kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Frage zu Lima Stabilität

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. w*******1

    karpfen schrieb:
    Ich frage mich zwar, was das mit der Stabilität lima-city zu tun hat aber gut.
    Werter Willi, verdammt viele User nutzen hier das Angebot auf lima kostenfrei, fordern aber dann frecherweise immer wieder, dass hier jemand 24h am Stück zur Verfügung steht und Probleme behebt, vermeldet, was weiss ich.

    Das ist nicht finanzierbar und nicht machbar, vielleicht rutscht dem ein oder anderen User / Mod hier auch mal eine entnervte Antwort heraus. Ich kann beim besten Willen keinerlei Angaben in den AGB über die garantierte Verfügbarkeit finden, aber diese war vor den dDos-Angriffen und dem Anbieterwechsel akzeptabel. Jetzt gibt es Probleme und auch die werden behoben. Aber es ist nicht immer einfach, das wissen auch die Fachmänner und frauen in diesem Bereich, Hardwareprobleme zu analysieren, vor allem, weil Techniker in Rechenzentren nicht billig sind. Deshalb wird man natürlich erstmal versuchen, die Dinge selbst zu beheben.


    "Werter Willi, " - zweites Beispiel für die von mir kritisierte Arroganz.

    Ihr sammelt langsam Punkte. :lol:

    Meine von mir angeführten Beispiele sollten verdeutlichen, daß es auch noch andere und auch sicherere freie Anbieter gibt, als nur Lima-City. Aber anstatt daß ihr euch darüber mal Gedanken macht, wird hier mit der Selbstbeweihräucherung fortgefahren.

    Die Verfügbarkeit war schon vor einigen Jahren ein Problem - wurde aber immer totgeredet. Ich hatte mich bereits im September 2009 um einen bezahlten Webspace bemüht, eben weil es hier äußerst unsicher mit der Verfügbarkeit bestellt war. Und es hat sich bis heute offenbar nichts daran geändert. Es wird immer nur darauf verwiesen, daß das hier ja schließlich alles kostenlos ist und daß die Ausfälle gar nicht soooo oft seinen.

    Ihr steckt hier den Kopf in den Sand. Und Menschen, die Kritik üben, werden "bestraft" (mir wurde z.B. der Karma-Punkt gestrichen - warum wohl?).

    "Kostenlos" ist Lima-City nur scheinbar. Wenn ich z.B. Multimedia-Dateien hochladen will, muß ich dafür bezahlen. Und relativ viel sogar.

    Wie ihr hier mit Leuten umgeht, die es wagen, an der Schale von Lima-City zu kratzen, ist einfach lächerlich, hochtrabend und arrogant. Um es mal auf einen Punkt zu bringen:

    Am meisten stört mich, wie hier mit Leuten, die Kritik üben, umgegangen wird.

    In was für einem Kindergarten bin ich eigentlich hier???

    Man sollte sich von Lords, Scharfrichtern und dergleichen doch fernhalten. Erinnert zu sehr an die Zeit der Hexenverfolgung und -vernichtung.

    Gehabt euch wohl, edle Damen und Herren.

    VG Willi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gut, wenn du von Anreden auf Arroganz schliesst, dann weiss ich nicht recht, wieso ich dich als Diskussionspartner ernst nehmen sollte.

    Vielleicht wurde dir der Karmapunkt aber auch von einem anderen User eingebracht. Ich persönlich halte sachliche Kritik für angebracht und bislang hat doch auch keiner deine Beiträge gelöscht. Solange man einigermaßen argumentiert, sehe ich auch hier auf lima nicht das Problem, Sachen zu kritisieren. Aber sobald Kritik haltlos und unbegründet ist, dann wird sie gelöscht, nicht weil Kritik, sondern weil der Beitrag spamartig war oder gegebenenfalls noch unverschämt.

    Multimedia-Dateien können doch kostenlos hier gehostet werden, auf dem Downloadserver. Man muss halt etwas Zeit investieren, indem man Gulden mit Beiträgen sammelt. Und es ist ja auch nichts dabei, dass man den ungeduldigen Usern auch noch die Möglichkeit gibt, dies per Bezahlung zu ermöglichen.

