kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP mit Mac OS X

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    octa

    Kostenloser Webspace von octa, auf Homepage erstellen warten

    octa hat kostenlosen Webspace.

    tach zusammen

    gibt es hier webdesigner die mit Mac arbeiten...Ich hab ein paar Fragen zu FTP: Hab mir jetz Classic FTP und PurFTP runttergeladen, allerdings komm ich mit den Programmen nicht klar und das liegt nicht am nicht verstehen. Anscheinend hab ich meine Files hochgeladen aber an meiner Homepage tut sich nix...
    Freu mich auf Antwortn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*******1

    Hi
    Also um per FTP was auf deinen Wespace hochladen zu können musst du erst mal FTP-Volumen ersteigern.
    Dann findest du Hier deine Zugangs-Daten die du in deinen FTP-Client eintragen musst.
    Also ich finde unter deiner Webspace-Adresse http://octa.lima-city.de/ Files bzw. Bilder.


    PS: Ich würde dir als FTP-Clienten Cyberduck empfehlen.
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ist zwar Spam, muss jetzt aber sein:

    Ich dachte immer, Mac sei so einfach?!

    Aber zum Glück braucht man bei Unix-Systemen keinen extra Client... Um eine Verbindung zu testen, kann man ja einfach über die Bash eine Verbindung aufbauen.

    Einfach den Befehl "ftp" eintippen. Dann mit "open ftp.xxx.com" eine Verbindung öffnen und nach Benutzername und Passwort wird man gefragt.

    Dann sieht man zumindest, ob der Account funktioniert.
  5. Autor dieses Themas

    octa

    Kostenloser Webspace von octa, auf Homepage erstellen warten

    octa hat kostenlosen Webspace.

    MAC is ja auch mega einfach aber wenn man generell kein plan bzw anfänger in webdesign is,,,kommt man auch mit Logik nicht weiter:
    EINMAL MAC IMMER MAC :prost:
  6. net-experience

    net-experience hat kostenlosen Webspace.

    Cyberduck ist super einfach und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen!
  7. Ich benutze seit ich einen Mac habe Cyberduck und das Programm wird besseer und besser.

    Da du einen Mac besitzt kannst du dir iLife '09 mal anschauen. Denn iWeb unterstützt jetzt FTP und somit kannst du ganz schnell einen Blog oder Fotoalben zusammenbasteln und mit einem Klick hochladen.
  8. cyberduck ist empfehlenswert

  9. Anscheinend hab ich meine Files hochgeladen aber an meiner Homepage tut sich nix...


    Bist du auch sicher, die Daten in einen Ordner mit dem Namen "html" geladen zu haben?


    Damit deine hochgeladenen Dateien und Ordner auch im Filemanager sichtbar sind und über deine Homepage abgerufen werden können, musst du beim FTP-Zugriff darauf achten, dass du die Dateien und Ordner in den Ordner "html" und in Unterverzeichnissen davon abspeicherst.


    Mehr dazu steht in der Hilfe ;-).
  10. Versuche es mal wie vorhin gesagt mit Cyberduck oder mal mit dem Finder drücke im Finder einfach mal cmd + K und gib dann ftp:// und dann deine Domain ein, dann hast du eine super Übersicht.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!