kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Frage zu Lima Stabilität

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. aah läuft wieder! thx

    http://rzwo-dzwo.lima-city.de/

    könnte ja mal vorbeischauen:)
    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cavalierbabys schrieb:
    Ich muss auch sagen nur weil ein Angebot (Kostenlos, was es ja nun mal nicht zu 100% ist ) ist sollte man sich nicht darauf
    ausruhen und immer wieder darauf berufen.

    Ich habe meine .de nur noch hier liegen und leite sie zu meinem Server um weil Sie nun mal für 1. Jahr bezahlt ist schade auch um das Geld für die DBen.

    Wenn es wenigstens einen Support geben würde der auch mal ne auskunft geben könnte, wär das schon mal ein Anfang,
    nun ist es leiter so das in dem "Support-Chat" alles bekäst wird aber nen Support =0.

    Schade eigendlich

    Lg
    Sven


    Das weise ich mal deutlichst von der Hand. Die Supportanfragen im Chat sind nicht sonderlich hoch, weshalb wir dort auch andere Themen kommunizieren. Sobald aber Supportfragen vorhanden sind werden diese auch beantwortet. Das wir Mods, die keinen Zugriff auf Server und Co haben, keine Informationen über die Probleme geben können sollte somit auch klar sein.

    Hier ruht sich auch keiner auf der Kostenlosigkeit des Angebotes aus, aber es ist nun mal so, dass die Administrative hier nicht vollzeitlich beschäftigt ist und nicht immer 100% Verfügbarkeit anbieten können.
  4. u***r

    Wie gesagt, zu Ausfällen kann es auch bei den besten kostenpflichtigen Anbietern kommen. Und die zuständigen Leute arbeiten ja anscheinend bereits an der Problemlösung. Ergo: Immer locker bleiben, Angriffe bringen niemanden weiter. Sie steigern höchstens den Frust auf beiden Seiten.

    Gruß,
    Ulver


    Edit: Hui, geht tatsächlich wieder *freu* Danke für die schnelle Abhilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2010 11:57:10 von ulver
  5. w*******1

    gatterer schrieb:
    Halllo,

    Tjoar... Lima Arbeitet so gut wie möglich. Wie gesagt. Wem das Kostenlosa Angebot nicht reicht der Mus zu Funpik oder Ohnost gehen wi die Ineternetfresenz (fast) nie Online oder zu einem Payd-Hoster

    ....

    Genaueres sein nur die Administrative. Beim letzten broblam war halt was bei der Hardwear des Servers.
    Jabberserver Läuft übrigens.


    Wie kann man mit solchen Tips die in solchem Deutsch verfaßt und mit diesen Rechtschreibfehlern niedergeschrieben wurden nur an 18 Karma-Punkte kommen???

    Sorry.


    Die Ausfälle hier bei Lima-City kann man mittlerweile nicht mehr klein- oder schönreden. Gut, für den Benutzer ist das hier alles kostenlos, jedoch hat der Betreiber durch die Werbung ja auch einige Einnahmen. Er sollte also schon aus Eigennutz darauf achten, daß ihm die Kunden hier nicht weglaufen.

    Und was den bezahlten Webspace betrifft: Ich zahle für meinen monatlich 2,90 Euro und habe dabei einen Speicherplatz von 25 GB (ja, GB) mit einem möglichen monatlichen Transfer von 50 GB. Inclusive eigener Domain, etlichen Email-Adressen usw... (Mal sehen, ob dieser Beitrag hier gelöscht wird :lol:)

    Alles gut und schön hier, aber eine HP, die sich wie ein Blinker verhält (geht - geht nicht, geht - geht nicht...), ist nur zu Hobbyzwecken zu verwenden.

    Viele Grüße
    Willi
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    gabrieles-galerie schrieb:
    Wenn Du mit schönreden nicht weiter kommst, schickst Du die Leute einfach weg, geht doch woanders hin.
    Wie alt bist Du?
    Wenn Du mal erwachsen bist wirst Du eine Diskusion vorziehen, aber bis dahin schick die Leute mal weiter woanders hin.
    Gruß, Gabriele.
    Worüber möchtest du denn diskutieren - wo in deinen Aussagen ist denn die Grundlage für eine vernünftige Diskussion?
  7. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon etliche Freehoster ausprobiert, und denke dass es keine ebenfalls kostenlose Alternative zu lima gibt. Andere haben entweder einen saulahmen Webspace, müllen den eigenen Internetauftritt mit Werbung zu und / oder haben noch häufiger Probleme.

