kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bandbreite zu langsam

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    alizee

    alizee hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag

    Ich habe einen W-lan router, der 24Mbit unterstützt, ich habe DSL 6000 und von daher müsste ja alles ordnungsgemäs funktionieren

    Ich habe schon Zahlreiche Speedtests gemacht und es kam bisher immer nur 1000-2000 Herraus, und das ist wirklich schlimm!!!

    Kann es sein, dass es an meinem Provider (Tele2) liegt oder liegt es tatsächlich an dem W-Lanrouter??

    Vielen dank fpür die Hilfe ;)

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******9

    Vielleicht ist deine Verbindung vom WLAN Router zu deinem Computer nich so gut.
    Außerdem heißt es nicht, nur weil du für DSL 6000 zahlst das du auch 6mbit/s hast.
  4. Autor dieses Themas

    alizee

    alizee hat kostenlosen Webspace.

    Die Übertragungsrate ist immer(bzw. meistens) 24MBits und wenn ich 6000 Bezahle ist es doch selbstverständlich, dass ich keine 2000 bekommen, ich meine, das sind grademal ein Drittel
  5. alizee schrieb:
    Die Übertragungsrate ist immer(bzw. meistens) 24MBits

    Das Problem ist bei W-Lan weniger die Bandbreite sondern die Signallaufzeit (setz mal einen Ping über dein Netzwerkkabel und dann einen über W-Lan ab und du wirst sehen wass ich meine.

    und wenn ich 6000 Bezahle ist es doch selbstverständlich, dass ich keine 2000 bekommen, ich meine, das sind grademal ein Drittel

    Da täuschst du dich gewaltig.
    Die meisten Provider, bzw. fast alle außer der T-Com sichern dir eine maximale Bandbreite von 6000 zu nicht aber eine Reale. Dass hängt damit zusammen dass bei den Meisten Anbietern von vorn herein die Qualitätskontrolle ausgeschaltet ist (fastpass ist aktiviert) und der Anbieter deshalb keinen Einblick in die Leitungsqualität hat.
    Was du realisieren kannst hängt von der Dämpfung deiner Telefonleitung ab. Z.B. bei der Fritzbox siehst du die realisierbare Bandbreite bzw. die dämpfung der Leitung im Informationsbereich.
  6. Autor dieses Themas

    alizee

    alizee hat kostenlosen Webspace.


    Das Problem ist bei W-Lan weniger die Bandbreite sondern die Signallaufzeit (setz mal einen Ping über dein Netzwerkkabel und dann einen über W-Lan ab und du wirst sehen wass ich meine.



    Wie mach ich das mit den Ping?
  7. du gest Start=>Ausführen
    gibst cmd ein => OK drücken (die Komandozeile öffnet sich)
    Gibst z.B. ping www.google.de ein
    drückst enter und schon siehst du die Laufzeiten der Pakete
  8. r********r

    Hallo

    Da, google.de aber relativ stark belastet ist, ist Google zu pingen nicht empfehlenswert.

    Ausserdem, wir haben DSL6000 bestellt, bei uns geht es aber nur bis DSL3000, da wir zu weit vom Verteiler wegwohnen... Soll sich aber bald ändern :biggrin:

    Viele Grüße,
    Andy
  9. @rapidraver: genau so isses bei uns auch.
    Man hat uns auch gesagt, dass es sich bald ändert.

    Bis jetzt hat sich aber noch 0,gar nix getan.
    Außerdem hab ich gehört, dass sie das ALLEN Interessenten erzählen.
    Machen tun sie die aber selten was. Ich hoffe ehrlichgesagt nicht mehr, dass sich bei uns was tun wird!

    Gruß Martin
  10. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    TELE2 bietet nur noch DSL2000 oder DSL16000 an. BTW sind die Angaben immer nur die maximale Geschwindigkeit, die bei optimalen Leitungsdaten erreicht werden kann.

    Soll heissen, wenn die Leitung auch nur knapp über den Daten des "kleineren" Angebots liegen, wird definitiv das grössere Paket abgerechnet. Vielleicht lohnt sich die Überlegung von einem Downgrade, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz unerheblich ist.
  11. b*********x

    also bei uns im ösi land bietet tele2 nur dsl2k und dsl3k an ... (will au 16k haben *snief*)

    aber die "fehlende" bandbreite kann an der entfernung zum wählamt liegen oder eben an der dämpfung der leitung...
  12. Dass ist bei Tele 2 Leider gängige Praxis,
    hab's jetzt schon häufiger mitbekommen dass sie VDSL angeboten haben, dann aber doch nur DSL liefern konnten, und die leute dann auch noch dumm angemacht haben wenn sie vom Vertrag zurück getreten sind.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!