kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Transparenten Hintergrund in BIld einstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte ein kleines Problem mit dem folgenden tag/bild">Bild:

    http://bildungsluecke.lima-city.de/img/logo-bildungsluecke.jpg

    Ich habe shcon versucht, einen Transparenten hintergrund einzustellen, aber es will einfach nicht klappen.

    Deshalb hätte ich eine Frage:

    Hat eventuell jemand die Muse (und Zeit), mir den weißen Hintergrund der Grafik bis auf die weißen Buchstaben im "bild" transparent zu machen?

    Wäre furchtbar nett von euch.

    Mfg
    Mde

    PS: Für alle, die jetzt ihre Bedenken wegen Urheberrecht etc. äußern wollen: Lasst es, es hat alles seine Ordnung und ist in dieser Form abgesegnet.
    :wink: Ich bin doch nicht blöd (Das war jetzt Schleichwerbung für Mediamarkt sorry. ;-)) :angel::angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tag,

    Ich hab grad kein GIMP zur verfügung, aber du könntest es dir downloaden. Wenn du das hast öffne das Bild, klick oben auf Ebenen, dann müsste da ein Punkt mit Transparenz oder Alpha stehen.
    Geht dann auf dieses Untermenü und dort steht Farbe zu Transparenz. Ich würde dir empfehlen es als PNG24 abzuspeichern, aber ich glaube bei deinem Bild könnte auch ein GIF reichen.

    Grüsse
    Color
  4. Du hast das falsche Dateiformat für einen transparenten Hintergrund. Verwende entweder GIF, was bei den wenigen Farben, die die Grafik beinhaltet vollkommen ausreicht oder PNG, bei dem man auch einen Alphakanal einstellen kann.

    Selber machen macht glücklicher ;-)

    Gruß
  5. a******e

    oder du nimmst mein Angebot als *.GIF datei

    http://afuseite.lima-city.de/logo-transparent.gif

    Habe dazu das Freeware Programm "PhotoFiltre" verwendet
  6. n**************y

    Hiermit kannst du Bilder Texte etc trasparent machen :

    Dies kannst du extern in einer CSS Datei auslagern oder direkt im html Dokument einfügen.

    filter:alpha(opacity=x);

    x ist der Wert der Durchlässigkeit.
    0 ist ganz durchsichtig
    100 ist ganz sichtbar
    ;)


    Hoffe das konnte helfen !
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ähm, ich glaube es geht hier eher um den Hintergrund eines Bildes, dh um einzelne Pixel in einer Bilddatei - wäre mir sehr neu wenn man da mit css irgendetwas ausrichten könnte ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!