kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ffmpeg installiert, kein MP3 konvertiern möglich unter linux

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    also ich hab unter meinem ubuntu ffmpeg installiert um von FLV nach MP3 konvertieren zu können. doch jedesmal wenn ich des versuche sagt er mir "libmp3lame nicht vorhanden". ist ok, hab im paketmanager geschaut und die libmp3lame0 gefunden und installiert, der fehler geht aber noch nicht.

    den befehl gebe ich richtig ein, da ich den abschriebe vom netz^^, und WinFF auch geladen habe. nur irgendwie geht das mit der lib nicht.

    kann mir da einer helfen? oder weiß jemand was noch fehlt? mp3 codecs hab ich, kann von allen meinen programmen abgespielt werden, aber DAS läuft noch nicht.

    und ja, es soll MP3 sein =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****x

    Gelöst?
    Wenn nicht:
    Ist bei Synaptic Paketverwaltung auch "lame" installiert?
    KÖNNTE daran liegen, weil ich das Problem auch hatte aber nach der Installation es dann endlich ging :)

    Mfg Min
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    also nachdem ichs jetzt (ohne tippfehler) eingetippt hab gings nich:
    ffmpeg -i "video.flv" -f mp3 -ab 160000 -acodec libmp3lame "video.mp3"
    die datei lag da wo sie sollte!!! 100% sicher!!!
    die winFF oberfläche zeigt immernoch das problem "libmp3lame" nicht verfügbar.
    tipp ich
    ffmpeg -i "video.flv" -f mp3 -ab 160000 -acodec libmp3lame0 "video.mp3" ein, denn lame installiert die libmp3lame0 bibiliotek, aber nichts anderes ohne 0 (gibts auch in der paketverwaltung nicht).

    die ubuntuusers hab ich schon durchgelesen gehabt, und kam zu keiner antwort.
    der Soundconverter ist reiner müll (find ich). MP3 unterstützt er nicht und das OGG file was ich rausgekriegt habe (habs auf high quality) hatte eine qualität zum *PUKE* gerausche und versetzte zusatzhöhen usw, das ging garnicht :

    ja, MP3 ist eig böse, aber leider spielt das auto nur MP3 (kein schönes OGG :'( so wie kaum ein player -.- warum gibts nur MP3 player? warum kann keiner das OGG? das ist viel besser...) und der gute alte MP3 player für unterwegs kann zumindest WMA, aber das file kommt mir immer so groß vor :-S (kann auch einbildung sein, noch nie drauf geachtet), und ich habe viel

    tut mir leid, vllt hat ja noch jemand ne idee :-S
    ich will nicht jedesmal zu windoof wechseln, ubuntu ist wesendlich schöner und ich denke dass ubuntu das auch kann! nur leider noch nicht, muss es noch lernen
  5. m*****x

    ???

    Ich...also bei mir geht es ...
    http://minalex.lima-city.de/pics/es_geht.png

    Aber wirklich: Ist auch "lame" installiert schauen sie hier:
    http://minalex.lima-city.de/pics/lame.png

    Und (man sieht) unten drunter ist auch das libmp3lame0...

    Versuchen sie auch dies zu finden und zu installieren:
    http://minalex.lima-city.de/pics/zusatz.png
    danach muss es echt gehen...

    Viel Glück :thumb:
    Mfg Min

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2010 22:15:14 von minalex
  6. Autor dieses Themas

    g****e

    ist installiert, läuft immernoch nicht...
    ich sammel das wohl doch einfach und wenns dann mal nen paar mehr sind konvertier ich die alle mit formatfactory =(
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!