kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mikro für Smartphone

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein halbwegs ordentliches Mikro für mein Android-Smartphone. Einsatzzwecke sind Probenmitschnitte bei Chor und private Hörbuchaufnahmen für Kinder.
    Die (Preis- und Angebots-)Spanne ist ja riesig und schwer zu überschauen. Das fängt schon mit 20 Euro an (BOYA BY-M1 Mikrofon bei Saturn) und ist wie meist nach oben offen. Mein Limit liegt etwa bei 50-60 Euro.

    Wenn jemand mit eine Empfehlung hat, am besten aus eigenem Kauf, dann her damit.

    Noch ein Zusatz: bei manchen Mikros (z.B. RODE SmartLav+) steht: für Android-Geräte mit TRRS-Anschluss. Mit TRRS ist ja vermutlich der 4-polige Klinkenstecker gemeint oder? Bei meinem HTC One 9 steht in der Beschreibung nichts dazu, aber dem Gerät liegt Original ein Headset bei, das so einen Stecker hat. Da kann ich ja wohl davon ausgehen, dass das dann funktioniert oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also tendentiell ist es schwer eine genaue Empfehlung abzugeben! Vor allem, da der Einsatzbereich so weit differeirt, denn ich gehe davon aus, dass beim Hörbuch aufnehmen direkt in das Mikro gesprochen wird und beim Chor der Raumklang aufgenommen werden soll. Darüber hinaus kommt es noch auf die einzelnen Locations per se an. Daher würde ich ungern etwas vorschlagen. Meine Empfehlung wäre hingegen, einfach Mikros zu besorgen (online oder Markt) und dann zu testen, was genau für dich passt und die nicht passenden dannzurück zu geben, was zumeist leicht akzeptiert ist.

    Nichts desto trotz, meine Empfehlung ist ein eher professionellerer Ansatz, dass du dir richtige Mikros mit Aufnahmestation zulegst, die natürlich deutlich über 50€ liegen aber die erfüllen definitiv den Zweck und haben exzellente Rauschunterdrückung und sind weniger anfällig für Nebengeräusche.

  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir schon gedacht, dass mein gedachter Einsatzbereich ziemliche Probleme macht. Ich werde einfach mal bei Saturn oder Mediamarkt vorbeischauen und hören, was der Verkäufer mir erzählt.
    Auf jeden Fall Danke.
  5. ich vermute, er wird dir ähnliches erzählen. Klangmäßig wirst du am besten laufen, wenn du ein System kaufst, welches für den Chor ideal ist, das wird dann für dein Hörbuch wahrscheinlich auch gehen.

    Ich möcht jetzt keine Werbung machen, aber vlt. schaust du mal bei Thomann.de nach und telefonierst mit denen. Die sollten sich eher damit auskennen als Media Markt und Saturn.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!