kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatten?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da meine Festplatte bald voll ist bin ich am überlegen was ich machen soll. Und da ich es liebe Bilder zu machen und viel musik höre, ist meine festplatte sehr voll und da ich angst habe das die festplatte abschmiert habe ich überlegt mir eine externe zu hollen
    was sagt ihr dazu?
    welcher erfahrungen habt ihr gemacht?

    ich würde mich für viele ratschläge freun

    mfg

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze jetzt seit über einem halben Jahr eine externe 2,5" USB-Festplatte mit 80GB... kann ich nur empfehlen! Es ist nichts leichter um seine Musik, Bilder usw. überall mitzunehmen. Benutze die Platte auch, um Programme auf Rechnern bei Freunden/Bekannten zu installieren... ;)
  4. c*a

    Davon dass deine Festplatte voll wird, schmiert sie nicht ab. Das merkt die gar nicht. OK, wenn viel drauf ist, ist die Fragmentierung stärker, und die Festplatte braucht mehr Zeit um die Daten zu suchen, was sie vll ein bisschen stärker belastet. Ist aber fast irrelevant.

    Meine Festplatten sind immer zu 90% voll.

    Backups machen musst du sowieso.
    Wenn du die Bilder nicht pausenlos anschaust, warum nicht auf DVDs brennen?

    Hast du denn auch die passenden Anschlüsse für eine externe Festplatte dafür, USB-2.0 hat ja nicht jeder (4 Jahre alter PC).
  5. Wenn du
    a) nicht unbedingt FireWiregeschwindigkeit brauchst und
    b) vielleicht sogar mehrere PC's im Haus hast kann ich ein NAS-Gehäuse + HDD deiner Wahl empfehlen.(http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage) Ist nicht unbediungt teurer, bietet aber viele Vorteile. Läuft bei mir im Heimnetzt auch einwandfrei ;)
  6. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    jop habe ich

    mein pc ist glaub ich erst 1 jahr alt

    welche würdet ihr mir den empfehlen?

    wie viel Zoll soll die haben?
  7. Die gröse der Festplatte solltest du nach dem einsatzgebiet festlegen, ich würde mehr auf den Preis und die kapazität achten
  8. a******9

    Ich hab mir einfach ein Festplattengehäuse geholt. Kostet nicht viel. Und dann eine 3,5'' Festplatte. Superb. Ich hab 300GB zum mitnehmen.
  9. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    auf was soll ich den alles achten?

    nach eurer meinung
  10. Na ja, je nachdem, wofür du die HDD brauschst.

    Soll sie möglichst Portabel sein (dann eher 2,5'') oder universell für zu Hause (normale 3,5'' HDD + Gehäuse (NAS?))
    Geschwindigkeit U/Min, Anschluss
    Kapazität
    ruhig 5¤ drauflegen und ein Markenteil (WD?) kaufen...
  11. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    achso ok

    würde mich über weitere ratschläge freuen

    auf dem gebiet habe ich nämlich noch keine erfahrung desswegen zähl ich um so mehr auf euch
  12. Hab auch seit Weihnachten ne externe.
    320 GB
    USB 2.0

    Kann sowas nur weiterempfehlen, jedoch würde ich da nur
    die dateien drauf tun, die du nicht jeden tag brauchst.
    So kann die Festplatte auch mal ausbleiben und du/deine
    Eltern verbrauchen nicht soviel Strom, [...] verlangsamt
    die Klimaerwärmung ;)

    Als ich mir meine Externe gekauft habe, hab ich nur auf
    den Preis bzw. auf die kapazität (wie viel GB die hat)
    geachtet. Ist mir doch kack egal von welchem hersteller
    die ist solange sie einwandfrei funktioniert, man jede
    menge Speichervolumen hat und sie Preiswert ist.
  13. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab eine Externe Festplatte mit 200GB von TrekStor schon seit 2 Jahren und hatte noch keine Probleme damit und kann dir deswegen nur zu einer TrekStor Externen Festplatten raten.
  14. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ok dann werde ich mich ma um schaun was es so gibt im i-net bzw in geschäften

    ich danke euch schon mal für euren Ratschläge würde mich aber auch über weiterer freun
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!