kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertungen

lima-city: kostenloser WebspaceForumWünsche und Vorschläge zu lima-cityNeu vorgeschlagene Themen

  1. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    4628 Gulden

    121 positive Bewertungen
    -1

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm besitzt 3 günstige Domains.

    Tja, eigentlich wollte ich ja, -und Leute das könnt Ihr glauben oder nicht- mich aus Lima-City zurückziehen, weil zumindest mir das bescheuerte Bewertungssystem zu schaffen macht. Eigentlich - seht euch mal "Angesagt" an - gäbe es für mich keinen Grund, mich zu beschweren. Und aus meiner Sicht tue ich es auch nicht. Normalerweise müsste KITTY auf Platz 1 stehen, weil sie umfangreiche fundierte Beiträge schreibt die mir zumindest aus dem Herzen sprechen. Auch tchab ist immer eine Empfehlung wert, bei Sebulon könnte man mir politische oder Sympathie unterstellen, aber auch kigollogik habe ich positiv gewertet. Ich habe mehrfach auf verschiedenen Wegen versucht, Euch alle darauf hinzuweisen, welchen Schaden unser derzeitiges Wertungssystem anrichtet.
    Und obwohl hier tempel-des-offler aufgetaucht ist, auf den ich wenig Einfluss habe, ich verspreche Euch: zumindest ich wede weg sein, und Offler kenne ich gut genug, er beisst und verteilt kaum "Bienchen"

    Momentan sehe ich noch nicht wirklich das etwas besser wird, allerdings scheinen sich einige schon mehr Mühe zu geben....

    Edit: Übrigens, bitte Leute denkt darüber nach, und gebt OFFLER nicht die Macht zu werten, er kann gnadenlos sein!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 1:57:17 von invalidenturm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    4049 Gulden

    90 positive Bewertungen
    1

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    tempel-des-offler schrieb:
    Und unterschiedliche Meinungen solten in einer Community ehrlich gesagt keine Rolle spielen und eher überprüfbare Fakten zählen.

    Viele sind allerdings wohl leider gegen Fakten allergisch und berufen sich auf ihr "Ich kenne das anders. Also muss das stimmen".

    Übrigens warum sollte eigendlich jeder negativ werten dürfen, dafür und für die Müllentsorgung gibt es doch Moderatoren. Irgendwie meine ich mal hier gelesen zu haben MELDEN beseitigt solche Probleme, und schwupp sind dann die Gulden weg, auch las ich von Bestrafung durch Guldenabzug und gelben Sternen, nur gesehen habe ich das noch kaum. Aber das wären doch genügend erzieherische Mittel.

    Auch da gibt es Leute die nach Löschung eines Posts den einfach noch mal erstellen und aggresiv werden wenn man sie darauf hinweist dass es wohl einen Grund hatte den Post zu löschen.
    Grundsätzlich gebe ich dir soweit recht dass mehr Moderation wünschenswert wäre.

    Edit in einem Thread wo es irgendwie um 4GB statt 2GB ging, wurde ein Neuling gerade gnadenlos verprügelt, obwohl er nur versucht hat zu helfen, er hatte dort sogar angeboten den FTP-Zugang zum Lima-Backup herauszufinden, was zwar vermutlich unmöglich ist da alles über temporären Ordner läuft, aber er hatte nur das Bestreben zu helfen...

    Ich hab' nochmal kurz den Thread durchgeblättert. Ich lese dort weder was vom Angebot den FTP-Zugang herauszufinden noch zu "gnadenlos verprügelt".
    Es wurde nur wiederholt darauf hingewiesen dass seine Hinweise nicht nur Fragestellung passen. Das wird auch nicht passender wenn man es wiederholt.

    Und nun habe ich grosse Angst dass mir ähnliches wiederfährt, denn auch ich habe in diesem Thread gepostet.

    Kommt wohl drauf an wieviel Bullshit du postest. :P
  4. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    314 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Eine Lösung zu diesem Thema wäre vermutlich die Kombination von technischer Möglichkeit, welche ich mal eben als gegeben sehe und einem gesunden Menschenvertand.

