kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Fehlerfragen in PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****i

    Hallo Ich habe das Wordpressupdate runtergeladen und bei mir installiert. Jetzt kommen Zwei Fehlermeldungen. Leider weiss ich nicht was gemeint ist. Danke für rat und Tat.

    FM:1

    Fatal error: Call to undefined function update_object_term_cache()
    in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-includes/post.php
    on line 1779

    FM2:

    Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-admin/includes/upgrade.php in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-admin/upgrade.php on line 8

    Warning: require_once(/home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-admin/includes/upgrade.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-admin/upgrade.php on line 8

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required \'/home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-admin/includes/upgrade.php\' (include_path=\'.:/usr/share/pear\') in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/test/wp-admin/upgrade.php on line 8
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Du benutzt eine Funktion die nicht definiert wurde (gibt es in PHP selbst anscheinend nicht).

    2. PHP hat keine Rechte auf das Verzeichnis zuzugreifen.
    Mach mal CHMOD auf 777
  4. k*****r

    FM1:

    Funktion existiert nicht unter dieser Bezeichnung, d.h.:
    -funktion ist falsch geschrieben ( eher unwahrscheinlich)
    -fkt. wurde nicht erfolgreich includiert bzw. befindet sich nicht in der datei

    FM2:

    ...ok ich war zu spät^^
  5. Autor dieses Themas

    s*****i

    Bei 1.

    Funktion existiert nicht unter dieser Bezeichnung, d.h.:
    -funktion ist falsch geschrieben ( eher unwahrscheinlich)
    -fkt. wurde nicht erfolgreich includiert bzw. befindet sich nicht in der datei

    Wie kann man das beheben?

    Bei 2. Kommt diese Meldung:

    Dies ist kein gültiger, oktaler CHMOD (siehe: http://de.php.net/manual/de/function.chmod.php)


    Beitrag geändert: 3.1.2008 23:30:45 von sieghai
  6. k*****r

    zu FM1: schwierig bei so vielen dateien, man kan ja schwer wissen ob jetzt eine datei fehlt in der diese fkt. includiert wird, überhaupt ist es sehr schwierig bei solchen projekten fehler solcher art zu beheben. Mein tipp: alles löschen, neu installieren, der anleitung folgen, dann dürften solche fehler EIGENTLICH nicht auftreten.

    viel glück kalimor^^
  7. Autor dieses Themas

    s*****i

    @ kalimor

    Danke für deinen Tip werde es wohl so machen müssen. Ich melde mich wieder wenn es geschafft ist oder immer noch ein weiteres Problem besteht.

  8. Bei 1.

    Funktion existiert nicht unter dieser Bezeichnung, d.h.:
    -funktion ist falsch geschrieben ( eher unwahrscheinlich)
    -fkt. wurde nicht erfolgreich includiert bzw. befindet sich nicht in der datei

    Wie kann man das beheben?

    Bei 2. Kommt diese Meldung:

    Dies ist kein gültiger, oktaler CHMOD (siehe: http://de.php.net/manual/de/function.chmod.php)


    Beitrag geändert: 3.1.2008 23:30:45 von sieghai


    Wo hast du die Funktion den her?

    OK dann halt 0777^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!