kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Could not connect to MySQL

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal!
    Ich hab ein Problem mit dem Datenbankzugang...
    Bei meiner Joomla Installation musste man die MySQL Daten eingeben :

    Datenbanktyp : mysql
    Servername: mysql.lima-city.de
    Benutzername : "mein benutzername"
    Passwort : " mein passwort" und
    Datenbankname

    Nach dem ich alles eingegeben habe, klick ich auf weiter uns das hier erscheint :

    Ein Fehler ist aufgetreten!:
    
    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Der Connector gab folgenden Fehler zurück: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !

    MfG jojo

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 10:33:58 von psgdjugend
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****s

    Hallo Jojo!
    Normalerweise würde ich sagen, dass die DB down ist. Das ist aber eher unwarscheinlich da sonst alle andren DBs von Lima-City auch down wären. Also kann es denk ich nur an nem Tippfehler liegen.
    Hast du eine leere bereits existierende DB angegeben? (Bsp.: db_123456_01)

    Myworks
  4. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort !

    Ähm.. Ja ich hab eine bereits exestierede Datenbank eingegeben. In dieser Datenbank exestieren schon Tabellenpräfixe. Deswegen hab ich bei der Installation ( bei der ich nicht weiterkomme ) die Menüpunkt "Sicherung alter Tabellen" genommen und die neuen "fis_" genannt. Es funktioniert aber trotzdem nicht :(

    MfG jojo
  5. Versuche es bitte mal über phpmyadmin und schau, ob es dort geht.
  6. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll ich jetzt alle Tabellen Manuell erstellen ? Das ist doch viel Arbeit..
  7. psgdjugend schrieb:
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll ich jetzt alle Tabellen Manuell erstellen ? Das ist doch viel Arbeit..


    Nein einfach mal dort einloggen und eine Test-Tabelle erstellen um zu schauen ob hierbei Fehlermeldungen auftauchen.
    Ist das nicht der Fall liegt der Fehler in der Installationsroutine von Joomla. Also ein Tipp- oder Syntaxfehler...
  8. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    So, habe gerade eine TestTabelle erstellt. Und es hat geklappt :
    Tabelle `db_129511_3`.`test` wurde erzeugt.


    Bloß ich habe alles richtig eingegeben. Liegt wahrscheinlich an Joomla .
    Mhm .. Ich werde wohl die ganzen Daten noch mal hochladen müssen.

    MfG jojo
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!