kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows10 deaktiviert sich

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich setze diese tag/info">Information mal hier herein, obwohl meine Fragen bereits vom Microsoft Support beantwortet wurden. Ich habe also eigentlich nur die Frage an Euch, ob Ihr die Informationspolitik von Microsoft, Probleme mit seinen Produkten betreffend, auch so besch... wie ich findet. Oder kennt jemand eine Adresse wo aktuell auftretende Probleme von Microsoft gelistet werden?

    Heute verkündete mein bis gestern aktiviertes Windows10 (Version 1809) "Windows aktivieren, wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren". Es gelang mir nicht. Ich habe also versucht das Problem zunächst telefonisch zu klären - ständig besetzt. Also blieb nur der Support Chat.

    ICH: Seit heute erhalte ich von meinem Windows 10 pro Version 1809 die Meldung "Windows aktivieren" obwohl Windows bis gestern aktiviert war. Ein Aktivieren ist nicht möglich da angeblich nur eine Home Lizenz zum System vorläge. Die Lizenz stammt aus einer Migration von Windows 7 Pro im Jahre 2015 und lief bis gestern.

    MICROSOFT: Vielen lieben Dank für Ihre Geduld. Ich habe Ihr Anliegen gerade konsultiert. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass dieser Fehler unserseits liegt. Der Fehler ist bekannt und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Also würde ich Sie bitten noch um ein bisschen Geduld. Das Problem sollte innerhalb von 2 Tagen behoben werden.
    Also wer im Moment den gleichen Ärger hat, es wird daran gearbeitet und sollte in den nächsten Tagen gelöst sein...

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2018 15:09:15 von invalidenturm

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Microsoft sollte zentral über technische Probleme informieren
    0 % (0 Stimmen)
    Alles ist gut wie es ist
    100 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Für mich schwierig zu sagen.
    Seitdem ich mit dem erscheinen von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded habe ich keine nennenswerten Probleme aufgetreten. Ich empfinde das ganze sogar als wesentlich problemfreier als vorhergehende Windows Versionen.
    Deswegen finde ich das was so an Problemen rüber kommt als doch sehr ausreichend um sich darauf Einzustellen. Von den Problemen mit 1809 habe ich gelesen, zu dem Zeitpunkt wurde mir das Update dahin aber nicht einmal ausgeliefert.
    Es wäre sicherlich schön wenn so etwas schneller und offener Kommuniziert werden würde (oder noch besser wenn so etwas vorher auffällt) allerdings habe ich persönlich auch keine Probleme wenn sich da wenig ändert.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2018 15:57:48 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    1803 schützt scheinbar nicht vor dem Problem, es könnte also sein, dass es bei Dir noch zuschlägt...
    Ich habe heute Morgen das gleiche Problem. Als Admin lief mein Rechner durch seit mehreren Tagen. Version 1803 17.134.376 steht in der Info im Explorer.
    Jetzt habe ich angeblich keine Pro Lizenz mehr, sondern müsste eine Home Version installieren. Windows ist nicht mehr aktiviert. Was hat Microsoft denn da im letzten Update versteckt für einen Mist? Wer hat das Problem noch und wer hat eine Lösung.
    steht auf https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/150951-windows-10-ploetzlich-mehr-aktiviert.html
  5. h***********r

    invalidenturm schrieb:
    1803 schützt scheinbar nicht vor dem Problem, es könnte also sein, dass es bei Dir noch zuschlägt...
    Ich habe heute Morgen das gleiche Problem. Als Admin lief mein Rechner durch seit mehreren Tagen. Version 1803 17.134.376 steht in der Info im Explorer.
    Jetzt habe ich angeblich keine Pro Lizenz mehr, sondern müsste eine Home Version installieren. Windows ist nicht mehr aktiviert. Was hat Microsoft denn da im letzten Update versteckt für einen Mist? Wer hat das Problem noch und wer hat eine Lösung.
    steht auf https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/150951-windows-10-ploetzlich-mehr-aktiviert.html

    Ich hoffe es mal nicht. Gibt es dafür schon eine Lösung? Hab gerade keine Zeit mir das alles durch zu lesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2018 16:16:23 von horstexplorer
  6. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Bei drwindows steht auch nicht mehr. Laut Microsoft arbeitet man daran und will es innerhalb der nächsten Tage gelöst haben.
    Nach letzten Auskünften aus verschiedenen Foren betrifft es wohl und auch nur teilweise Anwender die im 1. Jahr 2015/16 die kostenlose Upgradefunktion von Windows 7 und 8.1 genutzt haben, man ist da am arbeiten dran könne aber auch 1-Tage dauern bis sich alles wieder normalisiert hat, in der Zwischenzeit solle man einfach nur abwarten und das System weiter nutzen
    Ich würde allen, auf die Upgrade von Vorgängersystem zutrifft, und wo Windows noch aktiviert ist empfehlen die Updatefunktion erst mal auszubremsen.

    EDIT: Update 9.11. Die Aktivierungsserver bei Microsoft laufen scheinbar wieder, eine Aktivierung war heute manuell möglich.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2018 12:24:27 von invalidenturm
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!