kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registry säubern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    bis jetzt kenn ich nur Regcleanter. Gibts andere/bessere Programme, mit denen man die registry säubern kann? Vorzüglich Freeware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****s

    Ich kann dir nur CCleaner empfehlen

  4. Ich kann dir nur CCleaner empfehlen


    Den benutze ich auch, damit kriegst du nicht nur deine Registry sauber, sondern kannst auch diverse Datenrückstände finden und entfernen lassen.

    http://www.ccleaner.de/

    Alternativ gibt es noch diverse kostenpflichtige Tools, wie Ashampoo WinOptimizer oder WinUtilies, die jedoch nicht viel mehr können.
  5. WinOptimizer 2008 kannst du unter http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-WinOptimizer-2008_29105420.html gratis runterladen.

    Kannst noch RegSeeker http://www.chip.de/downloads/RegSeeker_13009733.html ausprobieren.
  6. wenn du mal aktuelle computerzeitschriften kaufst, da sind meistens gute drin
    z.b. hab ich von chip tuneup utilities..
    tvista cleaner..
    und andere..
  7. Wise registry cleaner kann ich empfehlen, aber Achtung von den unsicheren Einträgen sollte man die FInger lassen wenn man keine Ahnung hat. ;D Aber ansonsten ganz gutes Programm.
  8. d**w

    Das mit dem "Cleanen" der Registry ist immer so ne Sache. 100%ig verlassen kann (und sollte) man sich da auf kein Tool.
    Zur Sicherheit am besten immer nen Wiederherstellungspunkt setzen und die Registry vielleicht noch wegsichern.

    Sonst kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Mit Ccleaner hab auch ich gute Erfahrungen gemacht und kann ihn nur empfehlen :wink:
  9. ich war mit dem ccleaner Sehr zu freiden, aber ich verstehe nicht warum man seine Registry säubern sollte.
  10. speckuntu schrieb:
    ich war mit dem ccleaner Sehr zu freiden, aber ich verstehe nicht warum man seine Registry säubern sollte.


    Der Vorteil einer Registryoptimierung ist das zum Beispiel der Windowsstart schneller vollzogen wird, was bei großen Registrys oft sehr lange dauert.
  11. d**w

    speckuntu schrieb:
    ich war mit dem ccleaner Sehr zu freiden, aber ich verstehe nicht warum man seine Registry säubern sollte.

    Außerdem können übriggebliebene Schlüssel und einträge einer Installation Probleme verursachen, wenn eine neuere Version dieses Programms installiert werden soll. Hab da schlechte Erfahrungen mit dem Adobe Reader gemacht :slant:.
  12. g********e

    In anderen Foren, die sich mehr mit dem Thema Betriebssysteme beschäftigen als dieses hier, werden Tools wie der Ccleaner heftig kritisiert. Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit dem Einsatz besonders in der Kombination mit dem Revo-Uninstaller.
    Mittlerweile brauche ich beide seltener, weil vor der Entscheidung, ein Programm endgültig auf meinem System zu installieren, kommt ein Testlauf in einer virtuellen Umgebung.
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb:
    In anderen Foren, die sich mehr mit dem Thema Betriebssysteme beschäftigen als dieses hier, werden Tools wie der Ccleaner heftig kritisiert.

    Grundsätzlich kann ich eine Kritik an solchen Fix-und-fertig-Tools verstehen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es besser ist, solche Tools einzusetzen, wenn man von einer "händischen Pflege" der Registry keine Ahnung hat, als wenn man die Registry einfach "verwildern" läßt. Wie soll sich ein reiner Anwender denn auch in den Eingeweiden von Windows auskennen?

    Mit den bekanntesten Tools (die die Google-Suche auswirft) hatte ich selber noch nie Probleme, wobei ich auch immer noch vorsichtshalber die Registry sichere, bevor ich ein solches Tools laufen lasse. Ich nutze selber CCleaner und bin zufrieden damit.
  14. d**w

    Grundsätzlich kann ich eine Kritik an solchen Fix-und-fertig-Tools verstehen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es besser ist, solche Tools einzusetzen, wenn man von einer "händischen Pflege" der Registry keine Ahnung hat, als wenn man die Registry einfach "verwildern" läßt. Wie soll sich ein reiner Anwender denn auch in den Eingeweiden von Windows auskennen?

    Im Optimalfall sollte ein einfacher Anwender sich nie wirklich mit der Registry beschäftigen bzw. an diese Hand anlegen müssen, auch nicht mit Hilfe eines Tools. Und das "verwildern" der Registry sollte bis zu einem gewissen Grad eigentlich auch noch ohne Belang und Auswirkung auf das System sein.

    Anwender sollten meiner Meinung nach, wenn Sie etwas ändern müssen, das nur dann machen, wenn Sie eine genaue, zielgerichtete Anleitung zur Problembehebung (á la Microsoft z.B.) besitzen.
  15. buch-ich-knall-euch-ab

    buch-ich-knall-euch-ab hat kostenlosen Webspace.

    Der Vorteil einer Registryoptimierung ist das zum Beispiel der Windowsstart schneller vollzogen wird, was bei großen Registrys oft sehr lange dauert.


    aber nur bei einer seeeeehr großen registry
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!