    Mit Ausnahme der DE-Domain, welche nur mit hohem Aufwand kostenfrei ist und danach eben auch nicht mehr, sind alle Features ohne Geld zu bekommen.

    lima-city arbeitet finanziell und auch zeitlich gesehen sicher nicht im Vergleich zu anderen Webhostern, die neben ihrem freien Angebot noch n Haufen Kohle durch die kostenpflichtigen Angebote einnehmen kann, deshalb vielleicht auch diese Hochverfügbarkeit leisten können, wie der von dir genannte. Deshalb steht es ja jedem frei, sich das zu suchen, was ihm passt.
  4. Ihr steckt hier den Kopf in den Sand. Und Menschen, die Kritik üben, werden "bestraft" (mir wurde z.B. der Karma-Punkt gestrichen - warum wohl?).

    Karma....muss man sich verdienen.
    Durch Aktivität im Forum, sinnvolle Beiträge, dadurch, dass man einem User bei Problemen weiter hilft und einen höflichen Umgang pflegt.
    Das sind alles Dinge, die diese Community erhalten und Lima-City besser machen.

    Leistest du deinen Beitrag?
    Machst du Lima-City besser?
    Das selbe haben wir doch überall....rettet die Welt, ich hol inzwischen Kaffee....

    Und genau wegen dieser "Arroganten" Einstellung deinerseits, gibts von mir negatives Karma (Mods streichen kein Karma) und schwubs, isses wieder weck.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 13:01:55 von adelwoehrer
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich denke willih411 hat schon recht mit seinen Beiträgen. Hier wird wirklich vieles nur kleingeredet und kommt mal ne Kritik an LIma, dann kommt das Argument "Ist halt nen Freehoster und Admins machen das hier ehrenamtlich". Wird die Kritik durchaus mal etwas härter vorgebracht heißts dann nur (übertrieben) "Motz hier nicht herum oder such dir einen anderen (Paid)Hoster".
  6. Machts halt besser.
  7. Machts halt besser.

    Jupp, zum Beispiel durch freiwillige Werbung....oder Spenden.

    dann kommt das Argument "Ist halt nen Freehoster und Admins machen das hier ehrenamtlich".

    Gut, aber es stimmt doch, oder?
    Womit sollte man sich den ansonsten rechtfertigen....die Knights sind faul und die Mods taugen nichts?
    Kritik ist gut und schön, ist ja im Prinzip das gleiche wie das Karma jedes einzelnen Users, man lernt daraus.
    Aber wenn man etwas kritisiert, sollte man auch Verbesserungsvorschläge bringen, um das Problem aus der Welt zu räumen....sonst sind wir wieder bei meinem Beispiel von oben.
    ....rettet die Welt, ich hol inzwischen Kaffee....


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 13:17:59 von adelwoehrer
  8. b******r

    Auch ich habe mich mal wieder hinreißen lassen mich über die Stabilität aufzuregen. Weil es immer zu den unpassensten Gelegenheiten aufgetreten ist. Das frustet und man schreibt sich dass von der Seele. Das ich noch keine gelben Sterne habe wundert mich, nachtragend ist hier wohl keiner :)
    Wenn man sich dann wieder beruhigt hat, merkt man was einen hier alles geboten wird, zu super günstigen Preisen. Wenn man noch weiter denkt, merkt man wie wenig man Lima dafür dankt...
    Ich habe die freiwillige Werbung wieder ausgeschaltet weil sich User beschwert haben.
    Und wundere mich dass die Server mal Ausfälle haben. Der Lord kann sicher kein Geld Sch..., also gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    Angebot kostenpflichtig machen oder Werbung einbinden.
    Beides wollen wir nicht. Also sollten sich alle hier - wie ich es getan habe - beruhigen.
    Zaubern kann die Administrative nicht, das habe ich jetzt eingesehen.

    adelwoehrer schrieb:
    Ihr steckt hier den Kopf in den Sand. Und Menschen, die Kritik üben, werden "bestraft" (mir wurde z.B. der Karma-Punkt gestrichen - warum wohl?).

    Karma....muss man sich verdienen.
    Durch Aktivität im Forum, sinnvolle Beiträge, dadurch, dass man einem User bei Problemen weiter hilft und einen höflichen Umgang pflegt.
    Das sind alles Dinge, die diese Community erhalten und Lima-City besser machen.

    Karma spiegelt nur die Meinungen anderer User wieder. Hilft man einen Neuling, kann dieser kein Karma verteilen. Hat man eine Meinung die anderen sauer aufstoßen lässt, hat man prompt negatives Karma. Sieh dir beispielsweise meins an, da ist nichts zu finden von einzelnen Beiträgen, nur Allgemeines.
    Ob ein Beitrag hilfreich ist, kann nur der Threadsteller beurteilen, deshalb bin ich immer noch für einen "Danke" bzw. "Hilfreich" Button, der vom Threadsteller benutzt werden kann, egal ob dieser "Neuling" ist oder seit Jahren dabei.

