kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum sind russische Cockpits blau?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    i*******r

    Mir ist aufgefallen, das die Panele in Cockpits von Flugzeugen russischer Hersteller (Ilyuschin, Antonov etc.) immer blau sind. Weiß einer warum das so ist?

    Hier am Beispiel der An-124 Ruslan:
    http://www.airliners.net/photo/Volga-Dnepr-Airlines/Antonov-An-124-100-Ruslan/0419103/L/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****r

    davon abgesehen dass das eine ziemlich blöde frage ist hab ich mir mal die mühe gemacht:

    http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=tu154

  4. Autor dieses Themas

    i*******r

    Aha, beruhigen soll sie also. Danke für deine Mühen.
  5. Kannste auch Fragen warum bei heutigen Loks die Führerpulte meistens Blau oder Grün sind, warum Industriegroßmaschienen(gibs das wort????) auch meistens Grün oder Blau sind und vorallem warum solche Dinge niemals Rot sind, darauf reagieren wir nämlich wie Bullen, voll Aggro
  6. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Bullen reagieren nur auf die Bewegung des Tuches, nicht auf die Farbe. :wink:
    Mal davon abgesehen wüsste ich nicht, dass ich yemals auf einen roten Gegenstand "aggro" gewesen wäre.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    kalimor schrieb:
    davon abgesehen dass das eine ziemlich blöde frage ist hab ich mir mal die mühe gemacht:


    Das ist doch keine blöde Frage, denn es gibt keine blöden Fragen. ;)
    Dazu reagieren Bullen nicht auf die rote Farbe, sondern auf die Bewegung des Tuches. ;)
    Dazu sind diese Dinge trotzdem niemals rot, wie würdest du denn reagieren, wenn du in einen Raum kommst, der komplett rot ist?
    Rot ist eine Signalfarbe und daher eine schlechte Idee,

    MFG
  8. das es nicht rot gelb oder pink ist hat außer der psychologischen wirkung noch folgendenden grund:

    man sieht einen roten fleck am himmel einfach besser sieht als einen blau/grauen der vor dem hintergrund verschwimmt, das ist also nix weiter als ne tarnfarbe mit psychologischem effekt.

    ev. hat es auch noch etwas mit dem kontrast zu den instrumenten zu tun damit die sich besser ablesen lassen, aber dann hätten die es eigentlich schwarz machen müssen und die instrumente orrange was aber der tarnung wiederspricht

    ...deswegen ist es blau
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    verbrechergame schrieb:
    kalimor schrieb:
    davon abgesehen dass das eine ziemlich blöde frage ist hab ich mir mal die mühe gemacht:


    Das ist doch keine blöde Frage, denn es gibt keine blöden Fragen. ;)
    Dazu reagieren Bullen nicht auf die rote Farbe, sondern auf die Bewegung des Tuches. ;)
    Dazu sind diese Dinge trotzdem niemals rot, wie würdest du denn reagieren, wenn du in einen Raum kommst, der komplett rot ist?
    Rot ist eine Signalfarbe und daher eine schlechte Idee,

    MFG


    Hmm, die Instrumentenbeleuchtung in meinem Auto ist rot...vielleicht fahr ich deswegen immer zu schnell?^^


    @fatfox: klar fahr ich Audi;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2009 14:26:41 von davidmuc
  10. davidmuc schrieb:
    Hmm, die Instrumentenbeleuchtung in meinem Auto ist rot...vielleicht fahr ich deswegen immer zu schnell?^^


    nein das ist wiederlegt:

    ich weiß es durch zufall weil ich mich damit befasst hab welche hintergrundbeleuchtung das display unserer neuen etikettirer steuerung haben soll:

    rot ist nach organge einfach am besten lesbar, blau liegt am unteren ende der skala...wenn ich doch nur den untersuchungsbericht finden würde...

    fährst du auch audi ?

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!