kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asus EEEPC 1000H von USB wiederherstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich würde gerne meinen Asus EEEPC 1000H mit der mitgelieferten DVD wiederherstellen. Mir steht jedoch kein externes CD Laufwerk zur Verfügung.

    Jetzt wollte ich den EeePC mit einem USB Stick wiederherstellen. Dazu habe ich bei Google eine Anleitung dafür gefunden. Ich hab alles gemacht, was in der Anleitung stand, aber es geht nicht (also, wenn ich vom USB Stick dann boote, kommt nichts).

    Wie kann ich das noch machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2011 12:21:30 von davy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einen andere Weg gibt es nicht, außer du nimsmt ein bootfähiges Medium. Es sei denn der Hersteller hat da noch etwas vorgesehen. zum Beispiel bei den Medion Akoyas geht das auch ohne CD von der Recoverypartition aus, dazu muss man einfach irgendeine Funktionstaste drücken, aber ob Asus das auch vorgesehen hat weiß ich nicht.
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    reimann schrieb:
    Einen andere Weg gibt es nicht, außer du nimsmt ein bootfähiges Medium. Es sei denn der Hersteller hat da noch etwas vorgesehen. zum Beispiel bei den Medion Akoyas geht das auch ohne CD von der Recoverypartition aus, dazu muss man einfach irgendeine Funktionstaste drücken, aber ob Asus das auch vorgesehen hat weiß ich nicht.


    Eine Recoverypartition gibt es bei Asus leider nicht.

    Wenn ich von dem Stick boote, sagt mir der EeePC, "Bootmgr fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

    Muss ich auf dem Stick einen Bootmgr speichern oder wie ist das gemeint?
  5. Naja normalerweise sollte das automatisch laufen, wenn der USB-Stick bootfähig gemacht wurde (dazu wird einfach ein MBR emuliert).
    Habe aber auch ein Programm gefunden was das leisten sollte. Da müsste dann nur ISO rein und fertig.
    http://winfuture.de/news,26626.html
    €dit: Schau aber auf der originalseite vorbei da is eine neuere Version.
    http://www.boodaa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=22:bootdisk2bootstick&catid=13:visual-studio-net-2005&Itemid=44

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2011 13:42:09 von reimann
  6. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    reimann schrieb:
    Naja normalerweise sollte das automatisch laufen, wenn der USB-Stick bootfähig gemacht wurde (dazu wird einfach ein MBR emuliert).
    Habe aber auch ein Programm gefunden was das leisten sollte. Da müsste dann nur ISO rein und fertig.
    http://winfuture.de/news,26626.html
    €dit: Schau aber auf der originalseite vorbei da is eine neuere Version.
    http://www.boodaa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=22:bootdisk2bootstick&catid=13:visual-studio-net-2005&Itemid=44


    In dem Programm kann ich die ISO irgendwie nicht auswählen.

    Wie kann ich denn den USB Stick bootfähig machen?

    EDIT: Jetzt habe ich es geschafft, eine ISO auszuwählen. Aber wenn ich auf Start klicke, passiert da nichts. Also es kommt nichts auf den Stick.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2011 14:58:52 von davy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!