kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boykott bei Funpic/Ohost

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Meine Meinung zu der Sache:

    ich hab auch funpic-Webspace. Wegen den extremen Werbeschwällen hatte ich jedoch meine HP dort eingestellt und nutze das nur noch als Bilderlager... Screens etc... man weiß ja sonst nciht, wohin damit...


    aber eine globalere Geschichte: wenn funpic mit einigen zehntausend kunden sich verdünnisiert und die last auf alle anderen freehoster verteilt, erfahrungsgemäß verteilt sich das dann auf die Top5 freehoster, dann fragt sich auch, ob die die Flut auffangen können. Wie es bereits in den ersten Posts geschrieben wurde, könnte es passieren, dass ein Service wie lima-city, welche aufgrund der dünnen finanzierungsschicht laufen, nämlich die Werbeeinnahmen durch die Community, welche dann zwar auch stark wachsen würde, plötzlich deren finanziell bedingten geringen technischen Reserven erliegt und seinen Service auch nicht mehr zuverlässig bieten kann.

    Das ist dann wie eine kleine Wirtschaftskrise. es fängt an einem standort an und wenn woanders nciht entsprechend reagiert wird, werden die Dienste mit in den Abgrund gerissen... denn wenn das Geld durch werbeeinnahmen auch reichlich fließt... es passiert immer mit einiger Verzögherung... und dann die zusätzliche Hardware ordern und einrichten, um die Last abzufangen... das passiert alles mindestens 1 oder 2 Wochen zu spät... Wenn ihr versteht, was ich meine...

    Ich glaube, die Amis sind schuld, wie an jeder Wirtschaftskrise, die es in den letzten 100 tag/jahr">Jahren gab... aber beweisen kann ich nix^^
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Medien-Lizenz-Organisation EMI, oder wie da heißt, was bei uns die GEMA sind, die Webhoster dort ordentlich einschüchtert und deswegen auch amerikanische Service-bedürftige Ihren webspace auf europäische Server verlagern... die 5ms im Ping macht bei deren schlechten Internet-Verbindungen eh nicht den Braten fett...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. anscheinend steigen wirklich recht viele von Funpic auf Lima-City um. In den letzten Tagen ist mir auch schon aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Beiträge von "jungen" Usern stammen. Ich hoffe mal, das die Beteiligung der neuen User an der Community mehr Werbeeinnahmen einbringt als möglicherweise für neue Hardware(oder andere Systemanpassungen) ausgegeben werden muss. Ansonnsten wäre vllt. wirklich ein Performanceverlust eine Folge.

    Also an alle neuen: Willkommen bei Lima-City und beteiligt euch fleißig an der Community.
  4. Wie ich bereits sagte: explosionsartige änderungen wirken sich generell schlecht aus...
    #
    Meistens endet es in einem kurzzeitig sehr viel höherem bedarf, dass ein Ausgleich geschaffen wird, der nach 1-2 Monaten wieder völlig überflüssig ist, weil die spitze wieder abgefallen ist und sich alles etwas weiter verteilt... der panikartige Umstieg ist nicht immer eine Lösung von Dauer...

    was sich jetzt auf die Top5 verteilt, verteilt sich in 2 Monaten vielleicht wieder auf die Top10... dann sind die schwämme weg und man hat ungemein mehr Hardware, als gebaucht wird... die Folgekosten sind es meist, die die Wirtschaft kaputt machen... wir sehen es ja an der Autoindustrie heute... vor 10 Jahren haben alle nach deutschen Autos geschrieben... was ist heute mit opel? (nur weil die Muttergesellschaft GM ist, ist es kein Amerikanisches Auto...) und VW hatte auch so seine schweren zeiten in letzter zeit...

    Ähnliche gesetze, wie in der materiellen Wirtschaft gelten auch im Internet... nur etwas diskreter, weil niemand wirklich im Internet zu 100% durchsieht, und wer etwas durchblick hat, beschäftigt sich nciht mit sowas, weil er nicht viel sinn für wirtschaftliche Prozesse hat, sondern sich um die technischen Aspekte kümmert... und ein Wirtschafter hat keine Zeit, um sich mit der Technik zu berfassen... so läuft das nunmal...


    und deswegen verstehe ich dir Freude über solche Vorboten einer Krise nicht...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 22:36:45 von sebulon
  5. s*********5

    Hey,
    wie der lord gestern im fishmixx im Interview gesagt hat steigern sich die Neuuserzahlen aufgrund einer Aktualisierung von Google, so wird, wenn man z.B. "Webspace kostenlos" sucht findet man lima city an 2. Stelle.

    Das hat große Auswirkungen und muss nicht unbedingt etwas mit funpic zu tun haben.

    MfG
    Spike
  6. s****o

    Ich war auch mal bei Funpic, damals war es glaub ich noch werbefrei.
    Hatten aber auch einige Einschränkungen mehr (externen Linken ging nicht).

    Bin dann für meine private Homepage auf Paidspace umgestiegen.

