kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Tastaturbelegung nach Neustart englisch

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    r***e

    Hi Leute!
    Ich bin in Linux noch ein kleiner Anfänger und habe jetzt ein Problem mit meiner aktuellen Ubuntu 9.10Instillation: Nach jedem Neustart des Systems ist das Tastaturlayout wieder auf englisch gestellt. Wenn ich unter den Einstellungen auf "Auf vorgabewerte zurücksetzten" klicke, ist bis zum nächten Start...
    Woran liegt das?
    Wie kann ich das ändern?

    Danke schonmal im Voraus
    ratle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter den Tastatureinstellungen solltest du Deutsch hinzufügen, auf "Vorgabe" machen und dann Englisch aus der Liste löschen und dann speichern.
    Dann sollte es auch Deutsch bleiben.
  4. Autor dieses Themas

    r***e

    erasmuz schrieb: Unter den Tastatureinstellungen solltest du Deutsch hinzufügen, auf "Vorgabe" machen und dann Englisch aus der Liste löschen und dann speichern.
    Dann sollte es auch Deutsch bleiben.
    Das habe ich schon, als ich das Problem das erste Mal hatte. Hier mal zwei Screenshots zum besseren vorstellen:
    Vor dem Klick auf "zurücksetzten":
    ratle.lima-city.de/Bildschirmfoto-Tastatureinstellungen.png
    Danach:
    ratle.lima-city.de/Bildschirmfoto-Tastatureinstellungen-1.png

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2010 12:09:03 von ratle
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!