kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV kauf! Tipps..usw

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!

    Ich ziehe bald in eine neue Wohnung ein und benötige deshalb einen neuen Fernseher. Eine Frage vorweg. Laut "Baubeschrieb", es handelt sich nämlich um eine Neubauwohnung, ist in jeder Wohnung mindestens 1 Multimediaanschluss vorhanden. Was versteht man darunter? Habe ich einen Anschluss für Satellitenfernsehen?
    Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen. Ich möchte gerne ein Fernseher mit LCD-LED Backlight 46" FULL-HD Bildschirm. 3D zusätzlich wäre cool aber mir ehrlich gesagt noch zu teuer. Im Internet habe ich zuerst ein tolles Angebot gefunden von der Marke Philips aber gestern war ich bei Mediamarkt und musste feststellen dass die Bilddarstellung bei Sony und Co deutlich besser ist. Ich dachte bis jetzt immer Philips sei eine Topmarke und auch bei Tests schneiden die Geräte öfters Top ab. Aber ehrlich gesagt wenn ich 1 Meter vor dem Fernseher stehe ist das Bild des Philips -Fernseher einfach nur noch scheisse während ich zum Bsp. bei Sony immer noch ein Top Bild habe. Was für Fernsehmarkenhersteller würdet ihr mir empfehlen?
    Ausserdem noch folgende Fragen:
    Bildwiederholfrequenz 100Hz reicht das?
    Worauf sollte ich achten? Welche Anschlüsse sollten vorhanden sein?
    Aja und noch was, CI+ ready, DVB-T, DVB-S usw. kann man irgendwo nachlesen was dass alles bedeutet? Ich bin da etwas überfordert.

    Für eure Hilfe Danke ich schon jetzt.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2011 13:49:12 von x-treme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Fragen sind nicht leicht zu beantworten.
    Was die Wohnungsvermieter mit Multimediaanschluss meinen, musst du sie fragen. Das kann man so nicht beantworten.

    Bei den Fernsehern kommt es sehr auf die Einstellungen an. Und natürlich auch auf das subjektive Empfinden. Der eine findet dieses Bild besser, der andere jenes. Aber nachdem du dir ja den TV kaufst, kaufe dir jenen, der dir am besten zusagt. Ich denke, das hat mit der Marke nicht soviel zu tun.

    Ja, 100 Hertz Bildwiederholfrequenz reichen sicherlich. Es bringt mE nichts noch mehr zu verlangen.
    Die Anschlüsse an den TV hängen wohl auch von deinen Bedürfnissen ab.

    Und zu CI+ ready, DVB-T, DVB-S etc. solltest du eigentlich alles bei Wikipedie finden
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    DVB-T bedeutet nix anderes als digitales Terestrisches Fernsehn über die normale Antenne. Das kannst du in Deutschland getrost gegen den Wind schreiben, weil nur in Ballungsräumen findest du da die meisten der gäbngigen Sender wieder.

    DVB-S und DVB-S2 sind Digitales Satelittenfernsehn. Das S2 ist sogar noch etwas überarbeitet von der Auflösung und der Qualität.

    DVB-C ist nix anderes als Kabelfernsehn wie Kabel Deutschland und so es anbieten.

    Wichtig für dich zu wissen ist jetzt folgender Sachverhalt: Hat der Vermieter nur Kabelfernsehn? Also nur DVB-C? Das iost meist in Neubauten und Plattenbauten gang und gäbe. Leider behalten sich die Kabelanbieter da sher oft vor, daß dann keinerlei Satelittenschüsseln von den Mietern (oder vom Vermieter) angebracht werden dürfen. Das hat natürlich den Grund der Konkurenz. Bei Kabelanschlüssen mußt du als Endnutzer ja schließlich eine Monatsgebühr zahlen um schauen zu dürfen, was beim Sat-Empfang nicht der Fall ist.

    Aber wie gesagt, es bleibt immer ersteinmal mit dem Vermieter abnzuklären, was im Haus verfügbar ist. Natürlich ist man mit einer eigenen Satelittenanlage immer besser dran als mit einem Kabelanschluss. Man ist bei einer Sat_Anlage an keine weiteren Verträge und Laufzeiten gebunden, muß aber natürlich selbst für Wartung und so aufkommen.
  5. Multimediaanschluss bedeutet zumeist ein Kabelanschluss über den du TV und Internet bekommst (wenn du das buchst).

    Sich beim Kauf eines Gerätes auf eine Marke zu verlassen ist selten Sinnvoll, denn jedes Gerät ist anders, auch wenn es von der selben Marke stammt.
  6. Hi,

    schauh dir mal die Samsung Modele an.

    7. Serie ist nicht übertrieben teuer und manche Modelle haben noch 3d.

    Ich hab auch so einen. 3d klapp echt überraschend gut. Fast wie im Kino.

    Der Aufpreis lohnt sich allemal!
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also wir nutzen einen Sony BraviaKDL-46 EX705. Ist nen 46 Zoll Fernseher, aber dafür haben wir auch nen ausreichend großes Wohnzimmer. In dieser baureihe gibt es auch noch kleinere Modelle mit 42 oder 38 Zoll. Kann die wirklich nur empfehlen, da die keine Glasscheibe vor dem LCD sitzt. Deshalb hat der auch ne matte und damit spiegelfreie Oberfläche.

    Da ich jetzt nicht weiß ob du in deiner Wohnung einen Kabelanschluss hast, ist ein Modell der Sony bravia Reihe zu empfehlen, da der eingebaute Reciever für Terrestrisches Antennenfernsehn (DVB-T), für Satelittenfernsehn (DVB-S) und für Kabelanschluss (DVB-C) funktioniert.
  8. Also wenn du auf eine Marke setzen kannst dann, so würde ich es sagen musst du auf Samsung setzen. Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nirgends. Und Samsung bietet auch ein großes Sortiment, wo auch für dich was dabei sein sollte. Ob nun 3D oder nicht ist eine gute Frage. Ich würde Nein sagen, da ganz ehrlich wer möchte mit einer megagroßen Brille die das Stück 100€ kostet vorm Fernseher sitzen? Filme-Abend ist dann nicht mehr. Außerdem brauchst du dann vermutlich noch n neuen BD-Player und neues HDMI-Kabel, da längst nich alle den 1.4 Standard unterstützen der für 3D nötig. Okay am Kabel sollte es nun nicht scheitern, aber egal :-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!