kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche lokales Datenbank programm!!!!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    wie gesagt, ich suche ein lokales datenbankprogramm, am besten kostenlos. ich muss nämlich eine liste von neu und gebrauchtwagen aufsetzen, damit man schneller alles findet.

    danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest dir Xampp installieren. Da ist eine Datenbank dabei. Auf die kann man, wie hier auf lima, per phpmyadmin zugreifen.
    Allerdings kann man diese Datenbank schlecht auf andere Rechner weitergeben. Für sowas kann man dann doch besser auf Access zugreifen, dies ist aber nicht kostenlos.

    Schau doch mal, ob OPENOFFICE ebenfalls einen Access-Ersatz bietet. Diese Software ist nämlich kostenfrei.
    http://de.openoffice.org/product/base.html

    Open Office hat eine DB dabei!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 13:37:42 von karpfen
  4. seniorenturnier

    seniorenturnier hat kostenlosen Webspace.

    Access ist sicher eine gut Idee

    ansonsten

    die OpenOffice Anwendung (habe zwar keine Erfahrung damit - aber sicher ok und brauchbar)

    ansonsten

    die Xampp Idee ist auch gut mit MySql

    oder

    http://www.postgresql.org/

    kostet nix und ist auch gut anwendbar (natürlich Ähnlichkeit mit MySql)

    oder

    SQLite
    (da habe ich selber keine großen Erfahrungen aber sicher auch brauchbat)
  5. Hallo

    also ich würde dir auch OpenOffice empfehlen.
    Ich würde nicht Access nehmen, habe einmal ein Schulprojekt damit gemacht und nachdem es fertig gestellt war, schwor ich mir nie wieder Access zu nehmen. Ausserdem hat Access so seine eignen Standards für SQL Query das hat mich damals zu Wahnsinn getrieben.

    mfG Nolly
  6. t*****b

    Für was? Jeden Datenbankserver kann man auch lokal installieren, um diesen dann verwenden zu können muss er aber gestartet sein. Eventuell wären Access-Dateien das richtige für dich oder SQLight. /Edit: Oder falls es simpel ist, ein eigenes XML-Format schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 13:59:51 von trueweb
  7. s********s

    Gibt auch die sogenannten lokalen File-basierten Datenbanken.
    Diese sind einfach als eine Art Ordnerstruktur unter C:\ abgelegt oder sondergleichen. SQLite wäre eine Möglichkeit.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!