kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Informatik 9-10 Klasse

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Wie sieht der Unterrichtsstoff zwischen neunter un zehnter Klasse aus? Weiß das jemand? lernt man da schon ein bisschen was nützliches!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******t

    Nein eigentlich nicht, ich kann nur raten, wenn du was nützliches lernen willst, such dir was aus, und versuche es dir selbst beizubringen.

    ( Abgesehn von Textverarbeitung )
  4. a************n

    bei mir gabs in klasse neun /zehn das ganze nur als wp ich habs in kl 9 genommen wir haben das ganze jahr mit mediator und exel rumgescielt. in kl. zehn durfte ich's nicht mher nehmen wegen der nachfrage und so...

    aber ich muss glowsoft recht geben...

    mfg andré
  5. Kommt drauf an, welche Schule du besuchst.
    Bei meiner alten Realschule war es einfach nur Excel mit den einfachsten Befeheln. Im Unterricht fast immer eingeschlafen und kein Bock mehr gehabt.
    Habe aber von einem Kumpel gehört, das auf dem Gym Java, HTML und zum Teil auch PHP im Unterricht abgearbeitet wurden. Das stelle ich mir etwas besser vor.

    Naja, wenn du dich wirklich für Computer interessierst, dann rate ich dir, besuche nach deinem Abschluss eine Berufsschule mit Informatikbereich. Da kannst du wirklich was lernen. Anderenfalls bringe es dir selber bei.


    mfg

    m16
  6. Ich rate dir davon ab....

    Das ein zigste was ich in nem Informatik Kurs gelernt habe war HTML und den Umgang mit Fedora...


    Einfach nur das machen was die Vorgänger schon gesagt haben Bring es dir selber bei ist auch besser so haste deine eigene Zeiteinteilung


    MFG
    Garuro



  7. haha :-D doch so viel????
    Bei uns war der mal gleich weggekürzt :-D
    Wenn du was lernen willst brings dir selber bei :-D
    oder schreib mir ne PN :-D
    Und dann shice auf die Schule...da lernt man nix...
  8. Ich habe "damals":) in der 9. Klasse Programme mit TurboPascal erstellt, unteranderem zum Berechnen der Flächen verschiedener geometrischer Formen !
  9. Also aktuell für Bayern gilt für die 9. Klasse:
    Tabellenkalkulation und Datenbanken mit SQL
    für 10. Klasse:
    Kann ich dir ab nächster Woche sagen...
  10. a*******5

    Also mir machen seit der 7. Klasse das Office Paket durch.
    Sind jetzt in der 9. bei Exel angekommen.
    Bis jetzt habe ich aber eig. nichts dazugelernt.
  11. So, Ergänzung Bayern:
    10. Klasse:
    "ROBOT KAROL"
    und Vektorgrafiken (btw: BIN BESSER ALS DER KLETT-VERLAG!!!^^)
  12. d*****e

    Hi,
    wenn man das hier so ließt, kommt es mir erstmalig so vor als ob wir in Informatik doch was "sinnvolles" hatten :biggrin:

    Ich war auf einer Realschule in Niedersachsen und dort haben wir zunächst das Übliche (MS Office) gelernt. Danach hatten wir noch das Vergnügen mit "Comal" einem BASIC-Ableger. Scheinbar war die Sprache für Kinder ausgelegt. So hieß der Befehl zum Zeiger absetzen und Linie ziehen: use turtle :biggrin:

    Gruß
    DCBlaze
  13. Ich bin in der 9.Klasse und wir lernen grade PHP :D
    Dachte das mach jede Schule, hab da wohl Glück gehabt
    Aber wird sind noch am Anfang, die können alle schon ein bisschen addieren ^^
  14. Hallo zusammen

    also wir haben nur Excel gemacht.. In der 10 Klasse dann gabs das Fach bei uns nicht mehr,
    Da wir sowieso uns für die Prüfungen vorbereitet haben und auch nicht die geeigneten lehrer hatten^^

    MFG
    Daniel
  15. Also ich hab in der 9. Klasse in Informatik fast nichts gelernt, außer wie man professioneller mit Word umgeht.
    Aber in Klasse 10 lernt man Java, das ist schon etwas interssanter.

    mfg. matzl
  16. Die klasse 10 ist schwieriger als die neunte, weil man mehr dazulernen muss.
  17. :confused:dst doch in jedem Freistaat anders....
  18. Also, ic hhatte noch kein Info an der Schule, aber ic hrate dennoch davon ab. Meistens wird im Infounterricht in der Schule nur TPascal oder Basics beigebracht. Und wenn du dich shcon für Info interessierst, dann ist TPascal genau das falsche für dich! Lieber selbst Cpp lernen...
  19. informatik ist ein lustiges fach finde ich, muss man nicht viel tun
    und wer sich ein bisschen mit computer auskennt, was ich von euch allen
    denke, für den ist Informatik sehr einfach
  20. Wir machen jetzt Java in der 10... aber billigstes Kaliber mit BlueJ

    Und wegen "Ist doch in jedem Freistaat anders"
    Gibts nich nur einen Freistaat???
  21. Bayern, Thüringen und Sachsen ;)

    Wir hatten damals (in Bayern) Turbo Pascal und durften ein bißchen Quelltext abkopieren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!