    Positiv finde ich, dass ich hier wenigstens zeitnah informiert werde, dass das Problem bekannt ist, und daran gearbeitet wird (siehe Links in den Posts oben). Bei anderen Freehostern meldet sich erst mal stunden- oder auch tagelang niemand zu Wort. Auch wurden die Ausfälle hier bisher immer schnell behoben. (Bei Funpic lief der E-Mail Versand einmal Monatelang nicht und man hatte den Eindruck, dass es niemanden kümmert. - da sind die 3-4 Stunden, die hier mal vorkommen gar nichts)

    Die einzige andere Möglichkeit wäre einen professionellen Webspace zu mieten, aber sogar da gibt es schlechtere und unzuverlässigere Anbieter. - Hatten wir auch schon. (Da musste man dann über eine kostenpflichtige Servicehotline minutenlang mit denen reden und es hat auch mehrere Stunden gedauert, bis es wieder lief)
  8. Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass bei Lima im Spamforum ganz sicher keine Beiträge gelöscht werden, wenn sie nicht Beleidigungen enthalten oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßen. Wenn eure kritischen Beiträge in anderen Foren gelöscht wurden, dann liegt das nicht daran, dass sie Lima kritisieren, sondern daran, dass sie am Thema vorbei sind. Wenn jemand einen Thread aufmacht und fragt, warum der Webspace gerade off ist und du einen Beitrag schreibst: "Ja, der Webspace fällt letzte Zeit dauernd aus, find ich voll doof.", dann ist das nun mal Off-Topic und wird gegebenenfalls gelöscht.
  9. g******r

    willih411 schrieb:
    gatterer schrieb:
    Halllo,

    Tjoar... Lima Arbeitet so gut wie möglich. Wie gesagt. Wem das Kostenlosa Angebot nicht reicht der Mus zu Funpik oder Ohnost gehen wi die Ineternetfresenz (fast) nie Online oder zu einem Payd-Hoster

    ....

    Genaueres sein nur die Administrative. Beim letzten broblam war halt was bei der Hardwear des Servers.
    Jabberserver Läuft übrigens.


    Wie kann man mit solchen Tips die in solchem Deutsch verfaßt und mit diesen Rechtschreibfehlern niedergeschrieben wurden nur an 18 Karma-Punkte kommen???

    Sorry.


    ***gekürzt***
    Viele Grüße
    Willi


    Die Tipps waren mit einem gezielten Hintergrund gefallen und ich (als Italiener) bemühe mich ein schönes Deutsch zu verwenden.

    LG
  10. Wenn Du mit schönreden nicht weiter kommst, schickst Du die Leute einfach weg, geht doch woanders hin.
    Wie alt bist Du?
    Wenn Du mal erwachsen bist wirst Du eine Diskusion vorziehen, aber bis dahin schick die Leute mal weiter woanders hin.

    Gegen Disskusionen hat hier keiner was, aber diese ständigen Nörgeleien wie ach so schlecht doch lima-city ist.
    Aber wo anders hingehen will auch keiner.
    Wie alt wir sind?
    Tja, anscheinend ist es ja eine üble Angewohnheit, dass die alten Leute sich nicht mit den Dingen zufrieden geben können, die ihnen hier geschenkt werden. ^^
  11. w*******1

    gatterer schrieb:
    Die Tipps waren mit einem gezielten Hintergrund gefallen und ich (als Italiener) bemühe mich ein schönes Deutsch zu verwenden.

    LG


    Dann bitte ich vielfach um Entschuldigung. Nur: Das konnte ich natürlich nicht wissen. Leider geht bei sehr vielen Deutschen das Deutsch mittlerweile "den Bach runter", und so hatte ich das in deinem Falle eben (voreilig) ebenso angenommen.

    Was deine Tips betrifft, so kann ich es trotzdem nicht nachempfinden, was nun der Grund hierfür war. Wenn du das hier nicht öffentlich erklären möchtest, kannst du mir ja eine Mail schicken. Es würde mich nämlich schon interessieren.

    Nochmals meine Entschuldigung für meine vorschnellen und falschen Schluß.

