kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FiFa vs. PES ?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. exclusive-css

    exclusive-css hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab sowohl PES 09 und FIFA09 sowie PES10 und FIFA10. Ich muss sagen 09 und früher finde ich ganz klar PES besser da das Gameplay einfach um klassen besser war. Auf die Lizenzen mit dem Namen, welche PES nicht hat, kann man meiner Anischt nach gut verzichten. Besonders sind die alten FIFA spiele auf der Tastertur total zu vergessen - am PC nur mit Controller spielbar ;).

    Jedoch finde ich FIFA10 einfach spitze! Das Gameplay wurde so angepasst, das es sich zu PES nicht mehr viel nimmt. Dann natürlich noch die Lizenzen... vollkommen :)

    Man erkennt den Unterschied zum vorgänger FIFA09 ja auch ganz einfach daran, dass wenn man einmal 1 Monat FIFA10 gespielt hat, mit FIFA09 erstmal nicht mehr klarkommt / sich wieder gewöhnen muss.

    Also im aktuellen Sinne FIFA10 wins :)

    grz X
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Definitiv PES... finde ich wesentlich realistischer als FIFA.

    Außerdem mag ich die Steuerung mehr. ;)
  4. ich bin auch ein PES-Spieler. Ich finde die Grafik(vor allem auf dem PC) und das Gameplay einfach besser.
  5. Naja hier gehen die meinungen ganz klar auseinander ,weil der eine PES mag und der andere Fifa.

    Fifa sieht geiler aus , PES hatt besseres Gameplay.

    Ich stehe zu fifa spiels schon seid jahren und bin immer nur begeistert gewesen davon ,für mich als kein PES !
  6. also ich zock PES 2010.

    finds einfach vom spielerischen her runder. vor allem weil fifa 10 doch sehr verbugged is
  7. Bei FiFa finde ich es eher eine Frechheit was sie in den letzten Jahren abgezogen haben. Es sah jedes Spiel im GuG gleich aus. Die Steuerung und der Spielfluß haben sich kaum geändert und nur damit ein paar Namen im Spiel stehen jedemal (wie viel kostets eigentlich 60€?) ausgeben. Da hat mir PES vor allem auf dem PC mehr zubieten. Die Bundesligapatches machen es dann FiFa weitaus überlegen.
  8. hellfighters schrieb:
    Fifa sieht geiler aus , PES hatt besseres Gameplay.


    Für mich ist es genau das Gegenteil PES sieht besser aus, aber Fifa lässt sich besser zocken ; )
  9. Spiele immer noch lieber PES, aber der Unterschied zwischen den beiden Spielen wird von Jahr zu Jahr kleiner


  10. Fifa sieht geiler aus , PES hatt besseres Gameplay.


    Da gebe ich recht
    FIFA kann man online gegen mio. von Menschen zocken
    PES ist nur langweilig für mich. Da die Bundeslige nicht dabei ist
  11. t***********n

    Ich spiele PES, da ich einfach mit dem Spiel besser klar komme als mit Fifa.
  12. Ich spiele seit vielen Jahren nur PES, da das Gameplay einzigartig ist. Nicht vergleichbar mit Fifa 10. Trotz alledem habe ich dieses Jahr wirklich überlegt zu Fifa umzusteigen, die Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum verbessert und das Gameplay ist auch fast gleichgeblieben. Das PES-Spielprinzip ist immer gleich, gleiche Schüsse, gleiche Moves, gleiche Tore, gleicher Fangesang. So wie ein Tonband das immer und immer wieder neu abgespielt wird.

    lg ;)
  13. Also ganz ehrlich, FIFA10 ist ne frechheit. Zumindest auf Konsole. PC weiss ich nicht.
    Man muss die Be A Pro und LiveLiga etc... also alles was iwie m it Singleplayer und Karriere zu tun hat extra kaufen und freischalten.
    Ich zahl doch keine 60€ und hab dann nur das halbe Spiel.
    Ich kauf ja auch kein auto und erfahre hinterher das Licht und Scheiben extra gekauft werden müssen.
  14. Ich spiele PES...Ich habe jeden Teil und Ich bin immer wieder begeistert. Ich finde die Steuerung besser als bei Fifa. Vor allem auf der Wii macht das Spiel richtig spaß.
  15. ich spiele beides gerne
    pes hat einfach ein besseres gameplay hat aber leider nur fantasienamen das ist ein vorteil von fifa
    ich bin selber mit fifA aufgewachsen finde aber beides sehr gut
  16. d************r

    Gaaaaanz klarer Winner ist PES!
    Einfach wegen dem Gameplay und wegen der Meisterliga!
    Auf die par Lizenzen kann ich Pfeiffen. Irgendwoher kriegt man immer nen Patch mit BuLi oder was man halt so braucht!
  17. gangster-wolf

    Kostenloser Webspace von gangster-wolf, auf Homepage erstellen warten

    gangster-wolf hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele seit vielen Jahren nur FIFA da das Gameplay einzigartig ist Nicht vergleichbar mit Pes.
  18. s*******i

    Also ich habe beides (Fifa 10 und PES 2010) und finde PES besser! Die Grafik ist auf dem PC um Längen besser (auf Konsole soll Fifa aber bessere Grafik haben). Die Figuren laufen wesentlich natürlicher und nicht so, als ob sie einen Krampf in den Beinen haben wie in Fifa. Fifa hat sich grafisch auf dem PC seit Fifa 08 kaum weiterentwickelt. Das Fifa bisher keine 360-Grad-Steuerung anbot, war ein totaler Fail. Und von der jetzt angeblich eingeführten Steuerung merke ich kaum etwas. Auch finde ich die KI in Fifa der in PES etwas unterlegen, das gibt sich aber nicht viel. mich stören bei Fifa auch die eingeschränkten taktischen Möglichkeiten. Bei PES kann man in dieser Hinsicht mehr einstellen. Auch gibt es in fifa ein paar böse Bugs, besonders bei den auftauchenden Fragen im Managermodus. Dann kann man z.B. sagen, dass der Kapitän des Teams die Streitereien in der Umkleidekabine lösen soll und als Antwort steht dann " Die Spieler sind von deiner aufgezwungenen Musik nicht sonderlich beeindruckt. Aber immerhin können sie sich nun über deinen Musikgeschmack lustig machen". Hä? :megarofl:

    Das ich Fifa weiterhin spiele liegt daran dass zum einen in Fifa mehr echte Namen enthalten sind und das ganz einfach die meisten meiner Freunde Fifa spielen, also nutze ich PES für Singleplayer und Fifa für Multi :wink:.
  19. PES, da es einfach vieles besser macht, und Lizenzen nicht so wichtig sind.
  20. Ich zocke FIFA
    Vorteil: Lizenzen für alle Ligen

    PES Vorteil: Detailgetreu
  21. mastersofbasics

    mastersofbasics hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde PES bis 2004 ganz klar besser wie FIFA, doch diesen Vorsprung haben sie jetzt wieder verloren.
    Mit Fifa 09 und Fifa 10 hab EA ganz klare Fortschritte gezeigt.
    PES dagegen bleibt auf dem selben Stand.

    Zusätzlich sind die Spielernamen bei Fifa richtig....Das nervt bei PES schon ziemlich
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!