kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB 3 auf lima-city

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*********m

    ich möchte phpBB auf meiner lima -city seite instalieren dazu brauche ich:

    die serveradresse oder DSN von den server von lima-city
    den serverport der server von limacity
    den datenbankname
    den datenbank-username
    und datenbank-passwort

    kann mir da jemand helfen was ich da reinschreiben oll vlt ein beispiel

    mfg DANKE metal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die serveradresse oder DSN von den server von lima-city
    -> http://metal-forum.lima-city.de/
    den serverport der server von limacity -> 80
    den datenbankname -> http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql
    den datenbank-username -> http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql
    und datenbank-passwort -> http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql
  4. Autor dieses Themas

    m*********m

    sorry der dummen nachfrage aber da steht nix bei username und passwort dahinter wie kann ich das ändern/aktivieren
  5. Alternativ könntest du auch das Softwarepaket "phpBB 3 Beta" (aus dem Drop-Down Feld) aus dem Filemanager von lima-city installieren und dann ein Update auf die aktuelle RC Version fahren ;-)

    Allerdings mußte ich bei meiner Installation feststellen, dass htaccess Dateien nicht so erwünscht sind bei Lima. Deshalb kommt dann am Ende auch ein Server-Error.

    Kannst es ja aber mal mit dem Update probieren - ich konnte es nicht testen.


    Beitrag geändert: 20.11.2007 19:57:28 von scout
  6. Autor dieses Themas

    m*********m

    du bist ein ganz ein schlauer aber um das zu instalieren brauche ich die oben genannten angaben auch ;)
  7. e**********f

    Ich vermute mal einfach ganz stark, dass du noch keine Datenbank ersteigert hast. Das wiederum führt dazu, dass du weder einen Usernamen, noch ein Passwort, noch einen Datenbanknamen erhältst auf http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql

    Einfach auf: http://www.lima-city.de/auctions/index

    Eine Datenbank ersteigern. Sobald du eine solche besitzt solltest du auch Informationen zu den Daten auf oben genannter Seite erhalten ;-)
  8. Verschoben nach lima-city Allgeimen
    Ahh, verdammt, ich bin doch kein Mod:biggrin:

    Es liegt bestimmt daran das du noch keine DB ersteigert hast.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!