kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterstützung gesucht für Logo Korrektur

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m*****n

    Hallo Community ,

    ich benötige ein paar Tipps oder Hilfe bei der Korrektur des Logos. Ich hatte nichts als eine Visitenkarte da hab ich das Logo ausgeschnitten. Und entsprechend bearbeitet zufrieden bin ich nicht. Vielleicht weiß jemand Rat oder hat eine Idee oder kann es besser bzw hat mehr Erfahrungen damit und mag helfen.

    Es geht nicht um die Erstellung eines Logos sondern nur um bessere Anpassung oder eine Idee es noch besser zu machen.
    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.


    https://physio-millat.de geht nur um das gelbe Logo


    Ich bedanke mich und freue mich auf Unterstützung


    LG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Ich würde sagen es müsste etwas heller sein damit es zum Rest der Seite passt (so wie auf dem Bild der Karte).
    http://prntscr.com/ov46s5

    Wenn man dann dabei ist könnte man das Logo und die Überschrift in dem Feld vertikal mittig positionieren damit das nicht so gedrückt aussieht.
    Des weiteren sind fast alle Bilder zu dunkel und verzerrt was nicht gerade sehr einladend wirkt.
    Die Farben der Seite scheinen zudem ständig zu wechseln - jedes Gelb ist ein anderer Farbton; man erkennt die Einträge im Menü nach dem runter scrollen so gut wie gar nicht mehr. (ich glaube aber das schon gelesen zu haben)
    Also noch ein bisschen mehr zu tun :)
  4. Autor dieses Themas

    m*****n

    Ja genau das meine ich irgendwie ist der Wurm drin .... wie bekomme ich das ganze heller ? Ich arbeite mit gimp bzw arbeite mich da ein. Ansonsten danke für deine Anmerkungen hilft mir sehr. LG
  5. Wenn du schon mit GIMP arbeitest, würde ich einfach da ansetzen, das Logo komplett neu aufzuziehen - wenn du da nur an den Farben herummanipulierst, bekommst du wahrscheinlich nie ein zufriedenstellendes Ergebnis.
    Als erstes würde ich eine klare Farbwahl vornehmen - bestimme als erstes, welches Gelb du auf der Webseite verwenden willst. Dann nimmst du dasselbe Gelb halt für die "großen" Kreise in den Logos.
    Als nächstes packst du einfach das alte Logo auf eine Hintergrund-Ebene, erstellst darüber eine Ebene und zeichnest auf dieser das Logo mit Kreisen nach. Das sollte eigentlich eine Arbeit von 10 Minuten - in ungeübten Händen vielleicht eine Stunde - sein.
    Aktuell hast du da das Problem, dass du innerhalb des Logos eine Transparenz hast.

    Noch besser würde es möglicherweise mit Vektorgrafiken funktionieren - mit dem Vorteil, dass diese dann auch noch frei skalierbar sind.
  6. Autor dieses Themas

    m*****n

    Ja danke für deine Anregungen ... das nehme ich gerne auf. Also überarbeite ich das ganze das Problem ist bei dem Logo könnte ich HILFE gebrauchen. Ich probiere gerne immer selbst aber hier scheitere ich. Bin halt kein Grafik Designer. LG
  7. meadmin schrieb:
    Ja danke für deine Anregungen ... das nehme ich gerne auf. Also überarbeite ich das ganze das Problem ist bei dem Logo könnte ich HILFE gebrauchen. Ich probiere gerne immer selbst aber hier scheitere ich. Bin halt kein Grafik Designer. LG
    Wie stellst du dir denn die "HILFE" vor? Soll jemand für dich das Logo machen? Soll dir jemand erklären, wie du das Logo machst? Soll dir jemand Tips geben, wo du dir Tutorials zu solchen Themen besorgen kannst?
    - Das Logo komplett für dich machen, würde ich für mich erst mal ausschließen.
    - Wie du das Logo machst, erkläre ich dir gerne, wenn du spezifische Probleme dabei hast und erklären kannst.
    - Tips für die Erstellung von Logos... Da fällt mir auf die Schnelle der Youtube-Kanal Logos by Nick ein - der arbeitet viel mit GIMP, aber auch mit Inkscape, etc und erklärt das alles eigentlich recht schön - Schritt für Schritt.
    Problematisch ist, zu erraten, was du dir unter "HILFE" vorstellst.
  8. Autor dieses Themas

    m*****n

    noxious schrieb:
    meadmin schrieb:
    Ja danke für deine Anregungen ... das nehme ich gerne auf. Also überarbeite ich das ganze das Problem ist bei dem Logo könnte ich HILFE gebrauchen. Ich probiere gerne immer selbst aber hier scheitere ich. Bin halt kein Grafik Designer. LG
    Wie stellst du dir denn die "HILFE" vor? Soll jemand für dich das Logo machen? Soll dir jemand erklären, wie du das Logo machst? Soll dir jemand Tips geben, wo du dir Tutorials zu solchen Themen besorgen kannst?
    - Das Logo komplett für dich machen, würde ich für mich erst mal ausschließen.
    - Wie du das Logo machst, erkläre ich dir gerne, wenn du spezifische Probleme dabei hast und erklären kannst.
    - Tips für die Erstellung von Logos... Da fällt mir auf die Schnelle der Youtube-Kanal Logos by Nick ein - der arbeitet viel mit GIMP, aber auch mit Inkscape, etc und erklärt das alles eigentlich recht schön - Schritt für Schritt.
    Problematisch ist, zu erraten, was du dir unter "HILFE" vorstellst.


    Genau sowas. Was ich nicht möchte das mir jemand das macht weil ich sonst nichts dazu lerne und ich hab für mich entdeckt das dass mit dem Programmen wie Gimp etc. sogar Spass macht :D Vielen herzlichen Dank für deine Stützung. Denn was mir fehlte ist das wie genau und die Videos sind gut erklärt somit genau das was ich suchte. Ich drücke mich manches mal unverständlich aus LG
  9. Hallo,

    klar, Geschmacksache, aber ich finde das Logo zu "pummelig".
    Ich würde den dicken Kreis in der Körpermitte weglassen und evtl. die Bögen etwas herausziehen.

    Etwa so: https://perlbotics.lima-city.de/.eternal/20190824-logo-diet.png

    Aber nun kommt mir das Logo irgendwie bekannt vor...

    PB
  10. Autor dieses Themas

    m*****n

    Das logo selbst entstammt aus der Visitenkarte etwas anderes hatte ich nicht. Im www hatte ich schon geguckt aber nichts gefunden was dem nahe kam. Woher es ursprünglich kommt oder ähnliches ist mir persönlich unbekannt. Die Idee den Kreis weg zu lassen hatte ich schon nur passt es irgendwie nicht mehr weil es so auf auf der Praxiswand zu sehen ist und auf den Visitenkarten etc. Ich danke dir für die Anregung.
  11. Da fehlt der Pep. Baue etwas in den kleinen Kreis ein.
  12. Ich finde auch, dass da die Dynamik fehlt - es ist etwas langweilig und ich glaube, ich habe das Logo oder ähnliche schon oft gesehen. Wenn du "logo physiotherapie" in Google eingibst, siehst du einige Bilder, die bewegter sind - das ist wohl auch die Aussage von Physiotherapie.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!