kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows10 Apps funktionieren nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Windows 10 Professional 64 Bit V1803 - Hallo, vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fehler und kennt den Weg um das Problem zu lösen. Seit Mai haben so ziemlich alle Microsoft Apps wie Mail, Store, Fotos nur um ein paar zu nennen, ihren Dienst eingestellt. Die Apps starten kurz und verschwinden dann ohne jegliche Fehlermeldung.

    Ehe ich nun eine komplette Clean Install durchziehe, wollte ich zunächst mal hier fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte und vielleicht einen einfacheren Weg zur Fehlerbehebung kennt. Auch nach Aktualisierung auf V1809 besteht das Problem weiter.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was sagt das Ereignisprotokoll?
  4. Autor dieses Themas

    tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Fehler 1168: ERROR_NOT_FOUND 1168 (0x490) Element not found.

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Guid="{f1ef270a-0d32-4352-ba52-dbab41e1d859}" />
    <EventID>69</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000001</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-10-06T13:06:33.816820200Z" />
    <EventRecordID>263</EventRecordID>
    <Correlation ActivityID="{84da99dc-5ca7-0003-1ed6-da84a75cd401}" />
    <Execution ProcessID="10452" ThreadID="4608" />
    <Channel>Microsoft-Windows-AppModel-Runtime/Admin</Channel>
    <Computer>MOONLIGHT-XX</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="ErrorCode">1168</Data>
    <Data Name="PackageFullName">Microsoft.WindowsStore_11809.1001.8.0_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>
    <Data Name="User">S-1-5-21-1243401457-3439027792-4125411687-1001</Data>
    <Data Name="DesiredStatus">32</Data>
    <Data Name="CurrentStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2018 17:39:33 von tempel-des-offler
  5. h***********r

    Hast du bereits versucht die Apps zurück zu setzen?
    Müsste über (Einstellungen -> Apps -> Apps & Features -> <app> -> Erweiterte Optionen ->Zurücksetzen) zu finden sein.
    Eventuell kann auch die Problembehandlung da helfen. (Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Problembehandlung ->Windows Store-Apps)
  6. Autor dieses Themas

    tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Rücksetzen habe ich ohne Erfolg versucht. Abgesehen davon scheint ja Windows-AppModel-Runtime die eigentliche Ursache zu sein. Problembehandlung meldet nur das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!