kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sony verlangt PS Plus für Lokale Spiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich weiß nicht was mit Sony nicht stimmt. Die wollen tatsächlich, dass man Geld bezahlt, damit man auf dem eigenen Server Spielen kann, der sich im eigenen LAN Netzwerk befindet.

    Der Server ist auf meinem Handy also über Pocketmine MP App. Und da habe ich leider feststellen müssen, dass Sony mich immer wieder zu PS Plus weiterleitet. Also über solch eine Dreistigkeit kann ich mich nur aufregen :frust::pissed::mad:

    Und dann wundern sich Freunde, warum ich viel lieber PC verwende als Konsolen.

    Habt ihr vielleicht ne Idee wie das behoben werden kann? Glitches, Hacks oder ähnliches?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne mich mit Playstation nicht aus, aber der PS Plus zwang ist im Server oder im Spiel integriert, daher wirst du wahrscheinlich nichts machen können.
  4. Die wollen Geld damit machen und Sonys Geschäftsmodell ist es das Maximum raus zu holen. Bevor du jedoch auf Sony zu sehr schimpfst, es ist bei anderen Konsolen auch nicht anders. Es ist stellenweise bei unterschiedlichen Spielen möglich dass Sony Dinge verlangt, die Microsoft nicht will, so wie anders herum.
  5. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    xn--94h schrieb:
    Ich kenne mich mit Playstation nicht aus, aber der PS Plus zwang ist im Server oder im Spiel integriert, daher wirst du wahrscheinlich nichts machen können.


    Es handelt sich ja um einen Lokalen Minecraft-Bedrock-Server. Dort ist keine Einstellung zu finden wo man PS Plus bräuchte. Das hat früher auf PS3 auch geklappt.

    tchiarcos schrieb:
    Die wollen Geld damit machen und Sonys Geschäftsmodell ist es das Maximum raus zu holen. Bevor du jedoch auf Sony zu sehr schimpfst, es ist bei anderen Konsolen auch nicht anders. Es ist stellenweise bei unterschiedlichen Spielen möglich dass Sony Dinge verlangt, die Microsoft nicht will, so wie anders herum.


    Ja aber das ist ja vollkommener Quatsch. Wieso sollte man für das Lokale Netzwerk Geld verlangen? Wenn es ein Minecraft-Server wäre, der von Sony betrieben werden würde oder nur die Server betreffen würde die in der Vorstellung zu sehen sind, dann würde das ja noch Sinn ergeben. Ich habe auch einen Separaten Bedrock Server der anscheinend auch Nur bei Konsolen erreicht werden kann, wenn man PS Plus oder XBox Gold besitzt.

    Es ist aber dennoch ziemlich Besch*ssen was Sony und eventuell noch andere sich damit erlauben.
  6. Nun das Problem ist , du "könnest" den Server auch von außerhalb erreichen. Ob du dieses nun vor hast oder nicht, kann man nicht differenzieren. PSN hat ja kein zugriff auf deinen lokalen Server.

    PS Plus ist schlecht beschrieben, auf der HP müsste nur Multiplayer stehen und nicht "Online-Multiplayer"
  7. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    duxaquila schrieb:
    Nun das Problem ist , du "könnest" den Server auch von außerhalb erreichen. Ob du dieses nun vor hast oder nicht, kann man nicht differenzieren. PSN hat ja kein zugriff auf deinen lokalen Server.

    PS Plus ist schlecht beschrieben, auf der HP müsste nur Multiplayer stehen und nicht "Online-Multiplayer"


    Richtig das PSN hat keinen Zugang auf meinen Lokalen Server. Es verlangt dennoch dass ich PS Plus kaufe um darauf Spielen zu können. Ich will über den Lokalen Server meinen eigenen Server erreichen. Der ist aber ja nicht bei PSN sondern Separat. Also kein Realm oder wie das heißt.
  8. Ja richtig, doch wenn du jetzt deinen lokalen Server für andere erreichbar machst, könnte ich ja auch darauf Joinen.
  9. h***********r

    Es geht hierbei nicht darum ob du das Teil in deinem lokalen Netz betreibst oder nicht.
    Wer auf der Website ließt findet:
    PS Plus für Online-Spiel erforderlich

    Da Minecraft keinen SplitScreen Modus für den Multiplayer hat benötigt es zwangsweise eine weitere Konsole - und die Verbindung läuft dann über ein Netzwerk und ist somit online, selbst wenn es nur dein Netzwerk ist.
    Cool ist sowas nicht unbedingt aber zu erwarten - wobei das nicht für alle Spiele so allgemein gültig ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2020 11:05:07 von horstexplorer
  10. bruchpilotnr1 schrieb:
    tchiarcos schrieb:
    Die wollen Geld damit machen und Sonys Geschäftsmodell ist es das Maximum raus zu holen. Bevor du jedoch auf Sony zu sehr schimpfst, es ist bei anderen Konsolen auch nicht anders. Es ist stellenweise bei unterschiedlichen Spielen möglich dass Sony Dinge verlangt, die Microsoft nicht will, so wie anders herum.