    Für kleinere Projekte und Demo Scripts nehme ich immer noch Freespace Anbieter,
    um zu zeigen, dass das Script keinen Paidspace braucht um zu funktionieren.

    Dabei ist es immer schön, wenn keine Zwangswerbung angezeigt wird (wenn doch, ist es auch nicht schlimm ^^)

    Ohost wurde schon immer stiefmütterlich behandelt, wenn bei Funpic was eingeführt wurde (z.B. mehr Speicher),
    hat es bei Ohost immer einiges länger gedauert bis sich was verändert hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 23:55:33 von stemoo
  7. schrotti12 schrieb:
    Darf ich vieleicht an dieser Stelle mal eine komplett andere Frage in den Raum stellen:
    Warum diskutieren wir hier über Funpic?!

    Weil dies auch LC angeht.
    Und weil es einige Freehoster gibt, die sich bezüglich ihrer Herkunft recht nahe stehen. Das sind piranho, funpic/ohost und Lima-City.
    Außerdem: seit etlicher Zeit wurde in den Foren von funpic/ohost von supportenden Usern immer wieder auch auf andere Freehoster, speziell auch Lima-City, hingewiesen, weil ein Wechsel zu anderen Freehostern der einzige verbliebene sinnvolle Rat war, den wir "unseren" Usern deren Seiten nicht mehr laufen, geben konnten. Da ist es dann doch nett, wenn funpic-User, die nach LC ziehen, feststellen dürfen, dass ihre Probleme hier im Forum bekannt sind und ernstgenommen werden.


    @stemoo: früher war Ohost eigentlich als "Versuchsobjekt" stets eher an der Reihe, wenn es um Änderungen ging. Aber das ist, glaube ich, hier eher nebensächlich.
    @"funpic ist sche**e"-Poster: nein. Die großen Freehoster sind eigentlich alle ganz gut, nur jeder ist anders. Probleme liegen fast immer beim User. Dass User mit dem einen Freehoster und dessen System nicht klarkommen, mit dem anderen jedoch schon,. liegt in der Natur der Dinge.


    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 0:49:50 von brights
  8. d******s

    bin jetzt auch mal von FunPic zu lima-city gewechselt
    leider hab ich noch keine Datenbank daher auch erst so halb umgezogen ;)
  9. war früher bei freewebspace4all was es nicht mehr free gibt
    hab auch mal funpic für 10 minuten getestet ^^
    seit jahren hier hängen geblieben

    die gründe sind eindeutig

    ich würd schon behaupten das lima ne marktlücke ausfüllt
    des wert nicht viele begreifen

    aber mal so nebenbei die "klickt auf die werbung" aufforderungen sind eig unlauterer wettbewerb
    auch wenn lima nich wirklich was dafür kann
    ihr sollte derartige anweisungen lassen

    informiert lieber über die notwendigkeit von werbung für den erhalt des Freespace
    gegen sinnloses geblocke
    aber auch gegen penetration durch werbung

    funpic lebt von penetration
    werbung von hüstel extremen nerv flyer anbietern
    was die meisten nicht stört
    wer klickt schon auf seine eigene seite
    wer hört seine eigene musik

    ich denke wenn keine gleichartige konkurenz auftaucht
    dann wird der zuwachs für lima steigen
    und der abfall duch die top 10 nur geringfügig sein
    was lima bietet
    reicht für jeden privat homepage besitzer 100mal aus
    theoretisch benötigen nur die wenigsten datenbanken und download volumen

    ok es gibt protzige seiten
    endlose menus
    download galerie mysqlgästebuch bikiniblinki pipapo
    aber wenn man drauf klickt ist nix dahinter
    weil es privat seiten sind
    mit aufgemotzten templates


    die meisten wollen einfach nur mehr als sie brauchen
    die augen sind meist größer als der magen

    grundsätzlich gilt probiere nie etwas zu essen was größer ist als dein kopf

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 5:20:46 von aero23
  10. War jetzt auch Jahrelange bei Funpic und leider sind aufgrund der aktuellen Erreichbarkeit einige User weggelaufen.
    Der Erste Eindruck von Lima-City.de ist auf jeden Fall sehr gut!

    Bin mal gespannt ob der Umzug ohne Probleme verläuft. Mein Forum ist über die Jahre schon relativ groß geworden.

    GRuß DOH

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 6:22:19 von dohboard
  11. Hallo

    Lima hat eindeutig den besten Freespace und kann mit den kostenpflichtigen locker mithalten.
    Da klicke ich doch gerne auch mal ein Werbebanner.

    Das einzigste was nicht soo perfekt ist ist das wegen dem Downloadtraffic,
    hatte ein "CMS" was zips nutze, dass ging nicht, müsste ich halt umcoden.

    Aber sonst ist Lima echt prima =)


    mfg
  12. 200 Anmeldungen/Tag ?? :-o boah!
    wieviel benutzer hat lima denn insgesamt???