  9. Nochmal nur für kalina:

    Kritik mag ja manchmal notwendig sein aber, lima hat, ich weiss dass wir das nur wiederholen können, nicht das Potential eines unternehmerischen Webhosters. Deshalb auch immer diese Begründung. Niemand von uns kann einfach seine Arbeit liegen lassen, um mal schnell während der Beschäftigungszeit ein Problem auf lima zu beheben. Das können wir nun mal nicht ändern, ausser auf bezahlten Webspace umzustellen und dann einen Admin in Vollzeit zu beschäftigen, was enorm teuer ist.

    Deshalb kommt auch immer wieder diese Antwort aufgrund der Ehrenamtlichkeit. Nicht als faule Ausrede, sondern weil diese Tatsache nun mal vorhanden ist und sich nicht beheben lässt.

    Wir Mods sind vielleicht öfter anwesend als Knights, sind aber ausschliesslich für das Forum zuständig und haben NULL, NADA, KEINERLEI Zugriff auf Technik.
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Willi!

    Werter Willi, " - zweites Beispiel für die von mir kritisierte Arroganz.

    Ihr sammelt langsam Punkte. :lol:

    Meine von mir angeführten Beispiele sollten verdeutlichen, daß es auch noch andere und auch sicherere freie Anbieter gibt, als nur Lima-City. Aber anstatt daß ihr euch darüber mal Gedanken macht, wird hier mit der Selbstbeweihräucherung fortgefahren.

    Die Verfügbarkeit war schon vor einigen Jahren ein Problem - wurde aber immer totgeredet. Ich hatte mich bereits im September 2009 um einen bezahlten Webspace bemüht, eben weil es hier äußerst unsicher mit der Verfügbarkeit bestellt war. Und es hat sich bis heute offenbar nichts daran geändert. Es wird immer nur darauf verwiesen, daß das hier ja schließlich alles kostenlos ist und daß die Ausfälle gar nicht soooo oft seinen.

    Ihr steckt hier den Kopf in den Sand. Und Menschen, die Kritik üben, werden "bestraft" (mir wurde z.B. der Karma-Punkt gestrichen - warum wohl?).

    "Kostenlos" ist Lima-City nur scheinbar. Wenn ich z.B. Multimedia-Dateien hochladen will, muß ich dafür bezahlen. Und relativ viel sogar.

    Wie ihr hier mit Leuten umgeht, die es wagen, an der Schale von Lima-City zu kratzen, ist einfach lächerlich, hochtrabend und arrogant. Um es mal auf einen Punkt zu bringen:

    Am meisten stört mich, wie hier mit Leuten, die Kritik üben, umgegangen wird.

    In was für einem Kindergarten bin ich eigentlich hier???

    Man sollte sich von Lords, Scharfrichtern und dergleichen doch fernhalten. Erinnert zu sehr an die Zeit der Hexenverfolgung und -vernichtung.

    Gehabt euch wohl, edle Damen und Herren.

    VG Willi


    So ganz verstehe ich die herbe Kritik deinerseits nun doch nicht. Ich sehe dass schon so dass das lima-city Team sich recht viel Mühe macht um den "Laden" am laufen zu halten. Bestimmt hat keiner etwas dagegen wenn du an der Schale kratzt aber das ist ein gewaltiger Unterschied zu deinen Beiträgen.

    Ehrlich gesagt ich finde ich obengenannten Beitrag geradezu unverschämt und als Erwachsener solltest du in der Lage sein bessere Worte zu gebrauchen. Es bringt ja keinen weiter immer rumzumeckern du hast hier folgende Optionen:

    1. Du findest dich mit den Gegebenheiten ab.
    2. Es sagt dir nicht zu und du versuchst woanders dein Glück.
    3. Du besuchst einen Kurs für Rhetorik um solche "Sprachaussetzer" zu vermeiden.

    Denn wenn ich mich so fühlen würde wie bei einer Hexenverfolgung oder -vernichtung würde ich beide Beine in die Hand nehmen und weglaufen. Hier bei lima-city ist das im Gegensatz zum Mittelalter problemlos möglich.