    Viele Grüße
    Willi
  12. schon wieder hängt der server.. ich glaub ich wechsel das ist echt anstrengend werd mir das jetzt noch 2 tage ansehen..
  13. Ich war bei anderen free hoster und die waren so schlimm das sie ein jahre altes backup eingespielt hatten(mein act war weg und die datten auch -.-)

    Ich kann nur sagen das Lima zuzeit das beste ist in bereich free hosting... aber wenn du 99% stabilität willst holl dir ein 100 pro monat hoster wie mein freund xD

    Seite immer da und wen ein Probleme besteht musst du den monat nicht zahlen... aber ich würde NIE 100 euro für ne Private seite zahlen die nur aus etwas html und bilder besteht

    PS: Simmt letzter zeit sind viele Probleme aufgetaucht :S Wird schon =D

  14. rzwo-dzwo schrieb:
    schon wieder hängt der server.. ich glaub ich wechsel das ist echt anstrengend werd mir das jetzt noch 2 tage ansehen..


    Das war einfach eine Lastspitze, die hast selbst bei Paid-Webspace. Ich weiss das :)
  15. g***************e

    Ich wollte mich nur endschuldigen für meine doch zu harte Kritik heute morgen. Mir ist schon klar das sich alle ärgern über die häufigen Ausfälle, zumindest die jenigen die hier eine HP haben. Alles hat seinen Grund, wenn man weiß warum ist man doch gleich ruhiger. Ich werde in Zukunft versuchen mich nicht so hart zu äußern, ich weiß jetzt das die Verantwortlichen Ehrenamtlich den Laden am laufen halten und da sollte man mehr Respekt vor haben, Ich zumindest.
    Liebe Grüße Gabriele.
  16. w*******1

    nikic schrieb:
    Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass bei Lima im Spamforum ganz sicher keine Beiträge gelöscht werden, wenn sie nicht Beleidigungen enthalten oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßen. Wenn eure kritischen Beiträge in anderen Foren gelöscht wurden, dann liegt das nicht daran, dass sie Lima kritisieren, sondern daran, dass sie am Thema vorbei sind. Wenn jemand einen Thread aufmacht und fragt, warum der Webspace gerade off ist und du einen Beitrag schreibst: "Ja, der Webspace fällt letzte Zeit dauernd aus, find ich voll doof.", dann ist das nun mal Off-Topic und wird gegebenenfalls gelöscht.


    Das stimmt nicht, es wurden definitiv Beiträge hier im Spamforum gelöscht, nur weil die sich kritisch gegen Lima-City ausgesprochen haben. Es scheint also doch eine Art "Zensur" hier bei Lima-City zu geben.

    Es gibt allerdings auch kostenlose Alternativen zu Lima-City:
    http://www.webhoster.de/webhosting/freewebtarif/index.html

    - 5.000 Megabyte Speicherplatz (5 Gigabyte)
    - 10 GB Datentransfer pro Monat
    - eine eigene Domain (.de)
    - Sie werden Inhaber der Domain
    - 10 Subdomains z.B. http://sub.domainname.xx
    - Dieser Tarif kann privat genutzt werden
    - FTP Zugang zum Aufspielen der Daten
    - 1 weitere FTP Zugänge
    - Web Explorer (FTP per Browser)

    eMail Funktionen
    - 5 eMail POP3 Accounts (Postfächer)
    - 5 eMail Adressen (Ihrname@domainname.xx)
    - Web eMail Support (eMail per WebBrowser)
    - Anti Virus Schutz
    - Anti Spam Schutz

    Scriptsprachen + Optionen
    - php 5 Unterstützung
    - Spezielle php Funktionen sind aktivierbar (safe_mode / reg.globals)

    Datenbanken
    - 1 x MySQL Datenbanken (MySQL5)
    - phpMyAdmin Datenbankadministration

    eCommerce
    - Shop Software (OSCommerce) kostenlos enthalten

    Weitere Serverfunktionen
    - Ausführliche Abrufstatistik AWStats
    - Zugriff auf Access Logfile
    - Typo3 kompatibel
    - Mambo/Joomla kompatibel
    - Verzeichnisschutz (.htaccess)
    - mod_rewrite möglich
    - Hochperformante quadcore Rack-Server von Dell
    - 100% werbefrei. Keine Werbeeinblendungen oder Popups
    - keine Sternchen und keine versteckten Kosten

    Gesamtpreis: kostenlos


    Vor allem ist die Verfügbarkeit wesentlich höher und man bleibt dort von der oftmals doch recht arroganten Art einiger MODs hier bei Lima-City verschont.

    Ich bin mal gespannt, ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich sogar gesperrt werde. Falls "ja", wäre das auch nicht schlimm, denn das würde mein mittlerweile sehr negatives Bild von der gesamten Leitung hier nur bestärken.

