kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OwnCloud - Externer Speicher WebDav)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ich habe in meinem OwnCloud einen externen Speicher aktiviert als WebDav als Administrator.
    Habe alle Infos eingegeben, welches für WebDav benötigt wird. Beim Punkt Externer Speicher wird nun WebDav als OK "grün" angezeigt. Bei weiteren Einstellungen habe ich auch "Vorschau aktivieren, Freigaben einschalten, auf Änderungen überpfrüfen (Einmal bei jedem Direktzugriff)".

    Log ich mich nun mit meinem Benutzer ins OwnCloud ein, sehe ich den externen Speicher, aber wenn ich darauf klicke, erscheint folgende Meldung: "Du hast keine Berechtigung, hier Dateien hochzuladen oder zu erstellen".

    Rufe ich den Link meines externen Speicher direkt auf über den WebBrowser, wird der Inhalt (Dateien, Ordner) angezeigt.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Was ist sicherer WebDav oder FTP?
    Was ist schneller WebDav oder FTP?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Der Benutzer des Webservers benötigt vermutlich nur die richtigen Berechtigungen zum Lesen/Schreiben etc

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2018 21:50:05 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    habe einen extra benutzer erstellt für den webdav.
    dieser hat alle rechte ausser admin.
    hab nun mal auch admin-rechte gegeben diesem benutzer auf dieses verzecihnis, hat nichts gebracht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!