    Ich war auch ne Zeit lang bei funpic, aber das war ewig her und damals waren die Server auch nicht gerade die schnellsten und was mich noch gestört hat, war/ist (ist es immer noch so?) die Dateigrößenbeschränkung auf 2MB.

    nochwas: weiß eigentlich jemand, was die Fahne neben dem Beitrag bedeutet?

    Edit by karpfen: Fahne bedeutet, dass der Thread in der Übersicht auf der STARTSEITE gepinnt ist, also nicht nach unten wandert!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 16:53:55 von karpfen
  13. k*****l

    Huiii...
    echt toll wenn es ne menge neue User gibt. Leider leitet, so wie ich das grade merken muss.
    Ich komm nicht mehr in mein FTP... find ich grad nicht so toll!

    Aber sonst, lima auf zweiter Stelle :thumb:
  14. Ich war auch noch bis vor kurzem bei funpic...

    Aber ich uss schon sagen, Lima gefällt mir allein schon on der Aufmachung her besser;-)
  15. also ich hatte auch erst bei ohost nen account, aber da des ja wirklich nich zu ertragen war -teilweiße konnte man sich 20min und länger nicht mit dem ftp verbinden und verlinkte bilder waren auch oftmals durch den ersatztext "Bild" gekennzeichnet- bin ich hier her gewechselt, finde es sehr sehr geil weils einfach schnell geht und man schon zu beginn viel machen kann...
    DB's wären natürlich schon auch cool, aber des wird ja noch :D
  16. Ja hatte auch auf funpic nen acc naja ich muss sagen lima is um einiges besser diese zwanghafte werbung hat mich aufgeregt auch diese upload begrenzung und die fehlermeldungen is um einiges besser hier...
  17. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Wir sind schon einige Zeit dabei, neue Server zu planen, das würd mit einem starken Wachstum dann gut zusammenpassen ;-)

    Um zu große Last mache ich mir keine Sorgen.
  18. Ich bin eigentlich mehr durch zufall auf Lima-city gekommen dam eine Gilde hier ein Forum hostet ^^

    Ansonsten wundert mich dieser Streik oder was da sein soll überhaupt nicht.
    Ich meine so oft wie die in letzter Zeit Probleme hatten...

    Dann noch die Umstellung der HomePage wo dann hunderte User nicht mehr aufs Webspace kamen weil einige Rechtschreibfehler in den Informationen versteckt waren.

    Mfg

    Edit:/
    lordoflima schrieb: Wir sind schon einige Zeit dabei, neue Server zu planen, das würd mit einem starken Wachstum dann gut zusammenpassen ;-)

    Um zu große Last mache ich mir keine Sorgen.


    Das kann aber auch schnell nach hinten los gehen wenn man bedenkt das die Seiten selbst zimlich oft abends nicht erreichbar sind da zu hohe last ist...
    bei einem zu großen ansturm auf lima würden die Server anfangen zu rauchen.....und das ist schliesslich ungesund.


    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 23:30:07 von jwolff
  19. raumflottegothic

    raumflottegothic hat kostenlosen Webspace.

    wohl wahr aber ich bin heute auch hier gewechselt da es mir bei funpic gereicht hat, ich konnte einfach nicht mehr an meiern hp und am forum weiter arbeiten, das allianz forum unseres verbundes läuft noch drüber und es ist echt nervig immer zu sehen das überhaupt nichts geht da der server spinnt. sowas nimmt die lust am forum stöbern.

    zudem woltle ich unbedingt lernen wie man ne hp baut usw aber die erklärungen waren da von der seite selbst erst garnicht vorhanden und die com was hilfe angeht war auch und ist auch nicht das wahre, aber jwolff deine seite sieht nicht schlecht aus war das schwer zu machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 23:46:14 von raumflottegothic
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    raumflottegothic schrieb: wohl wahr aber ich bin heute auch hier gewechselt da es mir bei funpic gereicht hat, ich konnte einfach nicht mehr an meiern hp und am forum weiter arbeiten, das allianz forum unseres verbundes läuft noch drüber und es ist echt nervig immer zu sehen das überhaupt nichts geht da der server spinnt. sowas nimmt die lust am forum stöbern.

    zudem woltle ich unbedingt lernen wie man ne hp baut usw aber die erklärungen waren da von der seite selbst erst garnicht vorhanden und die com was hilfe angeht war auch und ist auch nicht das wahre, aber jwolff deine seite sieht nicht schlecht aus war das schwer zu machen?


    Nun die Community hier ist, was Hilfe angeht, recht flott und bewandert. Sicher, du mußt schon selber Eigeninitiative beim scripten und so hier zeigen, aber die community hier ist bei den meisten Problemen gerne bereit zu helfen. Was aber viele hier stört sind fragen wie "Wer kann mir etwas scripten?"
  21. n********r

    Oder was auch nervt sind, halb fertige Scripst, die dann gepostet werden.
    Sie wurden irgendwie irgendwo geklaut zusammen geschrieben, der Autor hat eigentlich kein Plan und hofft dann, dass diese Community hier, die ganze Arbeit für Sie übernimmt.

    Grundlagen lernen, sonst fällst du hier ganz schnell ganz negativ auf!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!