kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Absoluter Anfänger

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Stefan

    Ich habe eine Frage an dich :)

    Wie stelle ich ein, dass meine Website für iphone, Ipad kompatible ist? D.h Wenn ich mein ipad "hoch bzw querformat" halten, dass ich alle Menü/Website sehen kann?


    Ich danke dir :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9726 Gulden

    127 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt mindestens 2 Grundideen, um Nutzern mobiler Endgeräte passende Webseiten anzubieten
    A) über eine gesonderte Domain mit einem speziellen Design
    B) durch flexible Gestaltung es Designs

    A) wird zum Beispiel von einigen Online-Ausgaben von Tageszeitungen genutzt, its nicht so einfach zu bewerkstelligen, Geräteerkennung erfolgt auf der Serverebene

    B) ist der in der Mehrzahl der Fälle beschrittene Weg. Das Stichwort hier responsives Webdesign.

    Zu diesem Begriff liefert Google eine Menge an Infos. Kern dieser Technik sind sogenannte Media Queries in der CSS Datei.
  4. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    WOOW :)

    Super schnell :)
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Nun muss ich nicht langes ausprobieren :(

    40 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design
    http://t3n.de/news/kostenlose-wordpress-themes-responsive-webdesign-376838/

    Lesson 4
    Responsive Web Design
    http://learn.shayhowe.com/advanced-html-css/responsive-web-design/
  5. fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    26790 Gulden

    204 positive Bewertungen
    0

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    quangharvest schrieb:
    40 kostenlose WordPress-Themes für Responsive Design
    http://t3n.de/news/kostenlose-wordpress-themes-responsive-webdesign-376838/

    Kleiner Tipp:
    Schau nicht bei t3n nach Designs, sondern nutzte das Backend deines Wordpress zur Suche.
    Dort siehst Du auch gleich, ob das Template noch aktuell ist und die Chance, daß es auch weiter aktualisiert/gepflegt wird, ist dort um einiges größer. :wink:

    Es schafft nur Frust, irgendwo ein tolles Template gefunden zu haben,, um dann in ein paar Wochen feststellen zu müssen, daß es nach einem WP-Update nicht mehr sauber läuft.
  6. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für den sehr wichtigen Tip :-)

    Diese ständige update nervt sehr :-( innerhalb von einem Tag sehe ich schon über 6 updaten!!! Der Server ist irgendwie sehr langsam!!!! Ich komme mit Wordpress kaum vorwärts.
    Ich habe den Eindruck Wordpress ist langsamer als Joomla :-(

    Werde nun auf Joomla umsteigern und testen ob es schneller geht.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34130 Gulden

    108 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    quangharvest schrieb:
    Vielen Dank für den sehr wichtigen Tip :-)

    Diese ständige update nervt sehr :-( innerhalb von einem Tag sehe ich schon über 6 updaten!!! Der Server ist irgendwie sehr langsam!!!! Ich komme mit Wordpress kaum vorwärts.
    Ich habe den Eindruck Wordpress ist langsamer als Joomla :-(

    Werde nun auf Joomla umsteigern und testen ob es schneller geht.


    Der Premiumserver scheint schneller zu sein :wave: Aber Joomla ist noch fetter als Wordpress daher wirds nicht viel schneller werden.
  8. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6532 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Und für Joomla brauchts schon fast ein Studium, bis man etwas ansehnliches erschaffen hat.
  9. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Update:

    Nun komme ich mit Joomla bis jetzt mehr vorwärts als mit Wordpress :)
    Der Server ist eindeutig schneller, vielleicht lag es daran dass ich noch keine Plugins wie im Wordpress installiert habe, zbsp. Spambee, Seo...

    Dank der vielen hilfreichen online videos komme ich Schritt für Schritt weiter :)
    Build a Joomla website step by step: http://youtu.be/B-7jsURjLiU

    Komme zur Zeit zurecht:
    + mit Einträgen
    + Menü

    Schade, dass joomla im Lima keine Farboptionen hat (z.bsp. Titel mit rot, oder blau markieren). Wo anders mit Joomla kann kann alle Farben aussuchen :(
    (Muss später mit html code einbauen)

    Die nächste Schritte wäre Tittelblatt, Logo, Social medien wie Facebook einbauen....braucht viel Zeit :(

  10. mowenmedia

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    103 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    mowenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir einen WebSeiten Baukasten z.B: http://www.wysiwygwebbuilder.de/ empfhelen.
    oder du lernst zu programmieren.
  11. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6532 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    mowenmedia schrieb:
    Ich kann dir einen WebSeiten Baukasten z.B: http://www.wysiwygwebbuilder.de/ empfhelen.
    oder du lernst zu programmieren.



    Was wohl schneller geht als sich mit Joomla oder Wordpress zu beschäftigen:lol:
  12. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Update:
    Nach intensiver Auseinandersetzung mit Joomla,
    erreiche ich 50% mit einer Website :)

    Verstehe langsam wie man:
    - neuer Eintrag schreibe
    - neuer Menü erstellt
    - Wo die Modüle sind
    - Tittelbild erstellt
    - Viele Einstellungsmöglichkeiten
    - auch Geduld zum Ausprobieren
    - Responsible Menü für Handy
    - Html Code einbauen



    Nun geht es in Richtung Feinheit :)


  13. deutscheradler

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    436 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    deutscheradler hat kostenlosen Webspace.

