kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb Forum Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    politik999

    politik999 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Kann ich die phpbb Foren Software hier auf lima-city.de kostenlos hosten ?
    https://www.phpbb.de/infos/tour/

    Unter Systemanforderungen stehen die Daten was die phpbb.de Software unterstützt.

    Freue mich auf Antworten.

    MFG
    Politik999
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Im Software-Installer unter Forum ist phpBB bereits gelistet und nicht als Premium gekennzeichnet. Somit wird es wohl auch funktionieren. Wenn man nicht v3.2.0 sondern die neuere (3.2.3) haben möchte kann man das ganze auch selbst via ftp auf den Webspace laden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2018 16:51:38 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    politik999

    politik999 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort.

    MyBB ist etwas anderes als phpbb, meine ich.

    Was passiert wenn ich die MyBB Software installiert habe ?
    Habe ich dann schon ein Forum oder muss ich mir dann noch ein Forum basteln ?

    MFG
    Politik999
  5. h***********r

    Im Installer ist MyBB und phpBB verfügbar (und noch einige andere musst halt nachkucken), was da die Unterschiede sind weiß ich nicht, nutze die nicht.
    Was passiert wenn ich die MyBB Software installiert habe ?

    Dann hast du MyBB installiert und kannst es benutzen.
    Habe ich dann schon ein Forum oder muss ich mir dann noch ein Forum basteln ?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hast damit eine Forensoftware installiert. Wie du dir das dann einrichtest bleibt dir überlassen. Probier es einfach aus, da erfährt man am meisten über die Software.
  6. Autor dieses Themas

    politik999

    politik999 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !


    Danke noch mal für deine Antwort.

    Werde mir bei Zeiten die Software runterladen.

    MFG
    Politik999

    PS: Wenn ich mir phpbb runter geladen habe, muss ich das Forum hier noch hosten ?
    Wenn ja, wie mache ich das ? Gibt es hier eine Anleitung ?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2018 9:03:12 von politik999
  7. Unter https://www.lima-city.de/usercp/ftp-accounts/onboarding ist alles beschrieben.

    Ja du musst die Dateien hosten, die du über einen Browser öffentlich verfügbar machen möchtest.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!