kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Morro beta gestartet

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Heute habe ich folgenden interessanten Eintrauf auf Winfuture gesehen:

    http://winfuture.de/news,48042.html

    Dabei handelt es sich um ein kostenloses Security-Packet für Windows direkt von Microsoft. Es soll OneCare ablösen, welches ja eingestellt wurde. Das interessante daran ist aber, dass es auch nativ auf 64bit läuft. Ich habe es auf meinem Windows7-Notebook getestet und es läuft wirklich.
    Insgesammt wurde es von mir auf Windows XP (32bit), Windows Vista (32bit) und Windows 7 (64bit) installiert und es läuft bis jetzt gut, trotz beta-Status.

    Eigentlich ganz interessant, wenn man nicht auf andere kostenlose, werbebasierte Angebote anderer Anbeiter zurückgreifen möchte.

    Erhältlich ist Morro über die Microsoft-Connect-Platform, welche über diese Seite erreicht werden kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2009 12:25:22 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*d

    Da es eine Beta ist, vermute ich gibt es keine Erfahrungs berichte zu der Antiviren Lösung von Microsoft? Ich halte erst mal nichts davon. Antiviren Software muss reifen - die Entwickler müssen sich erst mal rein knien.

    Oder habe ich etwas überlesen, ist es eine Security Suite?
  4. Bezüglich der Verwendung des Paketes schreibt Microsoft:

    This beta is available only to customers in the United States, Israel (English only), People's Republic of China (Simplified Chinese only) and Brazil (Brazilian Portuguese only)

    Also erst mal abwarten. ;)

    Wenn dort die gleiche Engine eingesetzt wird wie beim Client von MS Forefront, kann es aber ein interessantes Produkt werden.


    FF



    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2009 13:14:20 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja... Reinknien:
    Microsoft hatte jetzt mehrere Jahre OneCare auf dem Markt, wobei das kein schlechtes Produkt war. Ich habe es selbst verwendet und es hat sehr gut funktioniert, war schnell und hat sich gut ins System integriert. Aller Meldungen div. Antiviren-Produzenten zum Trotz bin ich der Meinung, dass OneCare ein sehr gutes Produkt war.

    Von dem her hat Microsoft schon Erfahrungen im Bereich Anti-Viren-Programme.

    Aber nein, Erfahrungsberichte gibts keine, da die Beta heute rauskam. Aber ich werde es auf jeden Fall länger drauf lassen. Bin gespannt, wies funktioniert.
  6. Naja ich finde das ganze ein bisschen merk/fragwürdig da ja MS ja eh schon diesen äußerst nervigen Windows Defender hat, warum bauen die dann noch extra einen Kostenlosen Virenschutz, denn bei dem wird mann auch nicht gefagt ob man den verwenden will? Oder warum gibt es in windooooof überhaubt Sicherheitslücken wenn MS es ja schon schafft einen eigenen Virenschutz zu bauen. ich glaube dass es ungefähr so wäre als würde ich von einem Virenproduzenten ein Antivierenprogramm kaufen, ich vertraue nach wie vor auf von Dritanbitern mit denen ich schon gute erfahrungen gemacht habe.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!