    Ja aber das ist ja vollkommener Quatsch. Wieso sollte man für das Lokale Netzwerk Geld verlangen? Wenn es ein Minecraft-Server wäre, der von Sony betrieben werden würde oder nur die Server betreffen würde die in der Vorstellung zu sehen sind, dann würde das ja noch Sinn ergeben. Ich habe auch einen Separaten Bedrock Server der anscheinend auch Nur bei Konsolen erreicht werden kann, wenn man PS Plus oder XBox Gold besitzt.

    Es ist aber dennoch ziemlich Besch*ssen was Sony und eventuell noch andere sich damit erlauben.


    Wieso soll das vollkommener Quatsch sein? Die verdienen ihr Geld damit, so einfach ist das! Die Anbieter haben jedes Recht das zu verlangen! Hierbei geht es schlicht und ergreifend darum, dass die Hersteller Geld mit dem Spiel machen, wenn diese dir erlauben einen Server außerhalb deren Regularien zu betreiben, ohne dass das über den Plus Account geht, dann wärst du in der Lage, deren Einnahmen zu reduzieren, denn neben dir, sind es tausende, die ohne den plus Account zocken wollen würden. Somit gehen Sony da ganz schnell bei jedem Spiel potentiell Gelder in Millionenhöhe verloren und das Monat für Monat.

    Zudem werden mit jeder neuen Version eines Spiels und einer neuen PS oder XBOX Generation auch gleich die Möglichkeiten erhöht, die Umsätze und daraus resultierende Gewinne zu maximieren.
    Du darfst auch nicht vergessen, das Channeling der Spieler läuft wahrscheinlich über das Sony bereit gestellte Netzwerk, egal welcher Server da Spiele bereit stellt, somit nutzt du die Infrastruktur von Sony und dafür wollen die ihren Beitrag, das ist das gleiche mit der GEZ, die will keiner aber muss jeder zahlen, egal ob du die Öffentlich Rechtlichen schaust oder nicht!

    Bitte beachte zudem, dass du bei jedem Spiel die Allgemeinen Bedingungen von Sony akzeptierst, da steht drinnen, dass diese die Regeln auch einfach mal ändern dürfen. Du kannst dich noch so sehr aufregen und ärgern diesbezüglich, ändern wird es nichts, außer du verzichtest auf das Spiel!
  11. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich selbst Spiele ja kein Minecraft über PS4. Ich habe dies eigentlich nur mal Testen wollen, damit einer meiner Freunde auf meinen Server Joinen kann. Deswegen musste ich erstmal auf meiner PS4 eine Anleitung auf Youtube ausprobieren.
    @tchiarcos
    Also ich nehme dann mal an, dass du dann damit einverstanden wärst, wenn du einen Telefon Anschluss mieten müsstest, nur um innerhalb deines eigenen Hauses dein zweites Telefon anrufen zu können? Wir hatten mal die ehre dass man zwei Telefone hatte und die auch ohne EWE Flat erreichen konnte.

    Und mal ganz im erst. Wer zahlt denn bitte GEZ? Nur die die sich einschüchtern lassen von denen die zahlen das. Ich bin keiner davon. Dennoch könnte ich Sämtliche Angebote nutzen, egal ob ich zahle oder nicht. Der vergleich ist aber etwas wage.
  12. Es ist mir egal, wer GEZ zahlt und wer nicht. Hierbei geht es nicht um Einschüchterung oder sonst irgendwas! Aber weichen wir mal nicht zu weit ab!

    Nochmal, Sony verdient Geld damit! Früher gab es Spiele, wo es ging, bis Sony und alle anderen gemerkt haben, dass denen dadurch Abonnenten verloren gehen und somit Einnahmen. Um die Einnahmen zu maximieren, koordinieren die das so, so einfach ist das!

    Beachte bitte auch, dass du nur die Hardware wirklich besitzt, nicht jedoch die Software deiner Playstation! Sony ist jederzeit in der Lage, deiner Playstation eine neue Firmware aufzuzwingen oder dir das Spielen zu verweigern (solange du mit irgendwelchen Onlineinhalten arbeitest). Bevor du jetzt meinst dass das nicht so sei, Bitte lies dir die Lizenzbestimmungen durch! Gleiches gilt im übrigen auch bei Spielen. Hier erwirbst du nicht das Spiel selbst, sondern ein Nutzungsrecht an der Software, nicht mehr und nicht weniger! Dies gilt im übrigen mit jeder Software, außer man erwirbt wirklich den unkompilierten Code dafür!

    Jetzt gib dich endlich zufrieden, dass es eben so ist, wie es Sony vorschreibt! Du wirst es nicht ändern können, solange du nicht in den Sony Vorstand berufen wirst und da vertreten kannst dass es Sinn macht auf dieses Geld zu verzichten. Bitte beachte auch, dass du dazu Japaner werden muss und dein Aussehen chirurgisch anpassen müsstest um nur annähernd eine Chance zu erhalten!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!