    Wenn ich Moderator wäre und ein neu erstelltes Thema überprüfe, dann habe ich bereits mit dem Beitrag des Themenerstellers erkannt, ob diesesThema unbedingt Bewertungen nötig hat, oder dass es da voraussichtlich nur so Negativ-Bewertungen hageln wird.
    Erkenne ich das, entferne ich die Möglichkeit Bewertungen zu geben. Was erwartet man denn, was z.B. bei polit. Themen bewertet wird bzw., wer wird in bei diesem Beispiel etwas bewerten? Einer dessen polit. Gesinnung nicht zu jener des Erstellers oder anderer Diskussionsteilnehmer passt, z.B.?

    Ich habe das auf meinen Community-Seiten direkt so voreingestellt, wo und wo nicht bewertet werden kann. Zudem werden nur die Beiträge bewertet und nicht der User oder das Mitglied. Das kann unabhängig dessen an anderer Stelle gemacht werden.
    Wenn ich jemand als Loch mit A beschimpfen würde wollen, gehört dies außerdem nicht in die Öffentlichkeit, sondern in die Abteilung "Privat". Öffentliches "an den Pranger stellen" ist für mich "Erregung öffentlichen Ärgernisses" bzw. Selbstemporhebung, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Wer sich fehlverhält, kann z.B. einfach mal eine Zeit lang spüren, ausgeschlossen zu werden. Mehr braucht es für solche nicht.
    Wer etwas doppelt postet in Form von Fragen oder ähnlices, der wird darauf hingewiesen, der Post in die Ablage "P" mit Verweis darauf verschoben und thats it.
  5. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    4049 Gulden

    90 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    humaniac-networks schrieb:
    Wenn ich Moderator wäre und ein neu erstelltes Thema überprüfe, dann habe ich bereits mit dem Beitrag des Themenerstellers erkannt, ob diesesThema unbedingt Bewertungen nötig hat, oder dass es da voraussichtlich nur so Negativ-Bewertungen hageln wird.
    Erkenne ich das, entferne ich die Möglichkeit Bewertungen zu geben. Was erwartet man denn, was z.B. bei polit. Themen bewertet wird bzw., wer wird in bei diesem Beispiel etwas bewerten? Einer dessen polit. Gesinnung nicht zu jener des Erstellers oder anderer Diskussionsteilnehmer passt, z.B.?

    Also soll ein Moderator subjektiv entscheiden wo bewertet werden soll oder nicht?
    In gewissen festen Subforen durchaus sinnvoll, aber subjektiv nicht.
    "Es könnte Konfliktpotential geben, also entferne ich die Bewertungsmöglichkeit" ist auch eher Kindergarten. Wer sich an negativen Bewertungen stört (wie du es ja im Chat deutlich gezeigt hast) der findet immer was um sich aufzuregen.
    Ich sag's nochmal: Die negativen Bewertungen sind nur in der Top-User-Liste zu sehen und haben auch sonst keinerlei technischen Nachteile.

    Zudem werden nur die Beiträge bewertet und nicht der User oder das Mitglied.

    Ist hier doch nicht anders. User werden nicht direkt bewertet. Im Userprofil werden die positiven Bewertungen angezeigt. Die negativen bekommen User nur zu Gesicht wenn man in den Top-User-Liste ist.

    Wenn ich jemand als Loch mit A beschimpfen würde wollen, gehört dies außerdem nicht in die Öffentlichkeit, sondern in die Abteilung "Privat". Öffentliches "an den Pranger stellen" ist für mich "Erregung öffentlichen Ärgernisses" bzw. Selbstemporhebung, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Wer sich fehlverhält, kann z.B. einfach mal eine Zeit lang spüren, ausgeschlossen zu werden. Mehr braucht es für solche nicht.
    Wer etwas doppelt postet in Form von Fragen oder ähnlices, der wird darauf hingewiesen, der Post in die Ablage "P" mit Verweis darauf verschoben und thats it.

