kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Links

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    wearefamily

    wearefamily hat kostenlosen Webspace.

    Oh falsche Überschrift, falsche Seite und falsches Geschlecht :lol:! Sind ja hier nicht bei Dr. Sommer Hartz4 TV!

    So jetzt aber mal Ernst bei Seite, wenn ich eine andere Seite mit verlinken will...sprich in meiner Navigationsleiste steht z.B google...und wenn die Leute darauf klicken, sollen sie direkt mit google verbunden werden. Verstanden? Naja ich habs selbst nicht so wirklich verstanden, aber vielleicht kann mir dennoch einer helfen. Welchen Code muss eingeben bzw. was muss ich überhaupt machen, damit es zu einer Direktverlinkung mit ner Fremdseite kommt? Danke im Vorraus. Mfg W-A-F
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****x

    Ganz einfach

    <a target="_blank" href="http://www.google.de" alt="Zu Google">Google Suchmaschine</a>

    Das > target="_blank" < sagt das es ein neuen Tab oder auch Fenster aufmachen soll.

    http://de.selfhtml.org/ --> hilft immer
  4. Autor dieses Themas

    wearefamily

    wearefamily hat kostenlosen Webspace.

    Ui das is ja einfach, die Seite gleich mal vorgemerkt, schaut interessant aus! Danke dir. Mfg W-A-F
  5. Das ist dann aber nicht mehr xhtml 1.0 strict valide. Das akzeptiert weder target noch alt. Darüber hinaus ist alt sowieso unnötig, denn wozu braucht ein Textlink einen Alternativtext? Das target muss man dan wohl durch ein JavaScript ersetzen, nur wie das aussehen muss, weiß ich nicht.
  6. m*****x

    alphara schrieb:
    Das ist dann aber nicht mehr xhtml 1.0 strict valide. Das akzeptiert weder target noch alt. Darüber hinaus ist alt sowieso unnötig, denn wozu braucht ein Textlink einen Alternativtext? Das target muss man dan wohl durch ein JavaScript ersetzen, nur wie das aussehen muss, weiß ich nicht.


    Ganz ehrlich? Toller Beitrag! Aufregen und was anderes Vorschlagen, was man aber nicht weiß. Es war nie die Rede von XHTML. Und tut mir Leid, aber ich verwende gerne alt.
  7. @alphara: Er hat @alt mit @title verwechselt ;) Übrigens ist XHTML veraltet. HTML5 lässt target="_blank" zu ;)
  8. Autor dieses Themas

    wearefamily

    wearefamily hat kostenlosen Webspace.

    Is auch total super, funktioniert blendent ;-) danke
  9. m*****x

    Oh, ja stimmt.
    Sorry, 'title' statt 'alt' . War zur hälfte in meiner Webseite vertieft ;)

    Mfg Min
  10. Das ist mal wieder so ein typischer, Fall wo ich mich Frage: "What is the bloody point!?!" - Warum sollte ich mir die Finger brechen, bei dem Versuch, einen "xhtml 1.0 strict valide" Code zu produzieren, wenn der von vornherein soviel komplizierter sein muss. Wenn ich ein Fenster über
    onclick="open(url)"
    öffnen will, muss ich zumindest voraussetzen, dass JavaScript aktiviert ist!

    Ich glaube, das ist mal wieder so eine Grundsatzdiskussion, wie es sie vor Jahren schon gegeben hat, als Microsoft die Objekteigenschaft innerHTML eingeführt hat. Alle haben darüber gewettert, dass es ja nicht W3C-konform und somit schlecht sei. Aber dass man mit "legalen" Mittel (also der Generierung und Plazierung von Nodes zu einem Objektbaum) einen erheblich höehren Aufwand und Fehlermöglichkeiten hat, wurde dabei geflissentlich übersehen. Mittlerweils findet sich innerHTML auch in anderen Browsern wieder und soll anscheinend demnächst auch in den Standard aufgenommen werden ...

    Meine Meinung: target="_blank" ist völlig OK!

    Carsten
  11. Autor dieses Themas

    wearefamily

    wearefamily hat kostenlosen Webspace.

    Ist auch ok, es geht und mehr wollt ich gar nicht. Jegliche Diskussion darüber wäre ein sinnloser Zeitvertreib!
  12. Hab gar nicht gesagt, dass es schlecht sei. Ich meinte bloß, das alt an der Stelle sinnlos ist, was übrigends der Hauptantrieb war überhaupt zu schreiben (und wo ich schon dabei war, hab ich eben auch ein Wort über target verloren). Wollte hier nicht irgendwelche Grundsatzdiskusionen vom Zaun brechen -.-
  13. Ich bin ja froh, dass ich das Thema gefunden habe, denn auf meiner Seite funktionierte ein Link auch nicht. Nun haut es hin. Der Beitrag von minalex war der Volltreffer. Danke.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!