kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenen Font einbinden in HP?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon viel zu em Thema gelesen habe jedoch nie verstanden wieso das obwohl es die Befehle zu CSS gibt um einen Font extern zu benutzen nicht funktioniert?? also Bie mir hat das auf jedenfall nie gefunzt. Aber jetzt die ganze Hp aus tag/bild">Bilder zusammenbasteln will ich auch net <.>

    Hat jmd ne Idee wie man trotzdem einen eigene Font einbinden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jo,

    da gibt es einige Funktionen, die meistens mit JS und dann Bildern oder Flash-Filmen arbeiten. Hier findest du eine gute Übersicht mit Links und erklärungen:

    http://meiert.com/de/publications/articles/20050513/

    Viele Grüße,
    ps3web
  4. Hallo

    Der aktuelle CSS2 Standard's erlaubt es dir mit @font-face ohne Probleme neue Fonts einzubeziehen.
    Du müsstest ausprobieren, welche Browser diese Tag unterstützen. Habe gerade mit Safari getestet und funktioniert sehr gut.

    http://www.w3.org/TR/CSS2/fonts.html#font-descriptions

    mfG Nolly

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2009 11:35:32 von nolly
  5. Ja, das problem ist bei @font-face mal wieder der Internet Explorer, weshalb man da mit anderen Techniken nachhelfen muss. Außerdem hast du bei @font-face Probleme mit den Rechten an den Schriften, weil du sie ja eigentlich zum Download anbietest.

    ps3web
  6. Ja, aber wenn man sich immer nach dem IE richtet dann tut man einfach nur sehr schwer.
    Der Internet Explorer 8 wird CSS2.1 unterstützen.
    Was die Rechte angeht wollte ich nicht erwähnen, da seine Frage nur war, wie man Fonts einbinden kann.
    Natürlich muss man die Rechte beachten.
    Es gibt aber auch freie Fonts: http://www.openfontlibrary.org/

    mfG Nolly
  7. ssg-die-wolke

    ssg-die-wolke hat kostenlosen Webspace.

    gibt es eigentich auch die möglichkeit, eigene fonts zu erstellen??? und ist das kostenlos???
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ssg-die-wolke schrieb:
    gibt es eigentich auch die möglichkeit, eigene fonts zu erstellen??? und ist das kostenlos???


    tja, im prinzip ist das kein problem, man braucht nur wieder die richtige software dafür. oder man legt alles in einem vektoren-zeichenprogramm wie illustrator oder freehand an, speichert jedes einzelne zeichen als '*.eps' und geht zu jemand bekannten, der ein schriftprogramm hat und fummelt da alles zusammen.
    kenntnisse mit vektorenzeichnen sind nötig, da in einem schriftenersteller auch alles mit vektoren gemacht wird.
    ansonnsten frontlabstudio, kann man empfehlen, ist jedoch nicht kostenlos.
  9. t*****b

    ps3web schrieb:
    Ja, das problem ist bei @font-face mal wieder der Internet Explorer, weshalb man da mit anderen Techniken nachhelfen muss. Außerdem hast du bei @font-face Probleme mit den Rechten an den Schriften, weil du sie ja eigentlich zum Download anbietest.

    ps3web


    Da gibt es einen kleinen Trick und zwar kannst du die Font in Flash einbetten und dann auf der kompletten Seite verwenden. Setzt aber wiederum Flash beim Benutzer voraus. Am besten Standardschriften verwenden und für ausgefallene Sachen Bider verwenden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!