kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Animation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nolly

    Kostenloser Webspace von nolly

    nolly hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Das hier hat eher was mit CSS als mit Javascript oder HTML zu tun. Jedoch ist CSS Grundlage einer HP, deshalb poste ich es mal hier hin.

    Im Webkit Blog habe ich was sehr geiles gefunden http://webkit.org/blog/324/css-animation-2/.
    Mich interessiert eure Meinung über den Implementierungsaufwand und dessen Resultat.
    Würdet Ihr es bevorzugen, wenn dieses Webkit Feature in den CSS Standard aufgenommen wird.

    Also ich finde das super, es ist einfach zu programmieren, da man hierfür kein Javascipt mehr braucht und das Resultat ist auch das gewünschte. Auch sehe ich das Feature als ein kleiner Schritt in Richtung "Web ohne Flash" und würde es lieber gestern als heute im CSS Standard sehen.


    mfG Nolly
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kp warum, aber bei mir funktionieren die beispiele nicht :eek:
  4. Bei mir funktionieren die auch nicht.
  5. Autor dieses Themas

    nolly

    Kostenloser Webspace von nolly

    nolly hat kostenlosen Webspace.

    Steht ja auch im Post Webkit Feature also werden Ihr mit Firefox und IE (husst) keinen Erfolg haben.
    Wenn Ihr einen iPod Touch oder iPhone besitzt, dann funktioniert es.
  6. Mit Safari sollte es auch gehen, da Webkit die HTML-Engine ist, die von Safari verwendet wird.
    Alle anderen Browser werden es deswegen wohl nicht darstellen können.
  7. Autor dieses Themas

    nolly

    Kostenloser Webspace von nolly

    nolly hat kostenlosen Webspace.

    Benutze Safari und funktioniert nicht!
    Aber mit dem iPhone Simulator funktioniert es!
  8. Leider benutzen aber über 90 % aller Internetuser Firefox oder IE. Sogesehen kann man das eigentlich nicht verwenden.

    Viel besser fände ich es, wenn alle Browser Valides CSS und HTML gleich darstellen würden (besonders der IE:slant:).

    Grüße,
    Prog
  9. Na ok, wenn es nichtmal der Safari kann, ist die Anwendung dieser CSS-Animation ja wohl sehr beschränkt. Wer entwickelt denn bitteschön nur für IPhone und IPod Touch? Solange es also nicht allgemein anerkant wird, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, ist und bleibt es eine Spielerei.
  10. Autor dieses Themas

    nolly

    Kostenloser Webspace von nolly

    nolly hat kostenlosen Webspace.

    Das Feature ist noch sehr neu und noch nicht sehr lange implementiert. Natürlich entwickelt niemand nur für iPod Touch oder iPhone und anerkannt ist es erst recht nicht steht auch im blog.
    Man muss für des Feature ja den Präfix webkit benutzen. Jedoch steht auch im Blog, dass wenn das Feature im Standard aufgenohmen wird der Präfix webkit wegfällt!
    Aber ihr könnt es alle testen, denn es gibt eine Nightly Build für Mac und Windows!!!!!!
  11. Aber wofür soll man denn noch mehr Möglichkeiten brauchen, Sachen zu animieren? Man kann es mittlerweile über JS machen, das jeder Browser kann und eigentlich auch fast jeder User aktiviert hat. Flash ist auch so gut wie überall installiert, das kann man also auch verwenden. Kritischer wird es bei Java, geht aber auch und zum Schluss kann man auch nich Bilder wie GIFs und APNG verwenden.
    Deswegen ist meine persönlich Einschätzung, dass es nicht in die nächste CSS Generation mit aufgenommen werden wird. Außerdem ist CSS ja auch gar nicht dafür gedacht, sondern zum gestalten von Webseiten und nicht zum Animieren.
  12. Autor dieses Themas

    nolly

    Kostenloser Webspace von nolly

    nolly hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb: . Außerdem ist CSS ja auch gar nicht dafür gedacht, sondern zum gestalten von Webseiten und nicht zum Animieren.


    Da gebe ich dir teilweise recht. CSS ist für die Darstellung der Seite und somit auch irgendwie für die Animationen.
  13. t*****b

    Alle Browserenginehersteller sollten sich meiner Meinung erst einmal darauf konzentrieren, die Standards richtig zu implementieren und neue Features (wie zB die hier genannten CSS-Animationen) als Standard zu verfassen, sonst hat man wieder das Problem der Browserinkompatibilität.
  14. e********l

    Ich halte das Feature für überflüssig. Solche animationen hab ich noch nie gemocht und sollten weiterhin über Javascript gesteuert werden. Die sollen sich alle lieber bemühen CSS 3 zu 100% zu implementieren sowie HTML5. Das wäre mal was. Allein das Canvas Objekt von HTML5 ist ein Grund zum jubeln ^^
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!