kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschwinde aus der Goofle Suche

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich habe mein erstes websiteprojekt hochgeladen und SEO betrieben.
    Nun habe ich einiges geändert, z.B auch den Titel der Seite.
    Dies wird aber auf google noch nicht korrekt angewandt (Google Search Console hab ich schon alles aktualisiert)
    Würde mich über Tipps oder Ratschläge eurerseits freuen.

    LG

    Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. SEO ist sehr umfangreich.

    Einfach mal mit Hilfe von Google Analytics arbeiten, um die richtigen Optimierungsmaßnahmen heraus zu finden und umzusetzen, denn ein simples Head SEO Optimieren hilft da nichts, da steckt schon eine deutlich höhere Komplexität dahinter
  4. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort. werde mich jetzt intensiv damit beschäftigen

    LG Tobi
  5. Ich kann nur bestätigen das SEO natürlich ein sehr komplexes Thema ist, und man sich hier auf jeden Fall ausreichend mit beschäftigen sollte.
    Demnach kann es auch an verschiedenen Dingen liegen.

    Google beurteilt immer die jeweiligen Position genau (die besten stehen dann oben).
    Es findet also eine Sortierung statt.
    Und SEO ist in gewissermaßen natürlich manchmal auch Spekulation.

    Wichtig ist, dass man auf folgendes achtet:
    - auf alles technische (URL-Struktur, Ladezeit, tote Links, etc.)
    - auf den Inhalt (Qualität, Wichtigkeit, Multimedia, Verlinkungen, etc.)
  6. Spekulation ist da nicht wirklich dran, deswegen auch der Hinweis auf Google Analytics!
    Da stecken schon komplexe Algorithmen im System, die dann aussagekräftige Antworten liefern. Während man bei den frühen Suchmaschinen mit Schlagwörtern, Linkfarmen für Backlinks usw arbeiten konnte, werden diese gezielt von Google für ein negatives Rating genutzt!
    Es geht vor allem um qualitative Verlinkungen, Themengetreue Inhalte auf der Webseite und Sauberheit vom Code, um nur wenige Stichpunte zu nennen.
  7. Was hier noch nicht erwähnt wurde: Google besucht deine Seite nicht unbedingt jeden Tag.

    Gerade wenn du eine relativ neue Seite hast und Google diese schon einmal indexiert hat, kann es etwas dauern, bis der Googlebot wieder bei dir vorbeischaut und die Änderungen übernimmt.

    Es kann teilweise Monate dauern, bis Änderungen übernommen werden.

    Früher konnte man noch manuell anfordern, dass Google mal wieder vorbeischaut, aktuell ist der beste Weg, eine Sitemap bei der Google Search Console hochzuladen und dann abzuwarten, bis Google die Links indexiert hat.

    (Bei der Einreichung der Sitemap bekommt man zwar schon mal eine kurze Rückmeldung, aber auch hier dauert es dann länger, bis es tatsächlich in der Suche auftaucht)

    itobilp-dererste schrieb:
    Nun habe ich einiges geändert, z.B auch den Titel der Seite.
    Dies wird aber auf google noch nicht korrekt angewandt (Google Search Console hab ich schon alles aktualisiert)

    Um das also kurz zu beantworten: Wenn du den Titel geändert hast und Google noch den alten Titel anzeigt, brauchst du dir keine großen Gedanken machen sondern musst einfach abwarten, weil Google nicht jede Website der Welt jeden Tag besucht, sondern das etwas dauert.
  8. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß ja nicht, wie du deine Webseite aufgesetzt hast. Sollte es sich um eine Selbstgeschriebene Webseite handeln, dann wird das dauern. Selbstgeschriebene Webseiten sind meist nicht Suchmaschinen Optimiert wie WordPress oder andere Systeme. Solltest du WordPress verwendet haben, dann brauchst du nur regelmäßig Blogbeiträge schreiben und Google wird dank der Optimierung deine Seite öfter besuchen.

    Google wird aber mit Sicherheit deine Webseite früher oder später besuchen und die Google-Suche dementsprechend abändern. Du solltest auch schauen, ob du den Suchmaschinen erlaubt hast, deine Webseite du Indexieren.
  9. Autor dieses Themas

    itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten.
    Ich warte jetzt einfach ab und warte bis google alles erneut überprüft.

    LG Tobi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!