    Grüsse Malia








    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 15:43:14 von malia
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    adelwoehrer schrieb:
    Machts halt besser.

    Jupp, zum Beispiel durch freiwillige Werbung....oder Spenden.

    dann kommt das Argument "Ist halt nen Freehoster und Admins machen das hier ehrenamtlich".

    Gut, aber es stimmt doch, oder?
    Womit sollte man sich den ansonsten rechtfertigen....die Knights sind faul und die Mods taugen nichts?
    Kritik ist gut und schön, ist ja im Prinzip das gleiche wie das Karma jedes einzelnen Users, man lernt daraus.
    Aber wenn man etwas kritisiert, sollte man auch Verbesserungsvorschläge bringen, um das Problem aus der Welt zu räumen....sonst sind wir wieder bei meinem Beispiel von oben.
    ....rettet die Welt, ich hol inzwischen Kaffee....


    Werbun gabe ich geschaltet und "Spenden" kamen durchaus auch schon von mir, in dem ich mir hier mehrere Domains bezahlt habe und gewisse features (Downloadtraffic und Datenbanken) bezahlt habe und nicht ersteigert habe. Und zumindestens das Geld was man für Traffic und Datenbanken hier zahlt fliest direkt zu Lima, daß das bei den Domains hier noch anders aussieht ist mir durchaus bekannt.

    Das Moderatoren und Administratoren hier freiwillig arbeiten ist denke ich den meisten auch bekannt. Nur selbst ist Lima auch als Unternehmen zu betrachten, denn es muß (durch gewisse Dinge wie Werbung) Geld einfahren um wirtschaftlich zu arbeiten. Tja aber auch ständige Probleme wie Serverausfälle, langsame Verbindung und was weiß ich und ständige Arbumente "Freehoster, ehrenamtliche Moderatoren" usw sind wirklich mittlerweile schon ziemlich abgedroschen und wirken sich negativ auf User aus, die sich dazu entschließen, eventuell hier noch zusätzlich ein paar Euro zu investieren um ihre Webprojekte hier attraktiver zu gestalten.
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    ... und ständige Arbumente "Freehoster, ehrenamtliche Moderatoren" usw sind wirklich mittlerweile schon ziemlich abgedroschen ...

    abgedroschen hin oder her: das ändert nichts daran, dass es der Wahrheit entspricht.

    Weiters scheinst du das nach wie vor nicht begriffen habe:

    Wir Mods sind vielleicht öfter anwesend als Knights, sind aber ausschliesslich für das Forum zuständig und haben NULL, NADA, KEINERLEI Zugriff auf Technik.

    Wir können weder etwas für, noch gegen die Ausfälle tun :wink:
  13. Für mich klingt das ehrlich gesagt schon irgendwie so, als würde man "Brot für die Welt" vorwerfen nicht 100% der Weltbevölkerung ernähren zu können...
  14. Wow, das Thema hat es ja in sich.
    Da heißt es erst, lima-city verträgt keine Kritik und wenn man sich dann dafür ausspricht, erhält man gleich negatives Karma und wird als Schleimer und Spammer beschimpft.....im SPAM-Forum.... o.O
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Burgi, wir können ja gerne noch mehr Haarspalterei betreiben, so wie du es jetzt gerade getan hast. Admins haben Zugriff auf die Technik und Moderatoren Zugriff auf die Löschtaste in Threads wie solchen. Jeder wie er es kann eben.
  16. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    adelwoehrer schrieb: Wow, das Thema hat es ja in sich.
    Da heißt es erst, lima-city verträgt keine Kritik und wenn man sich dann dafür ausspricht, erhält man gleich negatives Karma und wird als Schleimer und Spammer beschimpft.....im SPAM-Forum.... o.O



    .... achjaaa.... das Leben kann so hart und ungerecht sein :biggrin:

    Ich wars aber nicht mit dem negativen Karma ;-)
  17. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb: Nun Burgi, wir können ja gerne noch mehr Haarspalterei betreiben, so wie du es jetzt gerade getan hast. Admins haben Zugriff auf die Technik und Moderatoren Zugriff auf die Löschtaste in Threads wie solchen. Jeder wie er es kann eben.


    Ich verstehe jetzt nicht ganz was das mit dem Thema zu tun hat? Ausserdem können Moderatoren nicht überall löschen sondern nur in den Bereichen die ihnen zugeteilt worden sind.