    Mir wäre nicht aufgefallen wo sich hier beschimpft wird. "an den Pranger stellen" in wie weit? Kann durchaus passieren. Grade wenn man Fakten und Quellen vorweisen kann. Wobei sich der User da eher selbst an den Pranger stellt wenn er - trotz gegenteiliger Fakten - auf sein "Ich weiß alles besser" nicht verzichten kann.
    Und "thats it" ist es eben nicht. Wie schon oben erwähnt: Es gibt Leute die erstellen den Post einfach neu. Trotz löschen. Bei sowas sollte tatsächlich durchgegriffen werden.
  6. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    438 Gulden

    22 positive Bewertungen
    0

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    humaniac-networks schrieb:
    Eine Lösung zu diesem Thema wäre vermutlich die Kombination von technischer Möglichkeit, welche ich mal eben als gegeben sehe und einem gesunden Menschenvertand......
    Ich finde das was humaniac-networks da schreibt bietet einige neue Denkansätze, ich könnte mir vorstellen, dass es für verschiedene Boards wie z.B. Politik oder Spam und anderes unvergütetes durchaus Sinn machen würde z.B. negativ gar nicht erst zuzulassen, während in Fachlichen Boards wie z.B. Programmierung oder Betriebssysteme negativ durchaus Sinn macht. Die eigentliche Frage dürfte sein in wie weit so etwas bei Lima ohne grösseren technischen Aufwand realisierbar wäre.

    muellerlukas schrieb:

    @lulu: stelle dir mal vor ich wäre kein alter abgehärteter Krokodilgott namens Offler, sondern ein verweichlichter menschlicher Frischling der da in sein Postkörbchen bei Lima schaut und staunt. Hier mein kompletter Nachrichteneingang seit meiner Anmeldung vor 2 Tagen:

    Titel ↑ Datum ↑ Absender ↑
    Ungelesen: Negative Bewertung erhalten 15:35, 12.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 14:55, 12.2.2017 system lima-city System
    Positive Bewertung erhalten 13:51, 12.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 13:38, 12.2.2017 system lima-city System
    Beitrag von dir gelöscht 8:50, 12.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 8:43, 12.2.2017 system lima-city System
    Positive Bewertung erhalten 1:31, 12.2.2017 system lima-city System
    Bewertung zurückgezogen 19:35, 11.2.2017 system lima-city System
    Positive Bewertung erhalten 18:56, 11.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 18:48, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 18:33, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 18:27, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 17:13, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 1:24, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 0:26, 11.2.2017 system lima-city System

    Meinst Du nicht auch, dass da schon einiges auf neue Forenmitglieder etwas abschreckend wirken könnte?...
  7. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    4049 Gulden

    90 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    tempel-des-offler schrieb:
    humaniac-networks schrieb:
    Eine Lösung zu diesem Thema wäre vermutlich die Kombination von technischer Möglichkeit, welche ich mal eben als gegeben sehe und einem gesunden Menschenvertand......
    Ich finde das was humaniac-networks da schreibt bietet einige neue Denkansätze, ich könnte mir vorstellen, dass es für verschiedene Boards wie z.B. Politik oder Spam und anderes unvergütetes durchaus Sinn machen würde z.B. negativ gar nicht erst zuzulassen, während in Fachlichen Boards wie z.B. Programmierung oder Betriebssysteme negativ durchaus Sinn macht.

    "Neu" ist die Idee nicht wirklich. Gab hier in einigen Threads schon den Vorschlag in Spam-Foren die Bewertungen abzuschalten.

    tempel-des-offler schrieb:
    Die eigentliche Frage dürfte sein in wie weit so etwas bei Lima ohne grösseren technischen Aufwand realisierbar wäre.

    Vermutlich gar nicht. Das Forum ist meines Wissens nach eine komplette Eigenentwicklung. Wenn man's richtig machen will, dann kommt neben der Bewertungssperre für die Foren auch noch eine GUI für die Knights, etc. dazu.



    @lulu: stelle dir mal vor ich wäre kein alter abgehärteter Krokodilgott namens Offler, sondern ein verweichlichter menschlicher Frischling der da in sein Postkörbchen bei Lima schaut und staunt. Hier mein kompletter Nachrichteneingang seit meiner Anmeldung vor 2 Tagen:

    Titel ↑ Datum ↑ Absender ↑
    Ungelesen: Negative Bewertung erhalten 15:35, 12.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 14:55, 12.2.2017 system lima-city System
    Positive Bewertung erhalten 13:51, 12.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 13:38, 12.2.2017 system lima-city System
    Beitrag von dir gelöscht 8:50, 12.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 8:43, 12.2.2017 system lima-city System
    Positive Bewertung erhalten 1:31, 12.2.2017 system lima-city System
    Bewertung zurückgezogen 19:35, 11.2.2017 system lima-city System
    Positive Bewertung erhalten 18:56, 11.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 18:48, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 18:33, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 18:27, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 17:13, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 1:24, 11.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 0:26, 11.2.2017 system lima-city System

    Meinst Du nicht auch, dass da schon einiges auf neue Forenmitglieder etwas abschreckend wirken könnte?...