    Gut weiter so :)
    Aber wenn du mal deine Website gestalten willst wie keine andere aussieht (hofft man) ist deine Website auch was besonderes :)
    Musst nur dir bisschen googlen wie man ein joomla Template machen kann. Ich bin bei WordPress daher kann ich dir da nicht helfen :-/
    Aber weiter hin viel Erfolg :thumb:
  14. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Hello

    Ich danke dir sehr :-)

    Aber meine Freude war nur kurz :-( ich habe mich darüber zu früh gefreut.
    Erste, zweite Update war alles Gratis. Und heute steht weitere update 9 E!! unfair. Kostenlos!!!! dann GELD!!!


    Was lerne ich daraus? Meine eigene Template machen müssen :-(

    ....
    ...
    .....
    sei vorsichtig mit GRATIS und GRATIS Angebote!!!

    :-(

    ----------------------


    "Plugin Slideshow CK - Hikashop - Joomla 3.x
    compat 30
    The plugin Slideshow CK - Hikashop can show your products directly in the slideshow.
    This package has to be purchased for 9 €, it contains
    The plugin for Joomla! 3 that adds some options in the Slideshow CK module
    Access to updates during 6 months
    After payment you will be redirected to this website to download the product. If you encounter some difficulties contact me.
    NOTE : No warranty nor support is furnished with this package, but I will do my best to help you if necessary.
    File Name: plg_slideshowckhikashop_1.0.1_j3.zip
    File Size: 10.75 KB
    Last Updated Date: Tuesday January 20, 2015 13:22:53
    Download in: 183Days
    Back
    Order It (€9.00)"


  15. clarasss

    Kostenloser Webspace von clarasss

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    10 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    clarasss hat kostenlosen Webspace.

    Hallo=)

    Vor kurzem Ich will eine persönliche Website erstelle. Und mit hilf http://www.templatemonster.com/de/ Ich finde vielen kostenlosen Templates aller Arten. + Sie haben Ermäßigung und gab mir einen Garantie
  16. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6532 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Bei so etwas ist es doch meist selber machen oder einen Designer beauftragen. Und nein, ich werkel keine Designs für Joomla oder Wordpress.
  17. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir sehr :-)
  18. rasenkr

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    54 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    rasenkr hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    stefanostsee schrieb:
    Hallo,

    du solltest zum Gestalten Deiner Webseite auf jeden Fall "Wordpress" verwenden. Ich habe zu Anfang den Fehler gemacht selbst eine Webseite zu programmieren. Das ist überhaupt nicht nötig und kostet viel zu viel. Mit Wordpress ist das ganz leicht und die Webseiten sehen gut aus. Du kannst aus einer Vielzahl an verschiedenen Schablonen (die werden "Themes" genannt) ein Design wählen, das dir gefällt und dieses meistens auch noch nach deinen Wünschen anpassen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    Liebe Grüße, Stefan


    Ein Fehler ist es nicht, sich mit den grundlegenden Webtechniken wie HTML/CSS, Javascript und PHP ein bisschen auseinanderzusetzten. Hat man das ersteinmal drauf, so kann man durchaus schöne Themes für Wordpress selbst basteln und man kennt sich zumindestens soweit aus, daß man auch den einen oder anderen Fehler in Scripten selbst beheben kann.

    Im Internet gibts genug Webseiten, die mit ausführlichen Codebeispielen die Grundtechniken weitervermitteln und auch erfahrene Webdesigner werfen da gern mal einen Blick rein um etwas nachzuschlagen.

    Hier mal eine kleine Auswahl:

    Selfhtml
    CSS4You
    SelfPHP

    Ich kann dir wirklich nur raten, fange an und vertief dich ein bisschen in diese Techniken, das bringt dich auch bei CMSen wie Wordpress und Co. weiter.


    Möchte noch meine liebsten Quellen ergänzen (Englischkenntnisse vorausgesetzt):

    Stackoverflow (hilft oft bei der Fehlersuche, da hier meist nach spezifischen Problemen gefragt wird)
    Php.net (Grundlagen, wie bestimmte php Funktionen zu benutzen sind)

    Sind aber erst bei dynamischen Seiten interessant. Wenn sich nie oder nur selten was ändern soll, dann braucht man diese Seiten nicht.
  19. Autor dieses Themas

    quangharvest

    Kostenloser Webspace von quangharvest

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    197 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    quangharvest hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Vielen Dank :)
  20. bellina

    Kostenloser Webspace von bellina

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    75 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    bellina hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Ich bin auch Anfängerin in diesem Bereich. Aber ich habe mich schon mit einigen Grundlagen vertraut gemacht. Ich möchte meine eigene Webseite mit Vorlagen erstellen. Hier habe ich entsprechende Seite gefunden. http://www.templatemonster.com/de/ Ich hoffe, das geht schnell.
  21. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9726 Gulden

    127 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    bellina schrieb:
    Hallo! Ich bin auch Anfängerin in diesem Bereich. Aber ich habe mich schon mit einigen Grundlagen vertraut gemacht. Ich möchte meine eigene Webseite mit Vorlagen erstellen. Hier habe ich entsprechende Seite gefunden. http://www.templatemonster.com/de/ Ich hoffe, das geht schnell.


    Ich will nicht behaupten, dass alles kostenlos sein muss, aber ob die dort verkauften Vorlagen wirklich den Preis rechtfertigen...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!