kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Site erstellen ? Womit ? Wie ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,

    Ich möchte gerne mal meine Internetseite in PHP gestalten.
    Wie ist das möglich bzw. womit muss ich sie erstellen?

    Danke für alle Infos...

    mfG
    chrys21
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir ein php-Tutorial suchen, z.B. auf www.schattenbaum.net
    Dann brauchst du noch einen Editor, z.B. PhP-Designer, kostenlos im Netz zu finden oder aber Notepad++ und wie sie alle heissen.
    Dann kannst du auch schon damit anfangen.
  4. Ich persönlich benutzte meistens UltraEdit oder Webcraft.
    UltraEdit in der Lite-Version ist kostenlos habe mir aber nach der Zeit die volle Lizenz gekauft und bin begeistert...: http://www.ultraedit.com/
    Webcraft ist kostenlos http://www.webcraft.org/
  5. s****l

    php-seiten haben im grunde genau den selben aufbau wie html-dokumente, nur das an der stelle wo php zum einsatz kommt man das hier schreibt:
    <?php
    // PHP-Anweisungen
    ?>

    und php-seiten haben nicht die endung .html oder .htm, sondern .php.
    ein guter einstieg ist auch das hier: www.tut.php-q.net

    Beitrag geaendert: 28.5.2007 12:25:19 von scrawl
  6. Hallo webmaster,
    da du ja scheinbar noch keine Erfahrung mit php hast,
    gibt es hier ein sehr gutes Tutorial:

    http://tut.php-q.net/

    Alles sehr leicht zu verstehen und gut aufgebaut!
    Hoffe das hilft dir weiter.. am Anfang kannst du auch noch getrost einen text-editor benutzen ( und dann mit xampp testen ) ..


    GRÜßE
  7. z*******l

    wenn du reich bist kannste dir auch dreamwaver zulegen. :lol:
  8. @zeitspiel: oder wenn er schüler ist.

    Du kannst
    1. Die forensuche Benutzen (am besten über das gesamte Forum)
    2. Komerziell: Dreamweaver
    3. Open Source / Freeware: Weaverslave oder Eclipse
  9. s***h

    oder den hier:
    http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner_personal.php
    Ist meiner Meinung nach der beste ;)
  10. t*****b


    Ich möchte gerne mal meine Internetseite in PHP gestalten.


    Gestalten kannst du in PHP gar nichts...
  11. s****l



    Ich möchte gerne mal meine Internetseite in PHP gestalten.


    Gestalten kannst du in PHP gar nichts...

    Sehr richtig. PHP ist nämlich nicht wie HTML eine Auszeichnungssprache. Mit anderen Worten: HTML sagst du z.B. "Stelle diesen Text farbig dar". PHP sagst du aber "Wenn die und die Bedingung erfüllt ist, gebe den und den HTML-Code aus".
    PHP eignet sich also nicht um Inhalte darzustellen, sondern um Inhalte DYNAMISCH darzustellen.
  12. Ich benutze meistens PHPEdit von http://www.waterproof.fr/ weil man mit dem richtig debuggen kann, was mit dem PhpDesigner nicht möglich ist ;-)
    Wenn man größere Projekte schreibt ist das sehr sehr nützlich um Fehler schnell zu finden.

    Des weiteren sollte man sich den Xampp unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html herunterladen. Damit hat man dann local einen kompletten Apache Server und kann seine Seiten local im Browser mit http://localhost/ ansehen und testen ;-)


    Grüßle

    Beitrag geändert: 22.6.2007 9:27:24 von scout
  13. h*****s

    www.php-einfach.de das wichtigste auch mit mysql TUT !
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!