    Abschreckend finde ich das nicht. Wenn man die zurückgenommenen nicht betrachtet (welche zurückgenommen wurden ist ja nicht ersichtlich) dann ist das doch ausgeglichen.
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7008 Gulden

    112 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai besitzt 2 günstige Domains.

    Genau das finde ich unterm Strich auch nicht schön. Es wäre schon sinnvoll wenn man wüßte was da zurückgenommen wurde eh man stundenlang alles durchforstet um es vielleicht irgendwie nachvollziehen zu können!
  9. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    438 Gulden

    22 positive Bewertungen
    1

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    tempel-des-offler schrieb:
    Die eigentliche Frage dürfte sein in wie weit so etwas bei Lima ohne grösseren technischen Aufwand realisierbar wäre.

    Vermutlich gar nicht. Das Forum ist meines Wissens nach eine komplette Eigenentwicklung. Wenn man's richtig machen will, dann kommt neben der Bewertungssperre für die Foren auch noch eine GUI für die Knights, etc. dazu.
    Schade, und ich hatte irgendwie gehofft, dass das ganze vielleicht nur ein besonders raffiniertes Template ist, welches auf einem der bekannten CMS aufsetzt. Damit dürfte es also schwierig werden tiefgreifende Änderungen am Wertungssystem vorzunehmen, Also bliebe da vermutlich nur der Vorschlag von invalidenturm übrig, die Schwelle zu erhöhen ab wann überhaupt negativ gewertet werden darf, oder eben negativ mal testweise ganz abzuschalten...

    Allerdings wäre es gut wenn mal einer der "Eingeweihten" Admins oder Knights hier mal posten würde, was aus technischer Sicht ginge und danach der Lord entscheidet, ob es a) Veränderungen geben soll und falls ja, der Community mögliche Varianten präsentiert, und so erfährt welche Variante favorisiert wird.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 16:28:54 von tempel-des-offler
  10. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7008 Gulden

    112 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai besitzt 2 günstige Domains.

    tempel-des-offler schrieb: .

    Allerdings wäre es gut wenn mal einer der "Eingeweihten" Admins oder Knights hier mal posten würde, was aus technischer Sicht ginge und danach der Lord entscheidet, ob es a) Veränderungen geben soll und falls ja, der Community mögliche Varianten präsentiert, und so erfährt welche Variante favorisiert wird.


    Das wäre zweifelsohne die allerbeste Variante!
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    Moderator Scharfrichter

    23820 Gulden

    104 positive Bewertungen
    0

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Moin.

    Der Spam-Meldeknopf ist nicht dafür gedacht, daß man auf eventuelle Negativwertungen hinweist, erst recht nicht mit kryptischen Texten á la "Hier ein Beispiel!" oder "Guckt mal!". Greift dafür bitte einen Admin im Supportchat ab oder schreibt einem Admin eine PN (die sollte jedoch auch wenigstens anreißen was das Thema überhaupt wäre).

    Danke, Grüße :wave:
  12. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    438 Gulden

    22 positive Bewertungen
    0

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Moin......

    Ein wenig mehr gegenseitigen Informationsfluss zwischen Mod's, Knight's und Admins hätte ich schon erwartet. Burgi informierte in diesem Thread bei Missbräuchen des Bewertungssystems soll man MELDEN benutzen und Du bist der Meinung dass ein Admin im Supportchat das regelt, warum seid ihr euch über das richtige Vorgehen bei derartigen Fällen so uneins? Ich habe zur gefälligen Kenntnisnahme allein davon 3 Seiten, dies ist das aktuellste:
    Titel ↑ Datum ↑ Absender ↑
    Positive Bewertung erhalten 13:32, 14.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 10:44, 14.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 8:58, 14.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 8:45, 14.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 8:35, 14.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 0:27, 14.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 0:01, 14.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 21:14, 13.2.2017 system lima-city System
    Bewertung zurückgezogen 21:13, 13.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 17:23, 13.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 15:37, 13.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 10:03, 13.2.2017 system lima-city System
    Negative Bewertung erhalten 7:42, 13.2.2017 system lima-city System
    Dein Beitrag wurde zitiert 7:11, 13.2.2017 system lima-city System
    Bewertung zurückgezogen 2:37, 13.2.2017 system lima-city System

    Eine der von Dir benannten Meldungen habe ich abgesetzt: Es ging dabei um:
    Hallo Silke, wp-config.php editieren wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, ich bin nur nicht sicher ob Wordpress die pfade dort ablegt. und kann gerade nicht testen.

