kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vServer Login Problem

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe kein richtiges Forum für meine Frage gefunden.
    ich betreibe schon viele Jahre einen kleinen vServer. Heute erstmalig folgendes Problem:
    Ich will mich nach drei Wochen urlaub mit Putty beim Server einloggen, aber im Putty Fenster erscheint nicht einmal die Aufforderung zur Eingabe des Nutzernamens, Fenster bleibt einfach schwarz.
    Nach Neustart des Server das gleiche Problem.
    Ich melde mich via Rescue Console an und schaue mich auf dem Server um, kann keine verdächtigen Veränderungen entdecken. Ich kann natürlich den vServer neu aufsetzen, würde mir aber einerseits gern die Arbeit sparen und wüsste andererseits auch gern, was da los ist.
    Hat da jemand eine Idee, wenigstens zur Spurensuche?

    PS:Support beim (kleinen) Anbieter ist eher mäßig und im Forum dort ist fast nichts los, daher mal die Frage hier.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Normalerweise wenn putty nix anzeigt kann auch keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Das sollte es aber nach so ca 20 Sekunden auch mitteilen. Was sagen denn die logs?
    Hat sich evtl ja nur die IP geändert oder der ssh Service ist tot.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2018 16:20:24 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Habe gerade gemerkt, dass ich mich durch fail2ban selbst ausgesperrt hatte.
    Hat sich also erledigt.
    Sorry.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!