kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website komplett mit drag and drop?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m****s

    Hey kennt ihr ein Programm (oder mehrere) mit dem man ein Design völlig mit drag and drop erstellen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also um html elemente drag & drop fähig zu machen brauchst du auf jeden fall mal javascript ;)

    wenn du das nicht selber schreiben willst, kann ich dir die Yahoo! User Interface Library (yui) empfehlen ;)

    benutz ich selber auch ab und zu und find dort die drag & drop effekte eig am schönsten ;)
  4. Autor dieses Themas

    m****s

    ist das ein programm?
  5. maxdes schrieb: ist das ein programm?


    Wie ich solche Fragen hasse.. -.-
    Klicke mich um zu erfahren was Yahoo! User Interface Library ist.


    Liebe Grüße:
    EpSys

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2010 13:28:30 von epsys
  6. Autor dieses Themas

    m****s

    aso also nur ein code schnipsel oder was aber ich such ein programm mit dem man grafiken sofort per drag and dropin css erstellen kann
  7. maxdes schrieb:
    aso also nur ein code schnipsel oder was aber ich such ein programm mit dem man grafiken sofort per drag and dropin css erstellen kann


    Dann brauchst du so was wie Frontpage, das ist ungefähr wie Word zu bedienen.
    Aber denk dran, dass zumindest Frontpage keinen validen Code erzeugt.

    LG cookies
  8. Autor dieses Themas

    m****s

    valide sollte es schon sein gibts nichts anderes ?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2010 13:45:04 von maxdes
  9. lernen und selber schreiben ;)

    is doch wircklich nicht so schwer..
  10. Autor dieses Themas

    m****s

    ich kann es ja das würde dann aber schneller gehen ich dachte so etwas gibt es bereits na dann muss ich halt selbst coden ;D danke für die hilfe lg
  11. m**********n

    Mit jQuery UI geht so was auch ganz einfach:
    $("#dein_verschiebbares_element").draggable();

    Dadurch kann ein Element einfach verschoben werden. Wenn du mehr wissen willst: http://jqueryui.com/
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!