kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alte Games

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSpiele

  1. s*****0

    0 positive Bewertungen
    0
    ganz altes spiel Maniac Manson und zak Mc Kracken.... das war echt voll der kult...denke gern daran zurück *ggggg* ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. chatter

    Kostenloser Webspace von chatter

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2491 Gulden

    5 positive Bewertungen
    0

    chatter hat kostenlosen Webspace.

    Ich sage nur TETRIS und Pac-Man! Das waren noch Spiele. Die alten Arcade-Spiele sind immer noch die Besten. Nicht zu vergessen auch "Pong:biggrin:". N64 waren auch gute Spiele wie Super Mario 64 und Mario Kart, usw.
    Leider ist es mit den neuen Spielen das Problem mit dem Preis dann auch noch mit den wahnsinnigen Leistungsanforderungen. Und dann macht es nach ein paar Tagen sowieso wieder keinen Spaß mehr.
  4. bilderburger

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    108 Gulden

    0 positive Bewertungen
    -1

    bilderburger hat kostenlosen Webspace.

    Die alten Spiele sind Kult gewesen. Ich sage nur Stunt Car Racer, Marble Madness, Giana Sisters usw. usw.

    Diese Spiele sind ja auch heute noch beliebt, weil sie so mega waren. Es geht halt auch ohne 3D, wenn das Spiel an sich schlau programmiert worden ist.
  5. onlinevideorecorder

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    535 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    bilderburger schrieb:
    Giana Sisters

    Für Giana Sisters ist ein Nachfolger auf PC veröffentlich worden (Kickstarter).

    https://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana
  6. john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2789 Gulden

    110 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich ist dieser Thread (wie auch diverse andere, die in letzter Zeit hier so auftauchen) ja schon ziemlich alt.

    Offensichtlich scheinen einzelne User aber noch Interesse daran zu haben.

    In diesem Sinne: Es gibt (darauf hatte ich an anderer Stelle auch schon hingewiesen):
    1. alte Dos-Programme, die man mit Hilfe einer DOS-Box auch unter Windows laufen lassen kann (Ich weiß nicht, wie das mit Linux ist)
    2. c64 und Amiga-Emulatoren und dazu haufenweise ältere Spiele, von denen etliche sogar von den Entwicklern völlig frei gegeben worden sind, so daß man sie nutzen kann, ohne befürchten zu müssen gegen Copyrights oder Ähnliches zu verstossen.
    3. "Coverversionen" von alten Spielen, neu programmiert zu mindest für Windows.

    einfach mal nach Dos-Box, c64- oder Amiga-Emulator googlen. Die Neuen Versionen gibt es im Downloadbereich bei Chip, aber auch sonst lohnt sich mal die Suche nach einzelnen Titeln ("Sword of Faerghoil" so gefunden).

    Abandonia ist eine Adresse, die mit Vorsicht zu genießen ist. Die Spiele hier sind von den Herstellern nicht weiter betreut worden (wie ein altes Windows). Für etliche mögen die Rechte inzwischen erloschen sein. Bei einigen ist es den Herstellern egal. Es gibt aber keine offiziellen Freigaben.
  7. rule-the-rail

    Kostenloser Webspace von rule-the-rail

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    5 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    rule-the-rail hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag auch die alten Games.
    Die Frage ist, ob man hier bei lima-city für ein Game für das ich entwickle, einen eigenen Fred, mehr lohnt nicht, aufmachen sollte?
  8. john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2789 Gulden

    110 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du damit die Modellbahn-Simulation Deines Namens meinst, denke ich schon, daß dies ein lohnenswertes Thema ist. Ich bin da mal durch Zufall drüber gestolpert. Bis dahin war bei mir immer: Ja, hätte ich gerne - aber kein Platz. Und ich glaube, daß es viele gibt, denen es ganz ähnlich geht. Und die deswegen sicher auch über den Hinweis auf solch ein System froh wären.
  9. stimmbande

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    93 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    stimmbande hat kostenlosen Webspace.