    Edit: Es ist möglich über die wp-config die Pfade zu setzen, dazu müssen 2 Zeilen in die wp-config.php eingefügt werden (nicht an Anfang oder Ende) :
    define('WP_SITEURL', 'http://www.adresse.de');
    define('WP_HOME', 'http://www.adresse.de');


    Edit: Und das Krokodil kratzte sich am Kopf und fragte sich verwirrt, "welche Logik mag wohl den 2 Minuspunkten zugrundeliegen?" https://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/wordpress-adresse-oder-domain-aendern/ Allerdings finde ich es ist eine hervorragende Illustration wie hier gewertet wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2017 11:51:01 von tempel-des-offler
    https://www.lima-city.de/board/action:jump/1172133 Dort glänzte heute Vormittag -2, ich denke nicht dass ich Bockmist erzähle wenn ich poste dass man das ganze vielleicht per wp-config.php lösen kann. Da es aber hier um Bewertungen geht und mögliche Änderungen am System wäre ich sehr neugierig was Du daran ändern würdest?

    Offler aus dem tempel-des-offler im invalidenturm bei zittau (P.S. mein Vermieter ist auch sauer)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2017 16:07:53 von tempel-des-offler
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    Moderator Scharfrichter

    23820 Gulden

    104 positive Bewertungen
    1

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Burgi schreibt "den Beitrag melden mit ordentlichem Hinweis". Eine Spammeldung mit "Hier zum Beipiel" oä wird von mir nicht als ordentlicher Hinweis gewertet und kommentarlos gelöscht.

    Warum soll den eine Bewertung von negativ-Meldungen eingeführt werden wenn nichtmal der Begleittext zum Spammeldeknopf sinnvoll und schlüssig ausgefüllt werden kann? Nur mal so als Anregung.

    :king:
  14. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    438 Gulden

    22 positive Bewertungen
    0

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Ja Sonok da hast Du recht, aber da auch bei ordentlich ausgefüllten Meldungen in der Regel nicht viel passieren kann, da es schwierig zu sein scheint die Urheber derartiger Trollbewertungen herauszufinden kommt es eben inzwischen zu etwasw lakonischeren Meldungen, Insgesamt bin auch ich der Auffassung dass MELDEN vermutlich ein ganz falscher Weg ist, und habe begonnen die entsprechenden Schritte einzuleiten.
  15. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8007 Gulden

    115 positive Bewertungen
    1

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    tempel-des-offler schrieb:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2017 11:51:01 von tempel-des-offlerhttps://www.lima-city.de/board/action:jump/1172133 Dort glänzte heute Vormittag -2, ich denke nicht dass ich Bockmist erzähle wenn ich poste dass man das ganze vielleicht per wp-config.php lösen kann.

    Eines der 2 Minuse war von mir, jetzt zurück gezogen. Warum? Ganz einfach, dein Beitrag bestand nur aus: Eventuell könnte das so gehen, weiß ich aber nicht ganz sicher. Das ist meistens wenig hilfreich. Wenn du es nicht mit Sicherheit sagen kannst einfach testen (hast du ja auch später, deswegen habe ich das - auch zurück gezogen).
    Für solche Fälle würde ich mir eine EDIT-Benachrichtigung bei gevoteten Beiträgen wünschen.

    Und hier https://www.lima-city.de/thread/a-d-a-l2-c-0-m sieht man recht schön, das User zu blöd dazu sind einen Beitrag zu melden und lieber ein - geben. Weil das ja einfacher ist.

