kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    s******n

    hallo leutz

    mein vater hat vor 3 jahren ein netgear wgb111 gekauf, angeblich enthält dies kein modem oder der tel.kabel passt nicht ( lebe in italy). jedenfalls habe ich mir vor einen jahr einen router gekauft (netgear dg834) und ihn zum telefonkabel angeschlossen, von router schließlich zum wlan. ich komme ins inet, allerdings, wenn noch ein 2ter oder 3ter ins inet kommen bricht die verbindung ab ( das wlan sieht man noch ) . es kommt auch vor das es einfach so abbricht, dann muss ich immer ausschalten und wieder einschalten. nicht immer hilft das.
    ist das ein konfigurationsproblem oder ein problem mit den leitungen?

    hoffe auf rückmeldungen
    thx seppelin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falls es nur das Internet betrifft, also du von allen Rechnern noch auf Freigaben aller anderen zugreifen kannst, ist dies ein (Leitungs-)Problem deines Internetanschlusses.
  4. Wenn die Abbrüche nur das WLAN betreffen kann es auch dran liegen, dass im Umfeld jemand den gleichen oder den daneben liegenden Kanal benutzt. Einfach mal auf andere WLANs und deren benutzte Kanäle achten und ggf. einen zahlenmäßig möglichst weit entfernten Kanal einstellen.

    Viel Erfolg
    VHeusing
  5. a***********s

    Ähnliche Probleme hatte mal ein bekannter von mir. Bei ihm lags am Provider...
  6. heroes-of-legends

    heroes-of-legends hat kostenlosen Webspace.

    wenn der Router schon so alt ist solltest du eventuell existierende firmware updates installieren, möglicherweise beheben diese das problem.

    mfg
    Doomdrake
  7. Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Einfach mal die Firmware updaten oder bei deinem Anbieter / Provider nachforschen.

    MfG
    Schmiddi75
  8. hatte das selbe Problem. Firmwareupdate hat eindeutig geholfen :)

    An sonsten mal schauen ob der Router tatsächlich als AccesPoint installiert ist und keine Ad Hoc Verbindung genutz wird.
  9. hallo ich hab da auch mal eine Frage undzwar war mein Laptop (Toshiba) eigentlich die gnaze zeit im Wlan drin und auf einmal ist absolut keine verbindung mehr möglich.

    hab den dann weg gebrahct zu reparautr hat aber uach nichts gebracht.

    kennt das vill jemand schon und das problem gelöst?
  10. @pascalgruppe: Kommen den andere Rechner bei dir ins WLan? Der Fehlerr könnte ja auch an der Gegenstellle Router, anderer Rechner liegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 17:26:34 von motoernie
  11. So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem W-Lan Stick. Beim Start von Online-Games wurde die Verbindung automatisch getrennt (Wenn 2 PCS im W-Lan waren). Es hat geholfen den aktuellen Originaltreiber und die W-Lan Software des Herstellers zu installieren. Die Windows Standardtreiber waren das Problem.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 17:48:08 von pixilab
  12. Hast du mal geschaut wie viele darauf connecten können also für wie viele user das vorgesehen ist??
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!