    VG Willi
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    willih411 schrieb:
    Ich bin mal gespannt, ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich sogar gesperrt werde. Falls "ja", wäre das auch nicht schlimm, denn das würde mein mittlerweile sehr negatives Bild von der gesamten Leitung hier nur bestärken.

    VG Willi



    Inwiefern? Weil es normal ist, daß man sich in einen Burgerking setzt und jedem Kunden da erzählt, daß es bei McDonalds angeblich bessere Burger, knusprigere Pommes und süßere Cola gibt?

    Naja, manche nehmen wohl doch Abstand vom Anstand.
  18. Ach das versüßt einem doch den Morgen. Wenn die Leute sich mal so über unsere Politiker (und so weiter) aufregen würden (die werden bezahlt!), dann hätten wir längst keine Korruption mehr und alles wäre happy ever after...

    Da streckt man einem den kleinen Finger... so sind sie eben die Menschen - Geiz ist Geil!

    Und nur weil man gefühlte 3 Tage bei Lima ist und es in den letzten Tagen einige Probleme gab, heisst es noch lange nicht, dass es immer so ist. Da fehlt einem etwas die empirische Basis, um dafür eine qualifizierte Aussage machen zu können!


    Mein Workaround an dieser Stelle: eigenen Dienst auf- und besser machen oder einfach Geld bezahlen...


    ich geh Laminat verlegen :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 9:41:35 von bastobuntu
  19. willih411 schrieb:

    Vor allem ist die Verfügbarkeit wesentlich höher und man bleibt dort von der oftmals doch recht arroganten Art einiger MODs hier bei Lima-City verschont.

    Ich bin mal gespannt, ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich sogar gesperrt werde. Falls "ja", wäre das auch nicht schlimm, denn das würde mein mittlerweile sehr negatives Bild von der gesamten Leitung hier nur bestärken.

    VG Willi



    Auch wenn dein Tarif sehr annehmlich klingt hat er einen nicht ganz zu verschweigenden Haken:

    Die gewerbliche Nutzung dieses Tarifs ist verboten.

    Das wollt ich nur der Vollständigkeit halber anmerken.
  20. w*******1

    sonok schrieb:
    willih411 schrieb:
    Ich bin mal gespannt, ob dieser Beitrag gelöscht wird oder ob ich sogar gesperrt werde. Falls "ja", wäre das auch nicht schlimm, denn das würde mein mittlerweile sehr negatives Bild von der gesamten Leitung hier nur bestärken.

    VG Willi



    Inwiefern? Weil es normal ist, daß man sich in einen Burgerking setzt und jedem Kunden da erzählt, daß es bei McDonalds angeblich bessere Burger, knusprigere Pommes und süßere Cola gibt?

    Naja, manche nehmen wohl doch Abstand vom Anstand.


    Deine Reaktion verdeutlicht genau das, was ich mit "arroganten Art" kritisiert hatte.


    @ Karpfen:

    Die gewerbliche Nutzung bei Lima-City ist allein schon wegen der doch recht vielen Ausfälle auch nicht angeraten.

    Außerdem gibt es bei erwähnten Anbieter auch schon ab 1,49 Euro die Möglichkeit, die HP gewerblich nutzen zu können. Immerhin können dort auch Multimedia-Dateien hochgeladen werden, wofür man hier bei Lima-City extra bezahlen muß. Und wenn ich da mal nachrechne, sogar wesentlich mehr, als bei dem von mir angeführten Anbieter.



    @ bastobuntu
    Viel Spaß beim Laminat-Verlegen.



    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 9:59:23 von willih411
  21. Ich frage mich zwar, was das mit der Stabilität lima-city zu tun hat aber gut.
    Werter Willi, verdammt viele User nutzen hier das Angebot auf lima kostenfrei, fordern aber dann frecherweise immer wieder, dass hier jemand 24h am Stück zur Verfügung steht und Probleme behebt, vermeldet, was weiss ich.

    Das ist nicht finanzierbar und nicht machbar, vielleicht rutscht dem ein oder anderen User / Mod hier auch mal eine entnervte Antwort heraus. Ich kann beim besten Willen keinerlei Angaben in den AGB über die garantierte Verfügbarkeit finden, aber diese war vor den dDos-Angriffen und dem Anbieterwechsel akzeptabel. Jetzt gibt es Probleme und auch die werden behoben. Aber es ist nicht immer einfach, das wissen auch die Fachmänner und frauen in diesem Bereich, Hardwareprobleme zu analysieren, vor allem, weil Techniker in Rechenzentren nicht billig sind. Deshalb wird man natürlich erstmal versuchen, die Dinge selbst zu beheben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!