    Grüsse Malia
  18. Ich wars aber nicht mit dem negativen Karma

    Das letzte was ich tun werde, ist, hier jemanden zu beschuldigen.
    Ist nur wieder mal typisch. :biggrin:

    ... achjaaaa ... das Leben hat aber auch gute Seiten. :biggrin:
  19. b******r

    Noch Worte?
    adelwoehrer schrieb:
    Wow, das Thema hat es ja in sich.
    Da heißt es erst, lima-city verträgt keine Kritik und wenn man sich dann dafür ausspricht, erhält man gleich negatives Karma und wird als Schleimer und Spammer beschimpft.....im SPAM-Forum.... o.O .

    bewahrer schrieb:
    Karma spiegelt nur die Meinungen anderer User wieder. Hilft man einen Neuling, kann dieser kein Karma verteilen. Hat man eine Meinung die anderen sauer aufstoßen lässt, hat man prompt negatives Karma. Sieh dir beispielsweise meins an, da ist nichts zu finden von einzelnen Beiträgen, nur Allgemeines.
    Ob ein Beitrag hilfreich ist, kann nur der Threadsteller beurteilen, deshalb bin ich immer noch für einen "Danke" bzw. "Hilfreich" Button, der vom Threadsteller benutzt werden kann, egal ob dieser "Neuling" ist oder seit Jahren dabei.


    Sorry für offtopic ;)


    EDIT:
    Geändert!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 19:53:59 von bewahrer
  20. Warum wird ständig falsch zitiert....das hab nicht ICH geschrieben. ^^

    EDIT: Geändert, hab nix gesagt. ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 20:20:30 von adelwoehrer
  21. w*******1

    malia schrieb:
    Hallo Willi!

    Werter Willi, " - zweites Beispiel für die von mir kritisierte Arroganz.

    Ihr sammelt langsam Punkte. :lol:

    Meine von mir angeführten Beispiele sollten verdeutlichen, daß es auch noch andere und auch sicherere freie Anbieter gibt, als nur Lima-City. Aber anstatt daß ihr euch darüber mal Gedanken macht, wird hier mit der Selbstbeweihräucherung fortgefahren.

    Die Verfügbarkeit war schon vor einigen Jahren ein Problem - wurde aber immer totgeredet. Ich hatte mich bereits im September 2009 um einen bezahlten Webspace bemüht, eben weil es hier äußerst unsicher mit der Verfügbarkeit bestellt war. Und es hat sich bis heute offenbar nichts daran geändert. Es wird immer nur darauf verwiesen, daß das hier ja schließlich alles kostenlos ist und daß die Ausfälle gar nicht soooo oft seinen.

    Ihr steckt hier den Kopf in den Sand. Und Menschen, die Kritik üben, werden "bestraft" (mir wurde z.B. der Karma-Punkt gestrichen - warum wohl?).

    "Kostenlos" ist Lima-City nur scheinbar. Wenn ich z.B. Multimedia-Dateien hochladen will, muß ich dafür bezahlen. Und relativ viel sogar.

    Wie ihr hier mit Leuten umgeht, die es wagen, an der Schale von Lima-City zu kratzen, ist einfach lächerlich, hochtrabend und arrogant. Um es mal auf einen Punkt zu bringen:

    Am meisten stört mich, wie hier mit Leuten, die Kritik üben, umgegangen wird.

    In was für einem Kindergarten bin ich eigentlich hier???

    Man sollte sich von Lords, Scharfrichtern und dergleichen doch fernhalten. Erinnert zu sehr an die Zeit der Hexenverfolgung und -vernichtung.

    Gehabt euch wohl, edle Damen und Herren.

    VG Willi


    So ganz verstehe ich die herbe Kritik deinerseits nun doch nicht. Ich sehe dass schon so dass das lima-city Team sich recht viel Mühe macht um den "Laden" am laufen zu halten. Bestimmt hat keiner etwas dagegen wenn du an der Schale kratzt aber das ist ein gewaltiger Unterschied zu deinen Beiträgen.

    Ehrlich gesagt ich finde ich obengenannten Beitrag geradezu unverschämt und als Erwachsener solltest du in der Lage sein bessere Worte zu gebrauchen. Es bringt ja keinen weiter immer rumzumeckern du hast hier folgende Optionen:

    1. Du findest dich mit den Gegebenheiten ab.
    2. Es sagt dir nicht zu und du versuchst woanders dein Glück.
    3. Du besuchst einen Kurs für Rhetorik um solche "Sprachaussetzer" zu vermeiden.

