kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php 8

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf einer Seite ein kleines CMS, das nur mit Verzögerungen gewartet wird. Es soll aber möglichst jetzt schon unter PHP 8.0 laufen und da gibt es ein paar Klippen. Einige konnte ich schon umschiffen aber mit einer komme ich nicht klar. Der Code lautet:
    while(list($key, $val) = each($_POST))
         {
          if($key!='settings_submitted' && $key!='clear_cache')
           {
            $dbr->execute();
           }
         }

    Das each() gibt es jetzt (in PHP 8.0) nicht mehr. Es wird vorgeschlagen, statt dessen foreach zu nutzen, aber mit meinen ziemlich rudimentären PHP-Kenntnissen scheitere ich leider.
    Hat jemand eine Idee, wie der umgebaute Code aussehen müsste?

    Edit: Sorry, Frage war eigentlich überflüssig. Ich hatte die geänderte Datei nicht an der richtigen Stelle gespeichert. Einfach die erste Zeile geändert in
    foreach($_POST as $key => $val)


    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2021 21:52:02 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deinem "Edit" nach entnehme ich zudem, dass du es gelöst hast, richtig? Oder besteht noch eine offene Frage?

    Nichts desto trotz, hier kannst du normalerweise prüfen, welche Anpassungen notwendig sind, um den letztgültigen Standard zu erfüllen:

    https://www.php.net/manual/de/migration80.php
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Nein, dieses und andere Migrationsprobleme habe ich inzwischen gelöst. Die genannte Seite kenne ich, aber manchmal sind die Erläuterungen dort für mich nicht immer gleich verständlich. Trotzdem noch einmal vielen Dank, zumal ich hier schon sehr oft Hilfe bekommen habe.
  5. mein-wunschname schrieb:
    Nein, dieses und andere Migrationsprobleme habe ich inzwischen gelöst. Die genannte Seite kenne ich, aber manchmal sind die Erläuterungen dort für mich nicht immer gleich verständlich. Trotzdem noch einmal vielen Dank, zumal ich hier schon sehr oft Hilfe bekommen habe.


    Ja stimmt schon, ist nicht immer sofort für jeden erkenntlich. Aber worst case, gibts ja noch gefühlt 1 Mio anderer Seiten, die es vlt. einfacher erklären. Ich nutze die Seite fast immer als ersten Anlaufpunkt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!