kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-farben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    konnsy

    konnsy hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne die Farbe in einem php-code ändern, da sich auf der seite,
    in die etwas eingetragen wird ein dunkles Hintergrundbild befindet.

    wie kann ich diesen code abändern, dass der ausgegebene Text eine weiße Farbe erhält?
    fwrite($datei,"<br/><strong>$username:</strong> $nachricht");}
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ehm mit:

    <table width='90%' border='0' align='center' bgcolor='#FFFFFF' cellpadding='0' cellspacing='0'>

    und bei FFFFF nen farbcode einsetzen
  4. t****o

    Nee, das ist nicht richtig, geht aber auch. So soll es sein:
    <font color="#ffffff">


    MfG
    telelo
  5. Autor dieses Themas

    konnsy

    konnsy hat kostenlosen Webspace.

    das habe ich grad auch versucht, aber wie müsste ich das dann genau mit dem <font color[...]> machen?

    ich habe es so versucht, aber es klappt nicht richtig

    fwrite($datei,"<font color="#ffffff"><br/><strong>$username:</strong> $nachricht</font>");


    ich glaube, dass php, dieses "#" als kommentar ansieht (wird jedenfalls von PSPad als einer gekennzeichnet)
    allerdings funktioniert es auch nicht, wenn ich die php-codes öffne und schließe, also so:

    fwrite($datei,"?><font color="#ffffff"><br/><strong><?php $username:</strong> $nachricht</font>");
  6. Nein, das liegt an PHP. Du musst einfach nur die Anführungszeichen um die Farbe escapen, also mit einem Backslash davor versehen.
  7. t****o

    Machs so: (ist zwar nicht konform, geht aber trotzdem. Ich machs auch immer so.)
    <font color=#ffffff>


    telelo
  8. Autor dieses Themas

    konnsy

    konnsy hat kostenlosen Webspace.

    ich hab das jetzt mit backslash gemacht und es funktioniert.
    Danke für eure Hilfe. Jetzt ist das ganze gleich schon viel besser
    zu lesen.


  9. Und wenn es valide sein soll, sieht es so aus:
    fwrite($datei,"<br/><span style='color:#fff';'><strong>$username:</strong> $nachricht </span>");}
  10. fatfreddy schrieb:
    Und wenn es valide sein soll, sieht es so aus:
    fwrite($datei,"<br/><span style='color:#fff';'><strong>$username:</strong> $nachricht </span>");}


    das ist nicht valide denn du hast nach dem #fff ein '

    gruß

    dabrowski
  11. Stimmt, ein klassischer too-many-fingers-on-keyboard-Error. ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!