    Denn wenn ich mich so fühlen würde wie bei einer Hexenverfolgung oder -vernichtung würde ich beide Beine in die Hand nehmen und weglaufen. Hier bei lima-city ist das im Gegensatz zum Mittelalter problemlos möglich.

    Grüsse Malia



    Hallo Malia!

    Als ich dir vor etwa zwei Jahren gute Fototips gegeben und dich in Sachen "Digitalkameras" beraten habe, fandest du meine Meinung weder "unverschämt", noch hattest du etwas an meiner "Rhetorik" auszusetzen.

    Auch hier habe ich lediglich meine Meinung vertreten. Nur in diesem Fall ist das eine Meinungsäußerung, die dir offenbar nicht paßt (und die mir hier mittlerwieile ein Karma von -2 eingabracht hat; aber damit kann ich leben). Auch deinen Ratschlag, "bessere Worte zu gebrauchen", kann ich leider nicht annehmen, da ich glaube, für das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, die richtigen Worte gefunden und auch benutzt zu haben.

    Ich nehme auch im "richtigen" Leben kein Blatt vor den Mund und vertrete meine Meinung, auch wenn ich mich dadurch bei einigen unbeliebt gemacht habe. Auch damit kann ich leben. Widerum gibt es gibt andere Menschen, die mich gerade deswegen mögen. Es ist also alles relativ.

    Ich hatte Anfang der 1980er Jahre eine Lehre in einem größeren Fotofachhandel gemacht (eigener Großhandel und über 15 Filialen in NRW). Der Eigentümer dieser Firma (Familienbesitz) hatte in seiner Chefetage nur Schleimer geduldet. Als dann später die Grenzen zur DDR geöffnet wurden, glaubte er, er können die Menschen dort mit Billigware "abspeisen". Er ist mit dieser Absicht so reingefallen, daß es diese Firma ein paar Jahre später nicht mehr gab. Keiner in der Chefetage war da, ihn zu warnen; alles nur Schleimer und Schönredner.

    Warum ich das hier erzähle?

    Ganz einfach, weil hier bei Lima-City die ganzen Ausfälle immer nur "schöngeredet" werden. Es wird gesagt, daß es ja gar nicht so viele seien; daß das Problem erst seit kurzer Zeit bestünde, usw...

    Nur: Das Problem besteht schon lange. Ein paar Jahre. Und genau das wird totgeschwiegen und kleingeredet.

    Oder wie es fatfox (einer der Moderatoren) formuliert hat:

    Machts halt besser.

    Eine Äußerung, die ich als "kundenverachtend" ansehe.

    In diesem Zusammenhang möchte ich an die Montags-Demonstrationen in der ehemaligen DDR erinnern:

    Wir sind das Volk!

    Oder auf Lima bezogen:

    Wir sind die Kunden!

    Nicht wir haben für irgendeine Firma dazusein, sondern umgekehrt.

    Aber genau diese Einstellung, die Kunden hätten für die Firma dazusein, hat schon viele Firmen den Bach runtergehen lassen.

    Von daher könnte man meine "unverschämte" Kritik durchaus als "konstruktiv" erkennen, jedoch müßte man sich der Selbstbeweihräucherung und Kleinredung zuerst einmal bewußt sein. Was allerdings offenbar nicht so leicht zu sein scheint.

    Da ist es schon einfacher, eine solche Kritik schlichtweg als "unverschämt" abzutun.

    Deine drei Punkte, die du geschrieben hattest:
    1. Du findest dich mit den Gegebenheiten ab.
    2. Es sagt dir nicht zu und du versuchst woanders dein Glück.
    3. Du besuchst einen Kurs für Rhetorik um solche "Sprachaussetzer" zu vermeiden.

    spiegeln genau das wider, was ich bemängelt habe: Friß Vogel oder stirb.

    Also entweder, man hält irgendwelche Widrigkeiten aus oder man soll sich verzischen.

    Zu deinem Punkt 3 hatte ich mich ja bereits zu Anfang geäußert.

    Zum Abschluß: Ich bin nicht von Lima-City abhängig und Lima-City auch nicht von mir im Speziellen. Aber Lima-City sollte aufpassen, daß es sich nicht mehr und mehr Kunden vergrault. Oder wie es Sammy Davis jr. mal (wörtlich übersetzt) gesagt hat:

    Verärgere nie das Publikum. Sonst endest du in der Toilette.

    Schönen Sonntag noch und viele Grüße

    Willi
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!