kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kann ich machen, wenn Vista meine externen Festplatten nicht mehr erkennt?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie schon in der Überschrift gesagt, habe ich folgendes Problem:
    Ich kann meine externen Festplatten nicht mehr öffnen, egal ob ich meine 120 GB Festplatte von Medion oder die 500 GB von Samsung anhänge, jedesmal ertönt das "Ding Dong", wenn Vista neue Hardware entdeckt, doch dann passiert gar nichts mehr. Kein Autostart keine Fehlermeldung, und auch unter Arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt.
    Kann mir jemand halfen oder einen Rat geben, wie ich auf die Daten meiner Festplatten zugreifen kann.
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

    Mit freundlichem Gruß
    Steffen Richert

    P.S. Auf meine USB Sticks kann ich noch zugreifen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. in welche USB-Anschlüsse steckst du die PLatten?

    Kann es sein, dass die stromversorgung nciht reicht?

    sind das beides 2,5" Platten?

    versuch mal andere USB-Anschlüsse aus...

    und dann schau mal, ob der USB-Hostmanager aktiv ist->gerätemanager
  4. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke,

    ich habe die Festplatten schon in alle drei Anschlüsse meies Noteboks gesteckt, jedoch konnte ich nicht auf die Daten zugreifen. Zum Thema Stromversorgung, früher konnt ich die Festplatten ohne Progleme Benutzen.

    Und wegen dem Hostmanager, ich finede weder ihn noch den Gerätemanager unter Vista, kannst du mir sagen, wo ich ihn finde?

    Noch mal vielen Dank
    steffen Richert
  5. n**************y

    Es war damit nur gemeint ob usb geräte erkannt werden bzw die festplatte unterstüzt wird.
    schon mal probiert die festplatte woanders anzuschließen ??
    wenn sie an einem anderen rechner auch net klappt haben wir den fehler , aber wenn die festplatte nicht erkannt ist ist es schon recht merkwürdig vlt gibt es einen device konflikt. dann müsste man alles nach und nach testen und ein bzw ausschalten am computer.

    greez
  6. geh mal auf: "Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung" und guck mal ob die Festplatten dort angezeigt werden.
  7. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    zu n9aces-community, mein alter xp Notebool erkennt die Festplatten und ich kann auch auf die Dateien zugreifen.

    Und thecity, ich finde unter Vista keine Verwaltung oder auch kene Datenträgerverwaltung.

    Nochmal Danke.

    MIt frendlichen Grüßen
    Steffen Richert

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 14:17:54 von steffenr
  8. die verwaltung befindet sich innerhalb der systemsteuerung. diese ist wiederum im startmenü zu finden.

    mfg
  9. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    OK,
    Die suchfunktion hats dann gebracht, und ja, die Festplatten werden im Geäte-Manager angezeigt

    Mit freundlichem Gruß
    Steffe Richert
  10. Haben sie denn irgendwelche Anzeichem im GM das etwas nicht gehen sollte?
  11. hoppla... wenn die platten korrekt erkannt werden, dann schau mal bei der ´datenträgerverwaltung, ok mit den partitionen etwas nciht stimmt...

    aber nee, warte mal... ich hatte den fall auch, dass die platten zwar erkannt wurden, aber dier opartitionen ndiht genutzt werden konnten, weil es die angeblich nciht gab... aber das lag auch nur an der mangelnden stromversorgung...


    ha, es gibt noch eine weitere lösung für das Problem: du hast die platten mit NTFS formatiert und zwar noch mit windows 2000?

    das kann vista nciht... versuch mal die platten runter zu ziehen, die platte platt zu machen und dann mit FAT32 zu bespielen... ist die einzige chance, die du hast... und das wird mit 90%iger wahrscheinlichkeit auch der Fehler sein, da bin ich mir sicher...
  12. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe die Festplatten jetzt mal an anderen Rechnern mit XP und Vista geteset, die erkennen sie ohne Probleme.

    Fals noch jeand eine Idee hat, bedanke ich mich schon mal im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Richert
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!