kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nvidia 3000er Grafikkarten-

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ist zwar jz doch schon ein paar wochen her seit die neuen grafikkarten released worden sind.
    Überlege mir jetzt statt meiner 1660ti eine 3070 anzuschaffen.
    Bin mir aber nicht sicher ob das mit meinem System soweit kompatibel ist:
    - Ryzen 7 3700X
    - 32 GB 3200
    - MSI MPG B550 Gaming Plus

    LG Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das 3070er GPU Chipset wird wahrscheinlich funktionieren aber es ist abhängig vom Hersteller der Grafikkarte per se, denn 3070 ist die Bezeichnung der GPU.
    Nichts desto trotz, es sollte generell funktionieren, insofern dein Mainboard die erforderliche Systemleistung verkraftet.
  4. Hey, falls du dich noch nicht entschieden hast oder noch nicht fündig geworden bist, kann dir das vielleicht weiterhelfen:
    https://www.heimkinoheld.de/gaming-grafikkarte-test/
    Ist ne gute Übersicht, auf was man achten muss und welche Grafikkarten geeignet sind ;)
  5. Ich dachte mir ich greife das Thema noch einmal auf, da ja bald die navi Karten von AMD rauskommen. Glaubt ihr die 3000er Reihe zieht den kürzeren? Benchmarks müssten ja im Dezember rauskommen für die AMD Karten.
  6. h***********r

    Benchmarks für die 6xxxer gibt es doch schon seit ner Weile?
    https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-6800-XT-Grafikkarte-276951/Tests/Benchmark-Release-Review-vs-RTX-3080-1361423/
    Zum zocken scheinen die Teile ja ordentlich abzugehen - sobald es aber um Raytracing geht sehen die Karten eher so aus wie die 2000er von Nvidia.
    Da die Nvidia Karten ja noch ne ganze Ecke mehr an Spielereien mitbringen (h264 nvenc, AI-Upscaler, vorhandene Beschleunigung in den meisten Anwendungen, etc) zieht man da eher nicht den kürzeren.
    Wenn man all das nicht braucht kann man bei AMD dafür den ein oder anderen Euro sparen ohne große Abstriche.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2020 0:25:37 von horstexplorer
  7. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für eire vielen Rückmeldungen.

    Habe mich jetz entschieden vor weihnachten die rtx 3060 ti zu holen.

    heti schrieb:
    Ich dachte mir ich greife das Thema noch einmal auf, da ja bald die navi Karten von AMD rauskommen. Glaubt ihr die 3000er Reihe zieht den kürzeren? Benchmarks müssten ja im Dezember rauskommen für die AMD Karten.

    Ich denke es gint punkte wo nvidia stärker ist und wo amd stärker ist, aber AMD wird einige Defizite aufgeholt haben.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!