    Auf archive.org gibt es eine große Anzahl alter Dos-Spiele kostenlos in einer Dos-Box, die in die Website eingebettet ist.
    https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2016 18:18:24 von stimmbande
  10. cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bedienstete

    1463 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch noch ein SNES zuhause mit "Super Gameboy" Einsatz (damit kann man die Gameboy Spiele in Farbe auf dem TV zocken). Ich Liebe Super Mario World und Donkey Kong Country. Die kann ich mittlerweile zwar fast blind spielen und Knöpfe auf meinen Controllern sind mittlerweile etwas ausgeleiert, aber die Games haben wirklich einen hohen Wiederspielwert, weil ich ich versuche, alle Geheimnisse und Bonuslevel zu knacken :)

    Einen Gameboy hab ich auch noch. inklusive Link Kabel und spiel da ab und zu Tetris und Dr. Mario gegen meine Oma (die auch noch einen Gameboy hat).

    War hier jemand eigentlich damals auch Mitglied im Club Nintendo? :)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2016 14:57:59 von cayce
  11. john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2789 Gulden

    110 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe noch ein paar (huch) Amigas. Mein c64 ist mit ca. 1500 Disketten Hochwasser zum Opfer gefallen, als der eine Zeit im Keller eines Freundes untergestellt war. Ebenso ein Atari STE. Naja.

    Lieblingsspiele auf dem c64: "Impossible Mission", "Boulder Dash", "Last Ninja", "Elite", "Krackout" und die Rollenspielserie "Forgotten Realms" von SSI

    Lieblingsspiele auf dem Amiga: "Elite", "Crystal Dragon", "Wizardry - Bane of the Cosmic Forge", "Eye of the Beholder", "Dune II"

    auch auf dem PC muß ich nicht immer das Neueste haben: spiele c64er emuliert oder neu aufgelegt u.A.: "Sword of Faerghail" und "Temple of Aphsai"
    ebenso Amiga: u.A.:"Eye of the Beholder"
    und Spiele über die Dos-Box (u.A.: SSI: "Forgotten Realms"-Serie)

    Ausserdem sind bei mir gerade wieder "Diablo II" und "Temple of the elementary Evil", sowie "Rule the Rail" installiert
  12. stimmbande

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    93 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    stimmbande hat kostenlosen Webspace.

    john-gunn schrieb:
    "Sword of Faerghail"


    Meinst du "Legend of Faerghail"? Das war das erste Spiel mit mehr komplexität als Boulderdash oder Pacman, das ich gespielt habe. Als ich gerade "Sword of Faerghail" gelesen habe habe ich kurz gehofft, dass es eine Fortsetzung gibt, aber die Suchmaschine meiner Wahl sagt, dass die einzige Erwähnung dieses Namens im gesammten www dieser Forumseintrag ist...
  13. john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2789 Gulden

    110 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es handelt sich dabei um ein altes c64-Spiel und ich habe gerade festgestellt, daß ich es falsch geschrieben habe, weil der alte Titel falsch geschrieben ist. Das 64er Spiel hieß: "Sword of Fargoal"

    https://www.c64-wiki.com/index.php/Sword_of_Fargoal

    Da gibt es auch einen Link zum Remake.

    "Legend of Faerghail" findest Du meines Wissens auf Abandonia.
  14. cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bedienstete

    1463 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Wer die alten Sierra Online und Lucas Arts Point and Click Textadventures gerne gespielt, dem würde ich unbedingt "Thimbleweed Park" von Ron Gilbert and Gary Winnick ans Herz legen. Herrliche Old School Reminiszenz an diese Zeit mit aktuellen Komfortfeatures wie Schnellspeichern und mitunter kniffeligen Rätseln..
  15. john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2789 Gulden

    110 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Unter Windows 10 ist endgültig Schluß mit Lustig:

    Alte Programme laufen nur noch in Ausnahme-Fällen. Besonders, wenn im Spiel auf optische Laufwerke zugegriffen wird (z.B. "Emperor Batlle for Dune" oder "Tempel of the elementary Evil") verkackt Windoof 10 völlig.

    Schätze es wird endgültig Zeit auf Linux umzusteigen (Ich bin mit den genannten Programmen noch nicht fertig und werde das auch so schnell nicht sein.)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!