kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TikiWiki - Installation - Port-Nummer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    backend

    backend hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Miteinander!

    Ich versuche gerade TikiWiki zu installieren. Leider gibts das nicht im 1-Click-Installer.

    Ich hab das per FTP hoch geladen eine Datenbank angelegt, aber bei Datenbank nicht mehr weiter.

    Bei dem Rechnernamen komm ich nicht weiter. Was muss ich da eingeben?

    In dem Erklärungsfragezeichen steht was von Port Nummer. (Siehe Link) Hab das mal hochgeladen.

    https://ibb.co/ftZ4gtQ

    Weiß jemand, wo ich das finde?

    Cheerz, schönen Abend!

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    du musst den Port nicht benennen! Nur die Adresse, unter der die DB angesprochen wird! der Port wird automatisch mit einem Standardport belegt. Das ist nur notwendig, wenn ein Nichtstandardport genutzt werden muss.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    backend

    backend hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    vielen Dank schonmal.
    Geklappt hat aber leider noch nichts. Ich werde es mal weiter probieren.

    Grüße.


  5. nur mal so nebenbei, ich kenne jetzt Tiki Wiki nicht, nutze jedoch MediaWiki, da funktioniert die Installation sehr einfach, vlt. einfach auf ne andere Wiki umsteigen. Von der Funktion sollte es nicht grundlegend anders sein.
  6. backend schrieb:
    Hi,

    vielen Dank schonmal.
    Geklappt hat aber leider noch nichts. Ich werde es mal weiter probieren.

    Grüße.




    Da in dieser Zeile muss die Adresse der Datenbank hin

    in der Regel ist es
    localhost


    Sollte die Webseite wo anders als hier auf dem Space liegen müsste es
    backend.lima-db.de

    sein
  7. Autor dieses Themas

    backend

    backend hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ich war ein paar Tage offline und hab das hier leider nicht mitbekommen, daher antworte ich erst jetzt.


    localhost war voreingestellt und hatte leider nicht funktioniert. Das andere werde ich mal testen.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!