kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchfeld

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t*********t

    Ich möchte auf meiner webseite ein Suchfeld einprogrammieren aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.
    ( es soll nach einzelen Wörtern gesucht werden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Ist deine Webseite an eine Datenbank gebunden?
    Ja: Dann mach eine Datenbankabfrage. Hinweise findest du mithilfe einer Suchmaschine.
    Nein: Google und auch andere Suchmaschinen bieten die Möglichkeit an eine Suche für die eigene Seite über die jeweilige Suchmaschine zu gestalten. Allerdings ist das nur dann sinnvoll, wenn es sich um halbwegs statischen Inhalt handelt.
  4. Ein Suchfeld musst du über PHP und MySQL oder über Java machen.
  5. Hallo,
    ich habe mir lange auch den Kopf zerbrochen über das Thema, weil ich in meinem Forum auch gerne ein Suchfeld hätte. Deswegen habe ich mich im Internet erkundigt und auch ein bisschen etwas gefunden: Man braucht, wie schon erwähnt, php und mysql.

    So ein einfaches Suchmuster, wie ich es gestaltet habe: du machst erstmal ein Formular, das du mit Sicherheitchecks, wie z.B. Prüfen, ob ein Feld leer ist und danach startest du eine Abfrage (SELECT ... ) und stellst dabei die Bedingung WHERE feld LIKE '$_POST[suchmuster]' . Denn mit "LIKE" prüft er, ob ein oder mehrere Datensätze vorhanden sind, die dem eingegebenen Suchmuster ähneln. (weiteres über Google ^^).

    Grüße

    PS: Keine Garantie, alles aus dem Kopf geschrieben :wink:
  6. s*****e

    man kann auch mit google eine seitensuche machen

    site:deineseite suchbegriffe
  7. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    der User scheint nicht mehr da zu sein..
    falls doch noch irgendwann Interesse an diesem Thread bestehen sollte, bitte PN an mich oder einen anderen zuständigen Moderator.

    CLOSED
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!