kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche einen guten Mediaplayer

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    shadowofrock

    Kostenloser Webspace von shadowofrock, auf Homepage erstellen warten

    shadowofrock hat kostenlosen Webspace.

    hallo an alle Lima-City Bewohner

    ich bin auf der suche nach einem guten Mediaplayer.
    er sollte eine medienbibliothek haben und man kann seine eigenen wiedergabelisten erstellen können und er sollte speicherschonend sein.

    ich hatte bereits den Windows Media Player (den mag ich nicht), Winamp (der is auch iwie doof) und den musikcube (der hat mir zu viele bugs)

    wäre schön wenn ihr mir eure empfehlunge mitteilen könntet

    mfg
    shadowofrock
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mal google benutzt und das hier gefunden:
    http://www.aimp.ru/index.php
    ist allerdings auf englisch.
    Ich finde aber das Winamp eigentlich in Ordnung ist.

    MfG
    karlsve
  4. Ich habe bisher auch keinen allumfassenden Meidenplayer gefunden, mit dem ich vollends zufrieden bin.

    Aber auf jeden Fall sehr gut und zu empfehlen ist VLC.

    Gruß
    Tim
  5. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    VLC finde ich auch gut, ist aber nicht zu empfehlen wenn man eine medienbibliothek anlegen will, da dies soweit ich weiß nicht möglich ist. Auch die Wiedergabeliste hat so ihre Tücken. Bei mir spielt VLC zum beispiel die videodateien immer in einer beliebigen reihenfolge ab und nicht so wie ich sie eingestellt habe (Ohne ZUFALLSMODUS).

    MfG
    karlsve
  6. bester überhaupt is wmp11 für musik videos vlc mediaplayer und am allerliebsten benutz ich aber winamp :D^^
    naja jeder hat nen eigenen geschmack und es lässt sich drumm streiten welcher besser ist aber tatsache ist wenn man spielt und eine multimedia tastatur hat ist wmp der beste da er nicht süpackt wenn du spielst soviel zu meinen argumenten ^^
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    So, schreibt bitte nichts, was schon erwähnt wurde...

    morphix schrieb: bester überhaupt is wmp11 für musik videos vlc mediaplayer und am allerliebsten benutz ich aber winamp ...


    Das wurde schon im ersten Thread erwähnt, dass er genau die nicht will.

    Zum Thema:

    Dann kanns nur foobar sein...
    Speicherschonend, schnell, schlicht und mit Medienbibliothek.
  8. also erst mal vlc... ist der alleskönner und verdammt smart.

    aber da du ja ne medienbiliothek willst, leg ich dir "MEDIA MONKEY" ans herz.
    den find ich super klasse!
  9. k*d

    schrotti12 schrieb:
    So, schreibt bitte nichts, was schon erwähnt wurde...

    morphix schrieb: bester überhaupt is wmp11 für musik videos vlc mediaplayer und am allerliebsten benutz ich aber winamp ...


    Das wurde schon im ersten Thread erwähnt, dass er genau die nicht will.

    Zum Thema:

    Dann kanns nur foobar sein...
    Speicherschonend, schnell, schlicht und mit Medienbibliothek.


    Schrotti hats zwar schon erwähnt aber Foobar ist wircklich gut.
    Klein, Schnell, in einem Fenster Mehrere Abspiellisten und die Fenster kannst du dir so Konfigurieren wie du es am liebsten haben möchtest.



    Edit: Hätte mir Schrottis text noch genauer durch lesen müssen, die Vorteile von mir wurden schon von ihm schon genannt.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2009 12:09:49 von kid
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt für Windows auch eine experimentelle Version des Players Amarok. Der wurde extra für die Windowsnutzer auch für diese Betriebssysteme portiert. In wie weit der Stabil läuft müßtest du selber mal ausprobieren.
  11. n*************h

    Hallo,
    meine Empfehlung lautet, egal ob Windows oder Mac: iTunes
    Das Programm hat auch eine eigene Bibliothek und bietet diverse Möglichkeiten!
    Kannst du ja mal ausprobieren! :wink:
  12. kalinawalsjakoff schrieb:
    Es gibt für Windows auch eine experimentelle Version des Players Amarok. Der wurde extra für die Windowsnutzer auch für diese Betriebssysteme portiert. In wie weit der Stabil läuft müßtest du selber mal ausprobieren.
    Keine gute Idee, portierte Software im experimentellen Zustand und noch dazu Amarok, das zumindest bei mir gar nicht gut läuft, zumindest nicht Version 2.0.2.

    Ich empfehle dir für Windows zum einen VLC (wie schon mehrfach erwähnt) und Media Player Classic. Einfach zu handhaben und spielt so gut wie alles ab.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nico-stuhlfauth schrieb: Hallo,
    meine Empfehlung lautet, egal ob Windows oder Mac: iTunes
    Das Programm hat auch eine eigene Bibliothek und bietet diverse Möglichkeiten!
    Kannst du ja mal ausprobieren! :wink:


    ITunes ist selbst auch keine wirklich gute Idee weil es gerade unter Windows ziemlich tief ins system eingreift und da schon öfters mal konflikte mit anderen Programmen (Bei mir wars mit Nero 6) auslöst.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nico-stuhlfauth schrieb:
    Hallo,
    meine Empfehlung lautet, egal ob Windows oder Mac: iTunes
    Das Programm hat auch eine eigene Bibliothek und bietet diverse Möglichkeiten!
    Kannst du ja mal ausprobieren! :wink:


    ja, itunes nehme ich auch für meine musik, da ist das programm meiner meinung nach sehr ausgereift für; es bietet unmengen an sortierungsoptionen sowie das managen von podcasts wird relativ gut beherrscht. und es ist meiner meinung nach auch sehr schnell.
    verpönt ist es wohl hier im forum eher wegen seiner "ich sende daten ungefragt an apple" - funktion, die es vor einiger zeit in einer version mal hatte. das sie daran zu knappern haben merkt man, da itunes nun immer fragt, ob es auf den store zugreifen darf und wenn ja welche daten in welcher form gesendet werden ...
    für videos nehme ich es allerdings nicht, da es (glaube ich) nur auf quicktime zurückgreift und da nicht viele videoformate abspielbar sind.
    dafür hab ich auch den schon oft erwähnten vlc-player. der hat ja auch mehrere einstellungsoptionen für die filmwiedergabe parat.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2009 12:43:43 von sonok
  15. VLC kann man nur empfehlen. Spielt ziemlich alles ab und ist gratis. Was will man mehr.
  16. Als guten ressourcenschonenden Mediaplayer würde ich dir xmplay oder foobar2000 empfehlen

    XMPlay:
    http://support.xmplay.com/

    Foobar2000:
    http://www.foobar2000.org/

    mfg
  17. Ich rate dir I-Tunes.
    Das hat alles was du brauchst.
  18. t****o

    Es wiederholt sich zwar immer alles aber trotzdem mal eine Zusammenfassung:
    -WMP und Winamp Will er nicht haben
    -VLC, Mediaplayer Classic usw. ist nicht dazu geeignet, Medienbibliotheken zu führen
    -iTunes ist (meiner Meinung) nach am besten, um Musik und Podcasts zu Verwalten

    Also, versuchs mal mit iTunes!

    telelo
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!