kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


<?= Ausgabe funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    Hi tag/leute">leute,

    ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu aufgesetzt und xampp gleich komplett neu installiert. Heute is mir aufgefallen das die Ausgabe mit <?=$variablenname?> nicht mehr funktioniert?! Hat jedoch früher problemlos funktioniert, tut es online ja auch noch, nur eben auf meinem xampp server nicht mehr?!

    weiß zufällig wer ne lösung das das wieder funktioniert? ich will nämlich nur ungern alles umschreiben =/
    außerdem is die lösung ja viel kürzer also nur für eine variable <?php echo $varbiablenname; ?> zu schreiben xD

    vielen dank für euer hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    freezinger schrieb: Hi leute,

    ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu aufgesetzt und xampp gleich komplett neu installiert. Heute is mir aufgefallen das die Ausgabe mit <?=$variablenname?> nicht mehr funktioniert?! Hat jedoch früher problemlos funktioniert, tut es online ja auch noch, nur eben auf meinem xampp server nicht mehr?!

    weiß zufällig wer ne lösung das das wieder funktioniert? ich will nämlich nur ungern alles umschreiben =/
    außerdem is die lösung ja viel kürzer also nur für eine variable <?php echo $varbiablenname; ?> zu schreiben xD

    vielen dank für euer hilfe



    so gehts :
    <?php
    echo"$varbiablenname";
    ?>

    oder so:
    <?php
    echo $varbiablenname;
    ?>

    was anderes geht nicht. soweit ich weiß.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2010 12:58:16 von christian1603
  4. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    doch die ausgabe einer variable ist auch immer schön mit <?=$variable?> gegangen!!
  5. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    freezinger schrieb: doch die ausgabe einer variable ist auch immer schön mit <?=$variable?> gegangen!!

    probiere mal das:
    <?php=$variable?>

    Da das neue Xampp das neue PHP hat. Muss man php so anfangen: <?php
  6. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    christian1603 schrieb:
    freezinger schrieb: doch die ausgabe einer variable ist auch immer schön mit <?=$variable?> gegangen!!

    probiere mal das:
    <?php=$variable?>

    Da das neue Xampp das neue PHP hat. Muss man php so anfangen: <?php


    achso, hm =/
    muss ich mal testen ob das in den älteren php versionen dann auch funktioniert
    sonst wir mir wohl nix anders übrigbleiben als das gute alte echo xD
  7. So weit ich informiert bin, hat das nichts mit der neuesten PHP-Version zu tun, sondern es liegt an den Einstellungen. Im neuen XAMPP scheint diese Einstellung auf off zu stehen. Du musst sie einfach nur wieder ein schalten. Wie genau die Einstellung heißt, weiß ich leider nicht genau.

    Es könnte natürlich auch sein, dass diese '"Funktion" nicht mehr im neuesten PHP vertreten ist, jedoch würde dies keinen Sinn ergeben, weswegen ich es nicht annehme.
  8. drafed-map schrieb:
    So weit ich informiert bin, hat das nichts mit der neuesten PHP-Version zu tun, sondern es liegt an den Einstellungen. Im neuen XAMPP scheint diese Einstellung auf off zu stehen. Du musst sie einfach nur wieder ein schalten. Wie genau die Einstellung heißt, weiß ich leider nicht genau.

    Es könnte natürlich auch sein, dass diese '"Funktion" nicht mehr im neuesten PHP vertreten ist, jedoch würde dies keinen Sinn ergeben, weswegen ich es nicht annehme.


    Das sollte die Einstellung short_open_tag sein. Das musst du in der php.ini auf 1 setzen.

    LG cookies
  9. Soviel ich weiß soll sowieso in den nächsten PHP-Versionen immer mehr solcher Kurzbefehle abgesetzt werden.
    Daher ist es nicht sinnvoll diese Kurzvarianten zu nutzen, sondern immer vollständig <?php echo $variable; ?> zu schreiben.
    Gruß
    dex
  10. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    okay, also werd ich mich einfach auf die vollständige schreibweise umgewöhnen müssen =/

    schade eigentlich, war immer ganz gschickt die schreibweise. versteh ned warums die absetzen
  11. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal in die php.ini da gibt es einen Eintrag:
    short_open_tag = Off
    Den einfach auf On setzen.

    Allerdings würde ich dir empfehlen in Hinblick auf zukünftige Versionen gleich den langen zu benutzen.

    Mit dem Richtigen Editor, gibt es die Möglichkeit bestimmte Zeichenfolgen in kompletten Projekten zu ersetzen, damit sollte es kein Problem sein.
  12. tut leid! ich habe was übersehen! bitte löschen! ;o)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2010 19:45:28 von czibere
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!