kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DirectX 10 auf Xp

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    s***i

    Aso meine frage ist ob es irgen ne möglickeit giebt DirectX 10 unter XP zum laufen zu bringen ich habe mal gegoogelt und ja dort steht es geht nicht und dan steht weider mal es geht! Ich habe da mal eine seite wo es möglich sein soll http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/
    was halted ir davon? greez swumi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****z

    ja wenn da steht das es gehen soll, dann versuchs halt mal.. aja die grafik sieht nicht schlecht aus =)

    lg flo
  4. hm soweit ich weiß wird das nur unter windows vista laufen.
    DX10 ist für Xp bislang nicht geplant. (laut MS)
  5. d**t

    directx10 ist nur für windows vista entwickelt worden und directX 9.0c ist auch die letzte directX-version für XP. fänds trotzdem cool wenns jemand mal versuchen könnte der ne DirectX10 unterstützende GraKa hat
  6. ehrlich gesagt würde ich denken das son Projekt zu viel Aufwand wäre ...

    greez
    healingkahn1
  7. hi,
    ich denke das wird nicht gehen.
    DirectX10 wurde speziell für Windows Vista entwickelt und ist nicht für XP geeignet. Das hatte auch heftige diskussionen ausgelöst.

    Gruß
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    ja wenn da steht das es gehen soll, dann versuchs halt mal.. aja die grafik sieht nicht schlecht aus =)

    lg flo


    Ich hab\' das jetzt gerade unter VMWare bei auf einem virtuellen Windows XP probiert. Der DirectX Dialog (dxdiag.exe) meldet sich dann immer noch mit Direct X 9.0c.
    Also bringt das nichts ...
  9. k**********k



    burgi schrieb:

    ja wenn da steht das es gehen soll, dann versuchs halt mal.. aja die grafik sieht nicht schlecht aus =)

    lg flo


    Ich hab\\\' das jetzt gerade unter VMWare bei auf einem virtuellen Windows XP probiert. Der DirectX Dialog (dxdiag.exe) meldet sich dann immer noch mit Direct X 9.0c.
    Also bringt das nichts ...


    Moment es steht ja in dem einletenden Text auf der Seite das es nicht der originale Direct X von Microsoft ist sondern eine Art \"Ersatz\". Dxdiag solte also gar nichts beweisen.

    mfg Ketchup
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Moment es steht ja in dem einletenden Text auf der Seite das es nicht der originale Direct X von Microsoft ist sondern eine Art \"Ersatz\". Dxdiag solte also gar nichts beweisen.

    mfg Ketchup


    Ich hab\' aber keine andere Möglichkeit, dies zu überprüfen, da ich nicht im Besitz eines Spieles bin, das DirectX 10 benötigt! Außerdem: Wieso sollte Dxdiag nicht die aktuell installierte Version von DirectX herausfinden? dafür ist es doch da, oder etwa nicht?
  11. k**********k


    Ich hab\\\' aber keine andere Möglichkeit, dies zu überprüfen, da ich nicht im Besitz eines Spieles bin, das DirectX 10 benötigt! Außerdem: Wieso sollte Dxdiag nicht die aktuell installierte Version von DirectX herausfinden? dafür ist es doch da, oder etwa nicht?


    Ich habs aus dem selben Grund wie du nicht überprüfen können. Aber: DxDiag ist dafür da herauszufinden was für ein Mirosoft DirectX installiert ist. Er muss aber nicht unbedigt herausfinden was für ein DirectX von Drittanbietern installiert ist. Aber um zu sehen wer Recht hat würde man wohl ein DX10 Spiel brauchen xD.


    Beitrag geändert: 6.1.2008 13:30:08 von ketchupfleck
  12. Hatte MS nicht geplant, Dx9 in eine weitere Version upzugraden? 9L oder sowas?
    Also nicht den vollen Umfang von DX10, aber zumindest Zusätze...
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Ich habs aus dem selben Grund wie du nicht überprüfen können. Aber: DxDiag ist dafür da herauszufinden was für ein Mirosoft DirectX installiert ist. Er muss aber nicht unbedigt herausfinden was für ein DirectX von Drittanbietern installiert ist. Aber um zu sehen wer Recht hat würde man wohl ein DX10 Spiel brauchen xD.


    Also das ist\'s mir dann mit Sicherheit nicht wert! Noch dazu, wo ich ja Vista parallel zu XP Prof. installiert hab! :biggrin:

    Sollte es noch jemanden interessieren: Das Projekt wurde ingestellt:
    http://golem.de/0801/56860.html


    Beitrag geändert: 8.1.2008 10:24:45 von burgi

  14. Hatte MS nicht geplant, Dx9 in eine weitere Version upzugraden? 9L oder sowas?
    Also nicht den vollen Umfang von DX10, aber zumindest Zusätze...



    hab ich noch nichts von gehört
  15. Ich habe es probiert und gleich danach formatiert ...:mad:
  16. Autor dieses Themas

    s***i

    :mad: okay hm ja microsoft will eine neu version vom directx 9 rasus bringen die jedoch nicht gleich gut ist wie directx 10 ist denn das soll irgend wie gar nicht gehen unter win xp sonder nur auf vista da es für vista gemacht wurde!
    mfg swumi
  17. p*******1

    von burgi
    Sollte es noch jemanden interessieren: Das Projekt wurde ingestellt:
    http://golem.de/0801/56860.html


    Ich denke mal das Thema hat sich erledigt, da aus dem Post von burgi zu entnehmen ist, dass das Projekt eingestellt wurde.

    ***Closed***
    Bei Rückfragen etc. PN an mich


    Gruß patrick91
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!