    Vielleicht sollte man bei einem - den User immer fragen ob es sich um eine gerechtfertige Bewertung handelt oder ob man den Beitrag nicht lieber melden möchte. Dann würde auch ein spammen des Buttons nerviger. :D

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2017 16:59:06 von tchab
  16. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    438 Gulden

    22 positive Bewertungen
    0

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb: Vielleicht sollte man bei einem - den User immer fragen ob es sich um eine gerechtfertige Bewertung handelt oder ob man den Beitrag nicht lieber melden möchte. Dann würde auch ein spammen des Buttons nerviger. :D
    Das tchabs Wertungen immer begründet und gerechtfertigt sind weiss Offler, aber ich fürchte die gute Idee mit EDIT melden wird wohl am LIMA-City Eigenbau System scheitern, ich hörte auch schon von burgi, anlässlich einer meiner Klagen über das etwas gewöhnungsbedürftige Bewertungssystem, dass man über einen generellen Systemwechsel grübelt, um sich der modernen Welt etwas mehr anzupassen...
  17. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7008 Gulden

    112 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai besitzt 2 günstige Domains.

    Meine Erfahrung mit Meldungen von ungerechtfertigten Bewertungen auch mit ordentlichem Hinweis zeigt bisher auch, das diese Meldungen zu nichts führen.

    Die Moderatoren untereinander scheinen - den Antworten bzw. Reaktionen zu folge - uneins über die Verfahrensweise.
    Mal lese ich : Ja, ich leite das weiter, mal lese ich: Ich kann da nichts machen.
    Auf jeden Fall konnte ich bisher nicht beobachten das entsprechende Bewertungen gelöscht wurden.
    Dafür aber schon Beiträge mit ungerechtfertigter Bewertung.

    Da ja aber wohl im Hintergrund über eine grundlegende Änderung der Struktur nachgedacht wird warte ich jetzt erstmal ab wenngleich diese Trollbewertungen nerven ohne Ende.

    Siehe dieser Beitrag für den es auch negativ gab obwohl nicht gerechtfertigt:

    https://www.lima-city.de/thread/tuer-mit-geringem-hoeheverlust/page%3A0/perpage%3A15#1172213
  18. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    4049 Gulden

    90 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Mods brauchst du da nicht anschreiben, die können afair eh da nichts tun.
    Edit: Damit meinte ich Bewertungen entfernen, User verwarnen und ggf das Bewertungsrechte einzuschränken.
    So ein Beispiel wie: Erst posten und eventuell danach lesen ist wieder aktuell: https://www.lima-city.de/board/action:jump/1172225
    Im Post drüber wurde genau das selbe schon gesagt.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2017 19:35:43 von muellerlukas
  19. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7008 Gulden

    112 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai besitzt 2 günstige Domains.

    Naja wie gesagt scheint man sich da selbst nicht einig. Burgi verwies ja explizit auf die Möglichkeit per Melden den Missbrauch zur Kenntnis zu geben. Dann sollten zumindestens die Mods darüber informiert sein mit dem Hinweis entsprechende Meldungen an die Knights weiterzuleiten.
    Aber über die Verfahrensweise scheint man sich uneins.

    burgi schrieb:
    invalidenturm schrieb:
    Wenn ich Dich richtig verstehe, haben zumindest die Admins die Möglichkeit herauszufinden, wer gewertet hat.

    Ja, genau so ist es.


    Soviel auch zur Frage ob die Urheberschaft der Bewertungen rauszufinden ist!

    Wie auch immer!

    Ja, bei dem Beispiel ist anscheinend der Username Programm :wink:

    Auf jeden Fall passt der Name zum Verhalten :smile: und die Bewertungen sind durchaus gerechtfertigt!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2017 20:57:11 von turmfalken-nikolai
  20. karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Held

    56169 Gulden

    54 positive Bewertungen
    3

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Bewertungen schon lange nichts mehr abgewinnen, egal ob positiv oder negativ, ich sehe einfach darüber hinweg. Ich lasse mich von solchen Faktoren nur ungerne beeinflussen und werte die Qualität des Users anhand der Beiträge die ich lese und kann dann schon einschätzen, was ich davon halten kann oder soll.

    Die Diskussion über Wertungen gab es aber schon vor dem Bewertungssystem und mit dem Bewertungssystem gibt es sie auch. Von daher hat sich eigentlich nicht viel geändert, ausser dass die Wertungen eher über das System gemacht werden und nicht über einen entsprechenden Folgebeitrag.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!