kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rückwärts Prozent rechnen in JS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a******9

    Hi ich steh vor einem Problem:
    Wie kann ich rückwärts Prozent rechnen?
    Beispiel:
    Ich habe die Zahl 100. Von diesen 100 rechne ich 10% ab. Dann habe ich 90. Jetzt möchte ich aber von den 90 wieder auf 100 kommen. Gibts da irgendeine Formel oder so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hä?

    Du hast 100% von etwas, das sind dann 100.

    Also 1% = 1

    Dann gilt ja für 90 = 90%. Folglich kann man es in dem Berühmten 3-Satz aus der grundschule zurückrechnen:

    90% = 90
    90 / 90 (%) = 1
    1 * 100(%) = 100
    100% = 100

    Alles klar!?
  4. Autor dieses Themas

    a******9

    Ahja^^ Danke schön.

  5. Ahja^^ Danke schön.


    Löst das jetzt dein Problem? Oder hilft dir das garnicht? Ich hab nicht so gaanz verstanden, worum es dir geht,...
  6. Was du aber nicht machen darfst, ist einfach wieder 10% drauflegen!
    10% von 90 wären nämlich 9! Damit würdest du dann auf 99 kommen, was definitiv falsch wäre!

    Gruß Martin
  7. Autor dieses Themas

    a******9

    Hat mir bestens geholfen! Danke nochmal :D Ich muss im Unterricht gepennt haben, als wir das mit das hatten... Oder vielleicht hatte ich es noch garnicht? Naja egal ;) Jetzt weiß ich Bescheid :D
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!