kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateiuploads vor bestimmten Dateitypen absichern?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fr4mer

    fr4mer hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    habe folgendes Problem: Ich würde auf einer meiner Seiten gerne die Möglichkeit bieten gewisse Dateien hochzuladen, die dann von anderen - berechtigten - Benutzern meiner Seite wieder heruntergeladen werden könne. Jetzt muss ich natürlich verhindern, dass man bei mir Urhebergeschüstztes Material anbietet.

    Darum wollte ich von vorneherein kritische Dateitypen (.mp3, .avi, .mpeg, etc.) vom upload ausschliessen. Zuerst hab ich da an eine einfache Überprüfung der Dateiendung gedacht, jedoch kann den ja jeder ändern und solche Dinge werden ja meistens sowieso nicht ungepackt angeboten, wodurch .zip - Dateien mit kritischem Inhtal auch meiner Überprüfung entgehen würden.

    Ich bin ziemlich ratlos, wie ich da jetzt weiter vorgehen soll
    Wär also nett, wenn mir jemand mit Rat helfen könnten :)

    Gruß

    Fr4meR
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******9

    Diese funktion könnte dir helfen:
    http://de3.php.net/manual/de/function.finfo-file.php

    Da gibts auch 'nen Beispielcode :)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2010 15:59:53 von andy2309
  4. Autor dieses Themas

    fr4mer

    fr4mer hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke für die schnelle Antwort! :)

    Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus ^^

    Dachte schon ich müsste jetzt anfangen mich darüber zu informieren, wie verschiedene Dateitypen binär aufgebaut sind.. Das erspart mir ne Menge arbeit ;-)

    Aber, mit der Funktion kann ich wohl kaum über den Inhalt von gepackten Dateien entscheiden, oder? Gibt es da auch ne Möglichkeit herauszufinden, was in einer komprimierten Datei steht?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2010 17:31:48 von fr4mer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!