kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Artikel Nebeneinander

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollte mal gerne wissen ob es möglich ist in Wordpress zwei Artikeln nebeneinander zupacken ?
    Wäre nett wenn mir jemand antworte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Wie nebeneinander?

    Im Backend oder im Frontend???

    Du musst die Frage schon ordentlich formulieren...
  4. t***********l

    my-easytools schrieb:
    Hallo ich wollte mal gerne wissen ob es möglich ist in Wordpress zwei Artikeln nebeneinander zupacken ?
    Wäre nett wenn mir jemand antworte.


    Meinst du, nicht untereinander sondern einer links, einer rechts direkt nach dem Posten automatisch?

    Ich glaube das geht nicht... :(

    MFG
    Till

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 22:34:12 von till-striegel
  5. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    patrick-bonsai schrieb:
    Wie nebeneinander?

    Im Backend oder im Frontend???

    Du musst die Frage schon ordentlich formulieren...


    Natürlich im Frontend was soll ich den im Backend damit ?


    Meinst du, nicht untereinander sondern einer links, einer rechts direkt nach dem Posten automatisch?

    Ich glaube das geht nicht... :(

    MFG
    Till


    Bist du dir sicher ?
    Weiß niemand anderes wie es geht ?
  6. w******s

    my-easytools schrieb:
    Hallo ich wollte mal gerne wissen ob es möglich ist in Wordpress zwei Artikeln nebeneinander zupacken ?
    Ja, es ist möglich!

    Eigentlich sollte dies ja schon deine gestellte Frage beantworten und ich müsste hier auch nichts mehr schreiben. Trotzdem erörtere ich etwas dein Problem:
    Du willst im "Frontend" Artikel nebeneinander sehen, quasi einer rechts, einer links und dann untendrunter weiter. Du fragst, ob das mit WordPress geht. Das hat aber absolut nichts mit WordPress zu tun - sondern mit CSS.

    Die Formatierung deiner Webseite erfolgt im "Theme", was letztlich heißt, dass dort eine .css-Datei schlummert, in der all diese Sachen festgesetzt wurden. Um nun Artikel nebeneinander zu setzen, brauchst du CSS-Kenntnisse, dann sollte das fast kein Problem sein.
  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    Die Formatierung deiner Webseite erfolgt im "Theme", was letztlich heißt, dass dort eine .css-Datei schlummert, in der all diese Sachen festgesetzt wurden. Um nun Artikel nebeneinander zu setzen, brauchst du CSS-Kenntnisse, dann sollte das fast kein Problem sein.


    Danke ich dachte nur, dass es vielleicht so eine möglichkeit ie in Joomla gibt dort kann man ganz einfach mehrere Artikel nebeneinander anzeigen lassen.
  8. Must dir halt nurdes richtige Wordpress-Theme suchen...

    Obdu da jetzt ein kostenloses findest, ist die andere Frage, vllt musste da mal 20€ investieren... (falls es dir so wichtig ist)
  9. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein passendes Gefunden trozdem habe ich noch ein paar Probleme
    Hier ist eine Demo wie es aussehen soll: http://www.freshthemes.com/demo/channel/
    Nur ich habe Probleme mit dem Plugin featured-content-gallery den ich weiß nicht wie ich Inhalte wie texte und Bilder hinzufüge ,sodass sie auf meiner Seite angezeigt werden. Außerdem weiß ich nicht wie ich Bilder in diese kleinen Bilderboxen bei den Artikeln bekomme.
    Wäre toll wenn es jemand weiß !

    PS. Verzeiht mir bitte meine Naiven fragen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!